Spice and Wolf II 2


Ui, da zieht am Ende wohl ein Sturm auf. Notiz an Lawrence: vertraue niemandem, der von Saeko Chiba gesprochen wird.

2. Wolf and the Calm before the Storm





Lawrence fragt der Mark nach, ob er wohl wandelnden Geschichtenerzähler kennt, der Ahnung von den Wegen in den Norden hat. Der kennt natürlich jemanden und hilft sogar umsonst. Guy Bartose, ein älterer furchtloser Metallhändler, soll es sein. Ins Hotelzimmer bringt er dann noch ein paar Briefe mit, über deren Inhalt selbst Horo lachen sollte. Wenn sie denn lesen könnte, denn lesen ist zum Jagen ja nicht notwendig. Tatsächlich gehts aber nur darum, dass die nördliche Militärexpedition ausfällt. Viel wichtiger ist natürlich das heutige Fest, zu dem Lawrence aber nicht gehen kann. Horo macht ihr betroffenes Gesicht und kassiert dafür einen Silbertaler. Sie macht ihm aber schließlich das Angebot, mit ihm mitzugehen, und dafür kriegt er das Geld gleich wieder zurück. Das ist allerdings nicht möglich, dafür will LAwrence sich für den nächsten Tag Zeit für Horo nehmen. Abgemacht! Beim Abschied sorgt Horo dann aber doch noch für etwas gepflegte Röte in Lawrence‘ Gesicht.
In der Schenke trifft Lawrence auf Fermit, mit dem er sogleich mal Einen trinkt. Der hat heute garnichts zutun, und würde Lawrence gerne die Stadt zeigen, doch der hat bekanntermaßer zu tun, warum also nicht Horo? Gesagt, getan, auf gehts!
Schließlich taucht Guy auf, mit der Größe eines aufrechten großen Sargs. Dieser führt ihn in ein extra abgetrenntes Viertel, in dem die Luft von Sulfur geschwängert ist. Schließlich bringt Guy ihn zur hübschen Dean Rubens (Akeno Watanabe, Viletta in Code Geass). Lawrence rückt gleich mit der Sprache raus und möchte die Legende vom Dorf Yoitsu erfahren. Laut Deanna wurde es vom mondjagenden Bären Irawa Wir Muheidehende zerstört. Viel wichtiger ist Lawrence aber die Position. Deanna fragt, ob er den Ort Renose am Fluss Roam kennt, den dort gibt es eine alte Erzählung von einer großen Wölfin, die sich selbst Horou von Yoitsu nannte. Sie soll öfters in Menschengestalt mit den übrigen Menschen getanzt haben und war auf dem Weg in den Süden, gekommen war sie aus den östlichen Wäldern.
Als Bezahlung für die Hilfe möchte Deanna eine Geschichte von Lawrence hören, denn sicherlich hat er schon viel auf seinen Reisen gehört und erlebt. Also erzählt er die Geschichte eines gewissen Dorfes, das dank einer Wölfin immer wieder große Ernten einfuhr. Nach der schönen Erzählung, mittlerweile ist die Nacht hereingebrochen, trifft sich LAwrence noch einmal auf einen guten Umtrunk mit Mark, der ihn gleich mal auf seine Begleiterin anspricht, die er zufällig mit Amati gesehen hat. Und der soll wohl nicht ganz koscher sein, also gib Acht, Lawrence!
Horo ist natürlich noch nicht zurück, stattdessen stolpert sie kurz nach Lawrence ins Zimmer und auf ihr Bett. Mit neuem Schal, Fuchsschwanz, und angetrunken. Lawrence macht sich sogleich Sorgen, dass er das nun zurückzahlen darf und gleichzeitig auch darüber, ob sie Amati gegenüber etwas über ihre Beziehung ausgeplaudert hat (tatsächlich nur die Wahrheit, wenn auch etwas geschönt und um die fantastischen Aspekte erleichtert). Amati hat ihr außerdem einen goldenen Würfel gekauft, der laut Lawrence aber nur ein natürlicher gelber Stein ist. Tatsächlich hat die Wahrsagerin, die die Würfel verkauft hat, erstaunlich realistische Vorhersagen gemacht. Vielleicht lässt sich damit doch Geld machen. Am Morgen klopft schließlich Marks Azubi, der eine Nachricht dabei hat. Und die scheint garnicht gut zu sein…

Preview

3. Wolf and Unbridged Divide

Advertisements

0 Responses to “Spice and Wolf II 2”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,296 Hits

%d Bloggern gefällt das: