Herbst 2009 – Was tun?


Ich erinnere mich, dass es ein paar Leute gab, die behauptet haben, dass der aktuelle Sommer verdammt schwach ist. Da sag ich nur: werft mal einen Blick auf den üblen Herbst!

Meine Opfer: Nogizaka Haruka 2, da mir die erste Staffel odch recht gut gefallen hat, gerade weil es so unspektakulär war. Und es hat den Noto-Bonus!
Clamps Kobato steht ebenfalls auf der Liste, weil Clamp + Madhouse = Win.
Kimi no Todoke und Sasameki Koto gibts zum Ausfüllen meines Dramafetisches.
Sollte ich dann noch Zeit finden gibts Toeis schräg klingendes Trapeze und den schönen One Piece-Klon Fairy Tail.

Moetron-Liste!

September:

Oktober:

November:

Unbekannt:

2 Responses to “Herbst 2009 – Was tun?”


  1. 1 ZakuAbumi 29. Juli 2009 um 4:34 pm

    Das ist echt traurig.^^
    Viel Fanservice, viel Shounen-Kram, viele Fortsetzungen.
    Wobei: Einige Serien haben verdammt innovative Konzepte!

    Ich kratzte mit Müh und Not alle Sachen zusammen, die mich auch nur ansatzweise interessierten…
    Darker Than BLACK: Die erste Staffel war ganz anständig und außerdem will man auf der Höhe des Geschehens sein, das hat schon was von Mainstream.
    To Aru Kagaku no Choudenjibou: To Aru Majutsu no Index kenne ich und ich fand es nicht schlecht… wobei ich es mal fertig gucken sollte!xD Und ich mag Misaka…
    Kobato: CLAMP ist gut. So einfach ist das. Und die Story hört sich interessant an.
    Nyan Koi!: Hört sich lustig und innovativ an.
    Kämpfer: Das ist DER Fanservice-Anime. Das ist ein geniales Konzept. Gender-Change? FFS, I HAZ TO WATCH IT!!!
    Seitokai no Ichizon: Ich sage nur Artwork. Die Serie wollte ich schon seit dem Mai-Plakat gucken und habe sie hoch gen Himmel gehypet. Das wird für mich DER Anime schlechthin. Mir egal, ob die Serie nichts Besonderes wird, die Ansätze hören sich doch löblich an und das Artwork ist absolut mein Typ.
    Dann noch Shakugan no Shana S… aus ähnlichen Gründen wie bei To Aru weiß der Teufel was.

    Viel erwarte ich von den genannten Serien nicht. Aber einige hören sich sehr interessant an und haben hervorragende Ideen.
    Achja, das kleine Wörtchen Fanservice hat auch eine Rolle inne…

    Aber insgesamt eine sehr… schlechte Season.

  2. 2 m-kut 30. Juli 2009 um 6:28 am

    also ich will mich nicht beklagen..

    ich stehe vor der season wie vor jeder anderen auch.
    ich werd mir da so 3-8 serien raussuchen bei den ich mir mindestens die erste folge ansehe und dann entscheiden.
    ich beschäftige mich im vorfelde eigentlich nie mit den serien .. nur ganz grob. (der erste blick zählt) wenn mir chara-design zusagt geb ich der serie ’ne chance .. mitunter auch noch eine 2te.

    und von chara-design scheint einiges diesmal dabei zu sein ..(nur vom design auf dem bild etwa 11 serien den ich eine chance geben müsste.. meißt bleiben davon dann 2-3 übrig)

    ich bleibe gespannt


Kommentar verfassen

Kalendar

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

