Taishou Yakyuu Musume 9


Buh, das Klischee des klapprigen Vorstandsmitgliedes wird mal wieder bedient!

9. Restaurant of Many Misunderstandings





Koume verschläft fast, wiel sie sich am Abend zuvor die Spielerdaten eingebläut hat, Als sie das Material dann wegpackt, fällt ein Foto raus, ohne, dass sie es bemerkt. Ihre Mutter findet es natürlich, und die zeigt es gleich ihrem Mann, der sich sonstwas denkt, immerhin Koume mittlerweile einen Verlobten!
Die Mädchen trainieren weiterhin und schlagen die Grundschüler schließlich sogar halbwegs vernichtend. Ein Schritt in die richtige Richtung, also hat sich die Mühe der vergangenen Zeit auch gelohnt! Problem fürs weitere Spielen: keines der Mädchen hat es bisher den eigenen Eltern erzählt. Zuhause stellt Koume fest, dass ein Foto fehlt. Ihr Vater hat natürlich sofort etwas zu bereden, denn immerhin verheimlicht Koume etwas. Sie legen das Foto vor Koume, die natürlich sofort glaubt, dass ihre Eltern das Baseballspielen bemerkt haben (dabei glauben die lediglich, ihre Tochter hätte noch einen Freund). Das Ganze endet natürlich in einem Streit. Am nächsten Morgen schweigt Koume ihre Eltern an, aber ihre Mutter meint, sie soll es sich nochmal überlegen, ist schließlich wichtig, und die übrige Gesellschaft sieht ja sowas auch nicht gerne. Saburo hört das Ganze natürlich mit an.
Noe setzt ein neues Training an: verkürzen der Reaktionszeit. Das ist auch bitter nötig, wenn jeder der Jungs von der Asaka Second mindestens so schnell ist wie Kochou. Kleine Tricks wie das Vortreten beim Fangen oder Änhliches würden schon Wunder wirken. Und die Suche nach dem neuen magischen Ball geht ja uahc nicht wirklich voran. Saburo trifft sich am Abend schließlich alleine mit Koume an dem Ort, wo sie für den Film geprobt haben. Schließlich kommt er auf das Gespräch zwischen Koume und ihren Eltern am Morgen zu sprechen, wofür sie sich entschuldigt, denn es muss ziemlich schräg von ihrer Seite her gewirkt haben. Aber natürlich meint sie es immenroch ernst, egal wie schwer es werden würde. Sabruo will sie nun schließlich auch weiterhin unterstützen.
Koume ist am nächsten Tag irgendwie ziemlich glücklich. Saburo weniger, er lässt im Laden schonmal das Essen anbrennen. Die Jungen grübeln derweil noch, ob sie nun die Herausforderung annehmen sollen, schließlich will sich der Schuldirektor darum kümmern. Die Mädchen kriegen dafür Besuch vom allten Mann, den sie gerettet haben, und dem gefällt, was er beim Training sieht. Schließlich kommt die Antwort der Asaka Secondary: man kann es nicht erlauben, dass Frauen auf dem heilligen Baseballfeld stehen und lehnt somit auf harsche Weise ab. Akiko ruft am Abend schließlich Sousuke an, den sie erstmal als Feigling beschimpft, doch der dachte eigentlich, man hätte angenommen. Dieser wendet sich am nächsten Tag schließlich direkt an seinen Direktor, denn immerhin hat er über den Kopf des Teams hinweg entschieden. Der gibt sich aber entschieden. Zumindest bis Ogura auftaucht, der ihn des Wegrennens vor ein paar Mädchen bezichtigt. Wenn das so weiter gehen sollte, meint Ogura, will er sich von der Schule trennen, ergo wird die Entscheidung nochmal überdacht.
Die positive Antwort kommt an, und das Spiel soll nach den Sommerferien stattfinden. Vorher ist aber noch einiges an Training nötig, also schlägt Akiko eine Runde Trainingslager in den Bergen vor, ihre Familie hat dort immerhin ein Haus. Auf dem Heimweg trifft Koume auf ihren selbsternannten Liebhaber Takahara, der ihr von einer Wette erzählt: wenn die Ouka-kai das Spiel verliert, soll Koume mit ihm ausgehen. Saburo schaut auch hier wieder aus der Entfernung zu, hört den Teil mit dem Date und ergreift schließlich die Flucht.
Zuhause wirkt Saburo gewohnt niedergeschlagen, und die Erklärung kriegt Koume dann von ihrer Mutter: Saburo hat das Verpsrechen wegen dem Date zwischen ihr und Takahara gehört. Also rennt sie Saburo hinterher und erklärt die ganze Sache, auch wegen dem Baseball.Saburo akzeptierts und shclägt die Wette vor, dass wenn sie gewinnt, er sie Koume nennen darf.

Preview

10. What Should I Be Doing?

Advertisements

0 Responses to “Taishou Yakyuu Musume 9”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: