Fullmetal Alchemist: Brotherhood 15


Mamoru Miyano mal in einer Rolle, der man seinen Light nicht sofort anhört? Applaus! Obendrauf gibts zwei wunderbare neue Songs.


Opening 2: „Hologram“ by NICO Touches the Walls

15. A Messenger from the East





Scar legt sich mit dem Silbernen Alchemisten Giolio Comanche (Tadashi Miyazawa, Richard Bilrer in Macross F) an. Gilio verliert im Kampf sein falsches Bein, und Scar muss eine leichte Schnittwunde einstecken. Unter Wasser erledigt Scar ihn dann komplett. Und kaum ist er wieder zuhause (oder auch bei Yoki) ist er sauer, denn jemand anderes ist ebenfalls anwesend: die kleine May Chang (Mai Goto, Mika in Nigizaka Haruka). Yoki hat sie unterwegs aufgelesen, da sie zusammengebrochen war. Sie soll zwar abhauen, aber erstmal heilt sie mit Alkahestrie (wohl einer etwas andere Form der Alchemie aus Xing). Und schließlich erkennt sie auch das Tattoo auf Scars Arm als Alkahestrie. Schließlich will sie weiter nach Central, immerhin ist sie auf der Suche nach der ewigen Jugend (und Bishounen-Edward). Und weil Yoki ihr wieder dumm kommt, beißt ihm ihr Panda Chao May in den Finger.
Riza hat derweil andere Probleme, wird sie des Nachts doch von Barry angegriffen. Aber zum Glück hat sie ja immer eine Waffe zur Hand. Also wird er gleich mal zu einem Verhör mit Roy in ein Lagerhaus. Barry erzählt, dass das Militär ihm diesen Körper gegeben hat und, dass alle Forscher, die mit dem Stein der Weisen zutun hatten, selbst verarbeitet wurden. Roys letzte Frage ist dann, ob Barry Maes getötet hat, doch der weiß natürlich garnichts davon.
Edward und Alphonse sind wieder in Rush Valley, hauptsächlich um den Automail-Arm von Ed reparieren zu lassen. Winry schwingt natürlich wieder den Schraubenschlüssel, die Arbeit macht sie sich aber trotzdem. Da sie aber momentan nicht alle Teil da hat, sollen die Brüder sich erstmal umschauen. Al findet den bewusstlosen Ling Yao (Mamoru Miyano, Setsuna in Gundam 00) und spendiert ihm dann gleich mal ordentlich Essen. Der Gute kommt aus dem Osten, dem hübschen Land Xing. Er ist eigentlich nur hier, weil er sich die Ruinen von Xerxes ansehen und etwas über Alkahestrie forschen will. Nach seiner Erklärung ist Alkahestrie tatsächlich das selbe wie Alchemie, nur das es in Xing halt für medizinische Zwecke genutzt wird. Natürlich Edward mehr darüber wissen, nur gibt es ein Problem: Ling kann keine Alkahestrie benutzen. Aber am Stein der Weisen ist erdennoch interessiert und greift für Infos auch zu härteren Mitteln. Und seine Begleiter kennen sich sogar richtig gut Nahkampf aus. Edward nutzt die Wut seiner Gegnerin kaltblütig aus, wodurch er zwar seinen Arm verliert, sie aber zumindest einfängt. Al kriegt Unterstützung durch Paninya und fängt seinen Gegner ebenfalls. Ling ist begeistert und fragt gleich mal, ob sie mit ihm ein Land erobern wollen.
Die Bewohner sind ziemlich angepisst und stellen die zerstörten Gebäude und das Essen in Rechnung. Ling hat ab, er verstehe die Sprache ja nicht, und Ed schaffts mit einem Arm nicht, also kümmert sich Al drum, schließlich schafft er es jetzt auch ohne Kreis, was Edward in leichte persönliche Schwierigkeiten bringt, immerhin ist er jetzt garnicht mehr so toll. Zurück bei Winry wartet Ling, dem Ed mit seinem Arm gleich mal eine überbrät. Anschließend stellt er ihnen seine zwei Lakaien vor: Lan-Fan (Nana Mizuki, Wrath in FMA) und Fu (Katsunosuke Hori, Dr. Shima in Paprika). Und außerdem ist er ein Prinz, der 12 von 24 um genau zu sein. Und momentan gibts wegen der schlechten Gesundheit des Kaisers Streit um den Thron, und Ling will den Stein nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Schließlich kreuzt aber Winry auf und die ist wegen des abgerissenen Arms fuchsteufelssauer. Aber als sie erfährt, dass die Brüder als nächstes Ziel Central haben, will sie wieder mit, will sie doch mal wieder bei Hughes vorbei und sich bedanken. Und Ling und seine Lakaien kommen auch mit…


Ending 2: „Let it out“ by Miho Fukuhara

Preview

16. The Footsteps of a War Comrade

Advertisements

0 Responses to “Fullmetal Alchemist: Brotherhood 15”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: