Fullmetal Alchemist: Brotherhood 16



16. The Footsteps of a War Comrade





Edward samt Anhang erreichen per Zug Central, Ling hat sich schonmal abgesetzt und findet das Land irgendwie merkwürdig. Vor Hunger bricht er dann mal wieder auf der Straße zusammen und wird prompt von der Polizei gefunden, die nach seinem Ausweis fragt. Oops, also ausweisen! Die Elrics und Winry trennen sich nun, Winry will nämlich bei den Hughes mal vorbeischauen, die Elrics müssen sich aber erstmal wieder zurückmelden. Mustang hängt derweil immernoch an seinen Nachforschungen zum 5. Laboratorium und Maes Tod, aber Neues ist noch nicht rausgekommen. Sheska fällt dafür auf Envy rein, der sich Fockers Aussehens bemächtigt hat und palabert ein bisschen. Auf der Toilette trifft Mustang auf Armstrong, der im Süden die Elrics getroffen, aber ihnen noch nichts von Maes Tod erzählt hat. Als Mustang selbst auf die Elrics trifft, erzählt er ihnen, Maes wäre mit seiner Familie aufs Land versetzt wurden. Lt. Ross plaudert dann allerdings etwas zu viel aus, und den beiden Brüdern wird klar, was wirklich passiert ist. Und nun gibt sich Edward die Schuld an seinem Tod.
Winry erfährt die Wahrheit hingegen direkt vor Ort, und auch die zwei Brüder tauchen kurz danach auf. Edward sieht die Schuld auf seiner Seite, und das teilt er auch Gracia mit. Die meint aber, dass es für Maes typisch war, sein Leben für andere aufs Spiel zu setzen, und dafür hat er nunmal gelebt. Und sie gibt Edward die nötige Hoffnung mit auf den Weg.
Zurück im Hotel verarbeitet jeder der Drei die Trauer auf eigene Weise: Alphonse starrt an die Wand, Winry weint sich aus und Edward schaut einem Steak beim Kaltwerden zu. Schließlich will Winry Edward einen Apfelkuchen backen, wofür sie so lange geübt hat, nur damit ihn Maes eines Tages kosten könnte.
Lust erfährt derweil durch Envy von Mustangs Informationssammelwut und würden ihn langsam gerne mal ruhigstellen. Envy hat eine Idee. Am nächsten Tag nimmt Henry Douglas von der Militärpolizei Maria mit, denn sie steht unter Verdacht, Maes ermordet zu haben. Jean trifft sich zur selben Zeit mit seiner Freundin Solaris alias Lust.

Preview

17. Cool-Headed Flames

Advertisements

0 Responses to “Fullmetal Alchemist: Brotherhood 16”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: