Fullmetal Alchemist: Brotherhood 22


Ab nächste Woche ist FMA:B Short Reviews-Material, da ich momentan ziemlich wenig Zeit habe, und die Herbst-Saison steht ja auch schon vor der Tür. Die Episode ansich war aber wieder gut, nur eben schon viel Bekanntes.

22. The Distant Backside





Ran Fan stürzt blutend zu Boden, und Wraths Schwert zerbricht. Gluttony will die Chance zum Zubeißen nutzen, doch Ling spaltet ihm den Schädel. Ling schnappt sich Ran und kämpft nun gegen Wrath, der keinen Treffer landen kann und einen Schlag stattdessen Gluttony überlässt und ihn ins benachbarte Gebäude schleudert. Wrath will Ling verhören, doch der ist eher für die Flucht, also schmeißt Ran eine Blendgranate, doch Wrath blockiert dennoch den Ausgang.
Winry schaut derweil mit Maes Witwe auf dem Friedhof vorbei und legen auf dem Grab Maes‘ Blumen nieder. Gracia bittet Winry, öfters mal hier vorbeizuschauen, denn Maes war immer ziemlich einsam. Anschließend läuft Winry durch die vollen Straßen Centrals und hört vom Kampf der Elrics, also macht sie sich auf den Weg. Für Edward wirds nun schwierig, sich auf den Beinen zu halten, also will Alphonse etwas Zeit rausschlagen und fragt Scar, warum er, trotz seines Hasses, selbst Alchemie nutzt(es gibt Jene, die erschaffen; und Jene, die zerstören… Blablabla). Winry belauscht das Ganze natürlich und erfährt so auch, dass Scar ihre Eltern getötet hat. Schließlich fragt sie Scar direkt nach dem Grund, doch da nichts kommt bricht sie zusammen und zielt mit einer rumliegenden Pistole (welch ein Zufall!) auf den Vernarbten.
Scar erinnert sich an den Zeitpunkt, als die Armee in Ishbal einmarschiert ist, und er zu seinem Bruder (Takehito Koyasu, Ryosuke in Initial D) gegangen ist, um ihn zu warnen. Dieser hatte seine Beiden Arme für die Alchemie angepasst: der rechte zum Zersetzen, der linke Arm zur Rekonstruktion. Die Bewohner hielten Scar aber zurück, denn immerhin könnte sein Bruder Ishbal retten, denn immerhin kämpft man auch gegen Alchemisten. Scar hielt es damals für falsch, denn niemand hat das gute in der Alchemie gesehen, sondern nur als Waffe für den Krieg. Schon stürmen die Arier Soldaten Ishbal und sorgen für ordentlich Schutt, Asche und ein bisschen Völkermord. Sein Bruder gibt ihm seine Forschungsergebnisse, schließlich ist Scar stärker als er und damit ists wahrscheinlicher, dass er überlebt. Schließlich tauchte Kimblee auf, und sein Bruder stellte sich schützend vor Scar, doch großteils vergebens: die Familie stirbt und Scar verliert seinen rechten Arm durch die Explosion. Sein Bruder setzte Scar nun schlußendlich seinen rechten Arm per Alchemie an. Erst im Lazarett der Rockbells kommt Scar wieder zu sich, mit dem Arm seines Bruders und reimt sich damit seinen Tod zusammen. Daraufhin dreht er durch und tötet das Rockbell-Paar.
Soll Winry doch auf Scar schießen, Gründe hat sie genug. Doch soltle sie das tun, würde er sie als Feind ansehen und damit die Kette des Hasses um ein weiteres Glied verlängern, und die kann bekanntlich erst durchbrochen werdne, wenn einer davon stirbt. Ums Schlimmste zu verhindern, wirft sich Edward vor Winry und Scar sieht erneut den Moment vor sich, als sein Bruder ihn beschützt hat, und flüchtet daraufhin (mal wieder). Winry heult, weil sie nicht auf Scar schießen konnte, und Edward erklärt ihr den Grund: sie ist einfach nicht zum Morden geschaffen, sondern um anderen Menschen zu helfen.

Preview

23. The Girl on the Battlefield

Advertisements

0 Responses to “Fullmetal Alchemist: Brotherhood 22”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: