K-ON!! 2



Diese Woche: Chaos, eine halbe Million Yen und ein neues Mitglied.








2. Aufräumen!

Unterricht ist aus, doch Yui wacht nicht. Was tun? Mit Bandprobe lässt sie sich nicht locken, und auf den nicht vorhandenen Kuchen fällt sie auch nicht rein. Von Sawa bekommt man jedenfalls zu hören, dass der Theaterclub die Kostüme zurück haben will, doch die liegen im verbarrikadierten Lager des Clubs. Was passt da also besser als ein Frühjahrsputz?
Dabei kommen allerlei Plüschtiere, wertvolle Tee-Service einer königlichen Familie und schließlich sogar Sawas alte Gibson zum Vorschein. Azu ist sofort angetan, und will von Sawa natürlich Gitarrenunterricht. Als ihr Yui dann allerdings ein Bild aus Sawas Jugendjahren zeigt, ändert sich ihre Meinung schnell. Egal, Sawa genehmigts, die Gibson für die Aufstockung der Clubkasse zu versetzen, als erstes Objekt soll ein neuer Schrank her. Also ab in den Baumarkt…
Mugi war dort natürlich noch nie, und besorgt sie gleich ein Putztuch. Yui ist ganz angetan von den Schrauben (bei ihren lockeren sollte sie vielleicht ein paar zur Reserve mitnehmen), und die Bohrmaschinen sind auch nicht ohne. Ritsu gefällt dafür der Bauarbeiterhelm mit Starkleuchte, eignet sich nämlich perfekt, um Mios zu blenden. Schließlich findet man einen schönen Schrank, und der soll dann auch am morgigen Nachmittag geliefert werden. Azu hat sich in die Tierabteilung verirrt, eine nette Schildkröte hat sie entdeckt, an der Yui auch gleich noch einen Narren frisst.
Weiter gehts zum Instrumentehandel, die Gibson verscherbeln lassen. Das Ergebnis: 500k Yen. Schock schwere Not! Natürlich greift sofort der Geiz um sich. Azu will ’nen Verstärker, Mio einen Multi-Bass-Amp-Simulator und einen weiteren Verstärker, Ritsu eine neue Trommel und ein paar Pedalen, für Yui darf es ein Schlag mit Geldbüscheln ins Gesicht durch Yui sein. Nur Mugi ist ganz zufrieden.
Nächster Tag: Schrank ist da, Ordnung herrscht. Nicht ganz: ein von der unbeugsamen Lead-Gitarristin zurückgelassener Frosch weigert sich standhaft, bei ihrem Besitzer zuhause einzukehren. Ui schimpft nämlich.
Schließlich taucht Sawa auf, schaut sich den Schrank an und will wissen, wieviel es für die alte verschimmelte Gitarre gab. Ritsu lügt ihr 10k Yen vor, doch bei der Quittung wirds dann schwierig. Also stopft sie sich die kurzer Hand in den Mund. Die übrigen Mitglieder taumeln schon vor Freude, doch Sawako setzt ihre unschlagbaren Überredungskünste ein und kriegt den Sabberzettel zurück. Endergebnis: der Club kriegt 10k Yen für den Schrank und etwas nach Wunsch, den Rest behält sie.
Nun wird also nachgedacht, was es denn sein soll. Die übrigen Clubs lernen derweil schon ihre neuen Mitglieder an und Azu hängt ordentlich nach. Also entscheidet man sich, die Schildkröte samt Aquarium zu besorgen! Die sagt Azu aber irgendwie nicht zu, die Vernarrte in das Panzergetier war nämlich eigentlich Yui…


3. Drummer!

Die Witze sitzen (Gott, hab ich bei dem Caramel-Dance während des Verschluckens gelacht!), und animatorisch ist diese Woche doch eine gewisse Steigerung zu vernehmen. Für die unwichtigen Nebencharaktere ist auch weiterhin viel Geld bei KyoAni über, diese Woche ist dabei sogar eine Sprechrolle rausgesprungen.
Wertung: 400k / 500k Yen für ’ne verschimmelte 50 Jahre alte Gitarre

Advertisements

2 Responses to “K-ON!! 2”


  1. 1 Shino-Bakura 20. April 2010 um 12:27 pm

    Auch ich fand die zweite Episode wieder ziemlich gut! Ich muss darüber auch echt mal noch etwas schreiben. Besonders lustig und süß fand ich es, dass Yui das Geld ins Gesicht bekommen wollte ^^‘


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: