Durarara!! 10








10. Das erste und wohl auch letzte Mal

Mikado hat sich nun einen neuen Küchenschwamm von seinem niedrigen Einkommen geleistet. Draußen stolpert er dann über CeltyH, die ihn um Hilfe anfleht, also beschützt er sie vor der schwarzen Motorradfahrerin und bringt sie zu seiner Wohnung, wo sie erinnerungslos einpennt. Natürlich erzählt er davon Kida, der ein ganz klein bisschen beeindruckt ist.
Neuer Tag, neues Unglück, man macht sich in der Schule gemeinsam auf die Suche nach Dollars-Mitgliedern. Erste Anlaufstelle: Takiguchi Ryo, der es sogar ganz freimütig zugibt und nebenbei auch noch ein richtig netter Kerl ist. Die anderen Mitglieder sollen es wohl auch sein.
Nach Unterrichtsende geht Mikado mit Anri, die schon Interesse an ihm hatte, als sie vor Schulantritt seinen Namen las. Eine Stalkerin will sie aber nicht sein. Dafür gibts ja andere, vor dem Schultor nämlich ein Mädchen, die sich dank Izaya ein neues Handy kaufen durfte, und nun ihren Freund mitgebracht hat (Is that you, Onizuka?), der ganz scharf aufs Prügeln ist. Den übernimmt dann aber Celty und und Izaya verscheucht die braungebrannte Vogelscheuche.
Die Beiden wollen etwas von Mikado, also laufen sie ihm eine ganze Weile hinterher. Schließlich will Mikado seine Ruhe, also sollen sie mit der Sprache rausrücken. Celty klärt ihn über ihren Zustand auf und Mikado ist begeistert und auch bereit, zu helfen. Also auf nach Hause.
Togusa ist derweil schrecklich angepisst, weil ein Reinigungswagen, der bei Yagiri Pharmaceuticals rausfährt, zufällig einen Stein hochschnippen lässt und zwar direkt gegen seinen Van. Die Verfolgung endet dann auch kläglich nach einigen roten Ampeln.
Zuhause erwartet Mikado… nimanden. CeltyH ist ausgeflogen. Dafür sind zwei nette Reinigungsfachkräfte vor Ort, die wissen wollen, wo das Mädchen ist. Izaya will nicht länger warten, also kommt er rein und schon flüchten die zwei Eindringlinge.
Wird nun also Zeit, dass Mikado seinen Gründeraccount der Dollars reaktiviert…


11. Shibbūdotō

Ganz tolle Episode! Relativ ruhig, aber auch mit genau dem richtigen Quentchen an Humor. Und Mikado, was hast du noch für Jugendsünden?
Wertung: 4,25 / 5

Advertisements

0 Responses to “Durarara!! 10”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: