DRRR!! 15







15. Selbst ein Trottel würde einen guten Ratgeber abgeben
Shuuji Niekawa will seinen Artikel über den stärksten Kämpfer Ikebukuros neu aufleben lassen, nachdem der alte wegen der vielen übernatürlichen Ereignisse vor 6 Monaten zurück geschoben wurde. Die ersten Infos über sein vermeintliches Ziel Shizuo holt er im russischen Sushi-Restaurant ein, die ihn wegen ihrer pazifistischen Ansichten aber an die örtliche Yakuza weiterleiten.
Die schicken ihn dann gleich direkt zu ihrem Informaten: Izaya. Der will eigentlich nicht wirklich etwas über seinen Freund erzählen, und schickt ihn zu Celty. Die erzählt geradezu begeistert von Shizuo und gibt auch zu, nicht annährend so stark zu sein, wie er. Anschließend bittet er sie noch, ihren Helm abzunehmen. Auch wenn er es wusste, ist er nun doch ein wenig perplex.
Am Abend will er dann endlich wieder mit seiner Tochter reden, doch stattdessen rammt ihm jemand das Saika in den Rücken, am nächsten Tag flüchtet er sogleich aus dem Krankenhaus und kündigt unter dem Einfluss der Klinge im Dollars-Chat seine nächste Tat an.
Abends verfolgt er Anri in eine dunkle Gasse und will mit der Klinge schließlich loslegen. Doch Dotachin und sein Trupp sind zur Stelle und fahren ihn gegen die Wand. Dummerweise ist das noch immer nciht Shuujis Ende und er fuchtelt weiter rum. Celty und Shizuo kommen sogleich angeflogen und landen direkt in seinem Gesicht. Shizuo, verdammmt wütend, geht auf seinen unerwünschten Liebhaber mit einer Van-Tür los.


16. Gegenseitige Liebe

Saika rückt also weiter in den Mittelpunkt, und um Shuuji tuts mir irgendwie leid, so als armer Vater in solchen Umständen. Kuzuharas Rolle wirkt bisher noch viel zu unwichtig, wird wohl lange Zeit das große Fragezeichen bleiben, und so alt, wie er nun aussah, hätte ich auch nicht erwartet.
Wertung: 3,5 / 5

Advertisements

0 Responses to “DRRR!! 15”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: