デュラララ!! 8


Dieses Mal etwas kopflastig.







8. Vergänglicher Traum

Celty träumt von ihrem Kopf, allerdings wird dier imemr wieder, bevor sie in in die Finger bekommt, zerschlagen. Nun nimmt sie sich, zum ersten Mal seit 265 Tagen mal wieder frei, und Shinra tut es ihr gleich. Sie will sich einfach mal bei ihm bedanken, also will sie etwas kochen.
Mikado hat heute verschlafen und ein Buch vergessen, Ersatz beschafft er sich darum von Kida. Dem fällt auf, dass Mikado heute ziemlich zerstreut ist, nicht nur, dass er seine Krawatte vergessen hat, auch seine Geldbörse hat er zuhause liegen gelassen.
Eriko sucht derweil nach Walker und fragt der Simon nach, der ihn heute aber noch nicht gesehen hat. Zufällig kommt nun eine Amerikanerin vorbei, die verschwundenen Gegenständen gerne behilflich ist. Walker fällt nun mittlerweile ein, sein Handy im Maid-Cafe vergessen zu haben, doch das schleift Erika ja mittlerweile mit sich rum. Dotachin spioniert momentan noch immer am Gebäude der Yagiri Pharmaceuticals herum, und an ihm vorbei läuft ganz zufällig ein potentieller Selbstmörder, der mit entzündeten Feuerwekskörpern aufs Tor zurennt. Walker fragt nun bei Simon wegen Erika nach, ie heute noch nicht gesehen haben will.
Celty hat mittlerweile das Gemüse besorgt und das Essen ist auch schnell fertig. Shinra fängt schließlich an zu weinen, weshalb Celty meint, dass das Essen wohl doch nicht so gut ist. Shinra scheints aber zu schmecken. Sie glaubts ihm aber nicht und verschließt das ganze Essen in einer Kugel uas ihrem Rauch. Schließlich kommts wieder zum Streit um ihren Kopf und Celty verlässt wütend die Wohnung. Wenig später klingelts an der Tür, doch statt Celty wartet dort jemand aus der Unterwelt, man habe einen kritischen Patienten, also solle Shinra mitkommen.
In der Schule sind nun Anris Schuhe verschwunden, und Kida hat schon eine Ahnung, wer wohl daran die Schuld trägt. Mikado und Anri suchen nun im Klassenzimmer, allerdings erfolglos. Schließlich geht Anri so nach Hause. Mikado findet die Schuhe dann schließlich auf dem Tennisplatz
Celty ist nun mit Shizuo unterwegs und man schaut sich den Platz eines abgerissenen Hauses an, wo man sich so garnicht mehr daran erinnern kann, was eigentlich dort stand. Schließlich fällt es Celty aber doch wieder ein, es war ein gräßlich-blaues hohes Gebäude.
Mikado ist nun auf dem Heimweg und trifft auf die Amerikanerin. Schnell schaut er ihre Liste durch, darunter auch Nachrichten von Erika und Celty.
Letztere kehrt nun wieder nach Hause zurück, Shinra ist aber schon nicht mehr da. Aber Irgendwas schien ihr anders als sonst. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm und vergisst dabei zur Abwechslung mal all ihre anderen Probleme. Shinra selbst ist nun bei Yagiri und soll sich um den Feuerwerk-Attentäter kümmern, der das wohl nur gemacht hat, weil sie seiner Freundin etwas angetan haben. Er soll nun ein wenig an seinen Erinnerungen herumschrauben. Nach getaner Arbeit setzt er sich mit Celty ins russische Sushi-Restaurant, die Speisen dort entsprechen aber wohl so garnicht seinen japanischen Essgewohnheiten. Glückskekse gibts oben drauf, bei Celty steht Fundobjekt drauf, bei Shinra ist es unerwiderte Liebe. Als Celty es wissen will, schluckt er das Papier einfach runter.
Walker und Erika haben sich nun wieder gefunden, und Mikado bringt Anri ihre Schuhe vorbei. Seiji ist mit seiner großen Liebe Celty unterwegs, die sich noch imemr an nichts erinnern kann. Zum ersten Mal seit langer Zeit träumt in dieser Nacht nun die kopflose Celty wieder von ihrem kompletten Zustand.


9. Verlangen und Liebe

Nennen wir die Episode doch Lost and Found… einiges an Charakterentwicklung für Celty (in doppelter Hinsicht),und nun endlich auch die Gewissheit, auf wessen Körper aktuell ihr Kopf rumläuft. Der Teil um Miss Lost-and-Found war aber auch nett. Beim nächsten Mal steht wohl Celtys Kopf-Part im Mittelpunkt, Mikado hätte ich aber gerne mal wieder im Mittelpunkt stehen sehen.
Wertung: 4 / 5 verschwundenen Hunden

Advertisements

0 Responses to “デュラララ!! 8”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: