Code Geass Lelouch of the Rebellion R2 Episode 25


Ich hab Tränen in den Augen. Es war grausam, ergreifend, episch.
Darum auch der folgende Bilderoverkill mit satten 56 Bildern!

Final Turn Re;














Nunally sieht das Gesicht ihres Bruders, des großen Mörders. Ihr eigenes sieht nach dem massenhaften Einsatz von FLEIA mit Sicherheit aber auch nicht anders aus. Sie würde ihm den Schlüssel auch nicht geben, wenn er das Geass auf sie anwendet und stürzt Lelouch damit mal wieder in Zweifel. Draußen kämpft Suzaku mithilfe des Geass weiter gegen Kallen, sowohl physisch als auch psyschisch, und Gino hat er schon flachgelegt. In Tokyo gibts Ascheregen und oben drüber kämpft Jeremiah höchst verbissen gegen Anya und gewinnt schließlich. Als sie ihm von ihren verlorenen Erinnerungen erzählt, wendet er seinen Geass-Canceler auf sie an. Lelouch fragt seine Schwester, ob sie wirklich viel lieber versteckt gelebt hätte, immer in der Angst, Opfer eines Anschlags zu werden. Doch sie hat nie darum gebeten, es hat ihr schon gereicht, dass Lelouch bei ihr war. Sie will Damokles als Zeichen des Hasses der ganzen Welt hinstellen, um diese Zeit endgültig hinter sich zu lassen. Lelouch entscheidet sich schließlich dafür, sie mit dem Geass zur Übergabe zu zwingen. Anfangs widersetzt sich ihr Geist noch, aber nur kurz. Kallen und Suzaku beenden ihren Kampf: der Guren fällt zerstört hinab, wird aber von Tristan aufgefangen. Der Lancelot Albion hat weniger Glück, explodiert er doch durch die zugefügten Schäden. Ein letztes Mal nutzt Lelouch nun FLEIA und verkündet der Welt, dass er mit Damokles nun die völlige Macht hat. 2 Monate ziehen ins Land und Lelouch zurück nach Japan, wo er nun sowohl 99. Imperator von Britannia ist, als auch CEO der Black Knights und zweiter Vorsitzender UFN, sprich Diktator der Welt. Und Knightlos ist er auch, Suzaku ist nicht mehr. Sämtliche Verräter sollen nun hingerichtet werden, das Volk scheints nicht zu freuen. Cornelia hat bereits einige Widerständler um sich gescharrt, die nur auf den richtigen Moment zum Zuschlagen warten. Doch am Horizont zeichnet sich Rettung ab, Zero ist da. Geschwind kommt er an den zahlreichen Wachen und auch an Gottwald vorbei, die ihn eigentlich garnicht aufhalten wollen. Lelouch wird von ihm entwaffnet und es stellt sich (zumindest für den Zuschauer) heraus, dass Suzaku unter der Maske steckt und das Ganze von langer Hand geplant war. Suzaku durchbohrt Lelouch mit einem Schwert und übernimmt nun die Pflicht, sein weiteres Leben als Zero zu leben, denn der Knight Suzaku ist tot und irgendwie muss man ja auch Schneizel beherrschen. Nunally sieht die Gedanken ihres sterbenden Bruders und sieht ein, dass er nur Gutes wollte, indem, er den Hass einer ganzen Welt auf seinen schmächtigen Rücken getragen und sie selbst aus der Welt geschafft hat.
Viel Zeit geht ins Land und so ziemlich Alles hat sich zum Positiven gewendet. Kallen denkt noch öfter an Lelouch zurück, lebt zusammen mit ihrer Mutter wieder in Japan und geht auf die Ashford. Milly ist bei ihrem Job als Moderatorin geblieben. Ogi ist Premierminister von Japan geworden und seine Frau Viletta wartet noch immer auf ihr Kind. Tamaki hat eine Bar aufgemacht; Anya und Jeremiah haben sich eine Orangenplantage zugelegt. Damokles ist mittlerweile in der Sonne verglüht. Und C.C.? Nun, die hockt auf einem Heuwagen und meint zu ihrem Fahrer, dass Geass einsam macht. Aber so ganz stimmt es wohl nicht, oder, Lelouch?





11 Responses to “Code Geass Lelouch of the Rebellion R2 Episode 25”


  1. 1 mayafreak 29. September 2008 um 6:00 pm

    Also ich denke mal das Lelouch noch lebt. Und das selbe gemacht hat wie Charles mit V.V.. Nur das Lelouch das mit C.C. gemacht hat. Und deshalb Unsterblich ist. Weil immer wenn C.C. jemanden angefasst hatte gingen der Person ja Bilder durch denn Kopf. Genau wie bei Nunally als sie die Hand von ihrem Bruder berührt.

    Aber irgendwie erinnert mich das Ende auch etwas an das Ende von NGE. Man steht da mit ganz vielen fragen worauf man noch keine antworten weiß. Wie zum beispiel der richtige Name von C.C..

  2. 2 ringlord 29. September 2008 um 6:37 pm

    Dann hätte C.C. sicherlich nicht vorher um ihn geweint 😉
    Ich halte mich lieber an die Theorie, dass er Charles‘ Code übernommen hat (als er von ihm gewürgtr wurde in der World of C) und sich erst nach seinem „Tod“ aktiviert hat, wie eben beim 98. Imperator.

    Und wenn man bei der Kutschenfahrt etwas phantasie einsetzt, sieht es so aus, als würde diese in Richtung der Orangenplantage fahren…

  3. 3 mayafreak 3. Oktober 2008 um 8:53 am

    Ok das kann natürlich auch sein. Aber wir sind uns wohl einig das Lelouch noch am Leben ist. ^^

  4. 4 Apollo 9. Dezember 2008 um 3:57 pm

    Nun das am Ende fragen offen bleiben ist für nen Guten Anime nichts neues . Auch ich will mir son bissl einreden das Lelouch, der Kutschenfahrer , noch am Leben is denn das wir mal gewissheit bekommen ist fraglich.
    Das Ende fand ich onehin als eines der Besten , was ich bisher gesehen hab.
    Und verflucht ich will diesesn Soundtrack der startet nachdem Lelouch gerade verstorben is der bis zum Ending weiter läuft , der hat die ganze Geschichte zum Ende super hervorgehoben.

  5. 5 ringlord 9. Dezember 2008 um 5:39 pm

    Also entweder man besorgt sich den OST, ’nen Account bei Gendou.com (wirklich lohnenswert) oder man schaut bei Kilanos Blog vorbei, er hatte es mal hochgeladen *such*
    Hier zu finden.

  6. 6 Levias 9. April 2010 um 2:40 pm

    Ich würde mir von den Zeichnern wenigestens eine art letzte spezial-folge wünschen, in denen sie etwas mehr hinweise darauf geben, dass lelouch lebt.

    und es stimmt, ich hätte nie erwartet, dass das ende von code geass einen so fertig amchen kann 😀

  7. 7 Pons 12. Oktober 2010 um 8:58 pm

    wow ich hätte fast weinen müssen ^^

  8. 8 yura 20. Dezember 2010 um 8:06 pm

    Naja soweit ich weiß können Geass nutzer,das geass an andere leute weiterleiten.

    Jedoch Lelouch konnte es an Suzaku geben. Deswegen glaub ich auch die Theorie. Das er dadurch unsterblich geworden ist und weiterhin mit C.C zusammenlebt.

  9. 9 Yumii 20. Dezember 2010 um 8:10 pm

    Ich stimme Yura irgentwie zu. Obwohl ich von der Theorie ausgehe das er es von Charles bekommen hat & deswegen konnte er das Geass weiter an Suzaku weitergeben. Was die anderen Geass Nutzer nicht können.

    C.C liebte Lelouch auch und deswegen würde sie ihn nicht so einfach sterben lassen. Sie würde ihn 100% retten.

  10. 10 Bame 3. Oktober 2011 um 3:53 am

    Auch wenn eure Kommentare fast ein Jahr alt sind ^.^
    Fand die letzte Folge, besonders das Ende echt mitreissend ^___^ und ich glaube auch das er noch lebt 🙂

    (wahrscheinlicher Spoiler!)

    Habe auch ein Video gesehn wo es mit dem Letzten Mangaband verglichen wird und da sah man wie Lelouch der Fahrer war und das Maal seines Vaters an der Hand trug, so wie sie auf der nächsten Seite zu sehen waren, wie sie bei der Plantage ankamen und von Code Geass Jeremiah und Anya begrüßt wurden:)

  11. 11 Bame 3. Oktober 2011 um 3:56 am

    Auch wenn eure Kommentare fast ein Jahr alt sind ^.^
    Fand die letzte Folge, besonders das Ende, echt mitreissend ^___^
    und ich glaube auch das er noch lebt 🙂

    (wahrscheinlicher Spoiler!)

    Habe auch ein Video gesehn, wo es mit dem Letzten Mangaband verglichen wird und da sah man wie Lelouch der Fahrer war und das Maal seines Vaters an der Hand trug.
    So wie sie ebendfalls auf der nächsten Seite zu sehen waren, wie die beiden bei der Plantage ankamen und von Jeremiah und Anya begrüßt wurden 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktuelle Kommentare

ringlord bei 333
© bei 333
mayafreak bei sr290
ringlord bei sr290
mayafreak bei sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Statistik

  • 182.630 Hits

%d Bloggern gefällt das: