Dulalala!! 3







3. Grassierend

Neuer Tag, neues Glück: in Mikados Klasse wird der Klassensprecher gesucht, Anri meldet sich nach kurzem Bedenken dann auch freiwillig. Für den männlichen Part meldet sich Mikado. Als er nach dem Unterricht mit ihr sprechen will, ergreift sie aber auch schnell die Flucht. Kida sieht schon die junge, leider noch nicht erblühte, Liebe und will seinem Kindheitsfreund unter die Arme greifen. Das geht aber nacht hinter los, und schließlich trifft man Walker, Erika und Kyouhei, die zu einer Signierstunde von Cahrakter-Designer Suzuhito Yasuda mitsamt Yozakura-Manga unterwegs sind . Die werden sogleich über die Dollars ausgefragt, worauf die Freunde den Tipp kriegen, in der Richtung besser garnichts zu versuchen.
Nach ein paar weiteren erfolglosen Aufreißversuchen stolpern sie mehr oder weniger über Anri, die gerade von 3 fehlgeschlagenen weiblichen Kosmetikexperimenten runtergemacht wird. Ein (angebliches) Dollars-Mitglied ist ebenfalls dabei. Schließlich taucht Izaya auf, der Mikado in die Schussbahn wirft und ein bisschen mit seinem Messer rumfuchetelt, wobei er dem Gang-Mitglied einen neuen Scheitel verpasst. Danach gehts zurück auf die Hauptstraße. Izaya stellt sich offiziell vor und Mikado wird klar, was Kida meinte, als er sagte, er solle sich Izaya nicht zum Feind machen.
Ganz zufällig kommt ein Automat direkt in Izayas Gesicht geflogen, ein Geschenk von Shizuo, der ziemlich angepisst ist über Izayas Anwesenheit. Wird also Zeit für eine Abreibung! Leider kommen die (angelichen) Dollars dazwischen und einer haut Shizuo ein Stück Holz auf den Kopf. Natürlich hat der die Rechnung ohne den Wirt gemacht, schleudert dieser ihn doch einfach hundert Meter weiter, unbekleidet. Den Rest erwischts auch, also nutzt Izaya die Chance zur Flucht. Shizuo will mal wieder einen Automaten nachwerfen, doch der wird zufällig von Simon aufgehalten, der gerade in der Gegend ist. Mikado schnappt sich Anris Hand und läuft ebenfalls in Sicherheit. Seine Hoffnung auf ein bisschen Liebe zerschlägt sich dann auch wieder schnell. Der herumstreunde Seiji findet dafür das Mädchen, nach der er gesucht hat.


4. Allein mit deinem Schatten als Beruhigung

Die Kampfszene hätte ich mir etwas besser animiert gewünscht, ist aber wahrlich nicht zu verachten in dem relativen Wahnsinn, denn in dem Viertel laufen scheinbar nur Wahnsinnge, Bekloppte oder Schweizer rum. Simon als Erzähler fand ich ganz interessant, denn der stete Wechsel wirft ein interessantes Licht auf die verschiedenen Charaktere. Meine voreilige Meinung zu Izaya revidiere ich nun, denn er ist nicht nur wahnsinnig, sondern dank der Handyeinlage auch noch bekloppt. Und scheinbar kennen sehr viele Leute Celty wohl persönlich, speziell die mit etwas unmenschlichen Kräften.
Wertung: 4,5 / 5

Advertisements

0 Responses to “Dulalala!! 3”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: