K-ON!! 8









8. Zukunft!

Yuis Interesse an Schildkröten rührt eindeutig aus ihren Kindergartentagen her…
Zurzeit hockt sie allerdings, und das ist viel wichtiger, daran, sich endlich mal zu überlegen, auf welches College sie gehen wird.Ihre eigene Blödheit und Unwissen über die Schulen kann da natürlich nicht zum Vortei lgereicht werden. Nodoka sieht Yui schon als zukünftige NEET. Also brütet Yui weiter pflichtbewusst, sprich bis zum Einpennen, über einer Idee. Abschließendes Ergebnis: N-E-E-T. Nodoka selbst wills derweil an einer staatlichen Uni probieren, warum soll Yui es ihr dann nicht also gleich tun? Mio lässt sich empfehlen, Mugi will auf ein privates Mädchen-College. Das größte Problem für Yui und Ritsu ist dann schon das viele Englisch, bei japanischer Literatur gehts weiter und bei der japanischen Sprache selbst hörts auch noch nicht auf. Ritsu hat schließlich „Nicht entschieden“ auf ihren Zettel geschmiert, Yui schreibts also auch hin. Schließlich ruft Sawako die Beiden ins Lehrerzimmer. Der Rest redet derweil über die 2 Plagegeister zusammen mit Nodoka im Clubraum. Nodoka kann ihrer Kindheitsfreundin aber auch so garnicht böse sein, wenn sie denn mal mit einem Lächeln belohnt wurde. Mugi und Mio können das ebenfalls unterstreichen.
Sawako fordert die Beiden auf, sich mit ihren Entscheidungen mal endlich zu beeilen, denn so schnell wie die Zeit verfliegt, ists nötig. Nur warum ist Sawa-chan-sensei eigentlich Lehrerin geworden? Na wegen einem Typen, der sie dann allerdings sitzen gelassen hat (eigentlich sollte man an der Stelle ja mit ihr leiden, aber lachen ist so viel einfacher).
Zurück im Clubraum geht das Thema Zukunft weiter. Laut Nodoka wollte Yui früher Kindergärtnerin werden, hauptsächlich um auf immer und ewig mit Kindern spielen zu können. Dank Ritsu wechselt das Thema dann zu Mio, die mit einem Essay mal einen Preis gewonnen hat. Mio will sofort weiterüben, allerdings hält dieses Mal selbst Azusa dicht.
Zu Grundschulzeiten war Mio noch menschenscheuer als heute, was Ritsu nur noch mehr aufgefordert hat, rumzustacheln. Schließlich erhielt Mio für ein Essay den Prefäkturpreis, das sie schließlich vor einer Schulversammlung vortragen soll. Doch scheu, wie Mio nun mal war, musste ihr erst Ritsu auf die Sprünge helfen, nämlich sich die Zuschauer als Ananas vorzustellen. Dank wird ihr auf Ewigkeit entgegenschlagen!
Doch zurück zum wichtigeren Thema: die zukünftige Karriere. Yui als Floristin fällt schonmal durch, zuviel Wissen notwendig. Für Büroarbeit taugt sie wahrscheinlich auch nicht, sie hat ja bekanntlich Probleme mit der Pünktlichkeit. Reiseleiterin kommt erst recht nicht in Frage, Übelkeit und so. Schließlich schreiben die Beiden einfach das auf, was sie am liebsten machen würden: Musik.
Sawako schickt die Zettel postwendend zurück. Nodoka lacht sich schlapp. Zuhause fragt Yui dann Ui, die behauptet, noch nicht wirklich darüber nachgedacht zu haben. Tatsächlich will sie aber ihrer Schwester folgen, um den Weltuntergang, so gut es geht, zu verhindern. Schließlich fragt sie in der Schule rum und kritzelt am Ende Ich werde vorläufig mein Bestes geben hin. Es folgt Sawakos übliches Nein.


9. Prüfungen!

Dank der längeren Laufzeit kann es sich die Serie tatsächlich leisten, mehr Slice of Life anstelle von haufenweise Kuchen einzubauen, und die Charaktere werden auch halbwegs sinnvoll mit Hintergrund aufgefüllt. Gefällt also auch weiterhin.
Wertung: 4 / 5 Standardpunkte

Advertisements

0 Responses to “K-ON!! 8”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: