Short Reviews 138 ~Lake Touya Hits Hard~



Durarara!! – Ep. 21
House of Five Leaves – Ep. 8
The Tatami Galaxy – Ep. 7

Shorts
Arakawa under the Bridge – Ep. 9
B Gata H Kei – Ep. 10
Fairy Tail – Ep. 32
Giant Killing – Ep. 9
Maid-sama! – Ep. 10
Ookiku Furikabutte S2 – Ep. 9
Working!! – Ep. 9

Arakawa under the Bridge 9: durchwachsener Beginn mit Overpowered-Stella (gegen Maria hats dann aber doch nicht gereicht), dafür netter Teil mit Hoshi (Menschenfresser xD). (3,25/5)
B Gata H Kei 9: Ero-kami-Alarm! Nebenbei legts Kanejous Bruder weiter auf Yamada an, seine Schwester versuchts derweil auf tölpelhafte Weise bei Kosuda. Win. (4,25/5)
Fairy Tail 32: Norio Wakamoto (xD) als König der Spirits, wirklich perfekt! Lokis letzte Besitzerin hat ihr Schicksal in gewissem Maße durchaus verdient, und Lucy zeigt sich als mächtiger, als ich bisher geahnt habe. (4/5)
Giant Killing #9: 5x mal Verlieren in Folge ist doch auch eine verlässliche Bilanz. Tatsumi dreht dafür komplett durch und Tsubaki macht sich weiter sorgen (knistert es da etwa zwischen ihm und Yuri?). Das Budget ist dafür für eine halbminütige Fussballsession dreier Brasilianer draufgegangen. (3,75/5)
Maid-sama! 10: Indie-Bands sind fies und gemein und überhaupt und so. Sakura kriegt mehr Screentime, aber sonderlich Charakter kommt dabei nicht rum. Shizuko dreht dafür am Rad und macht Spaß. Usui beweist sich zwar erneut als Retter (und gibt seine Stalkerrolle zu). (3,5/5)
Ookiku Furikabutte S2 9: Endlich 2 Punkte, und schon dreht die Mannschaft mit Kitzeln am Rad. Spannung! (3,75/5)
Working!! 9: Takanashi als Crossdresser ist purer Win. Daneben Inamis tragische Kindheit und ein Vater, der wirklich die Schläge verdient hat. Und mehr Inami ❤ Takanashi! (4/5)

Durarara!!
21. Alles ist vom Nebel bedeckt



Mikado ist sich nicht sicher, was er noch mit den Dollars tun soll, und redet unverbindlich mit Dotachin darüber, der schon länger nichts mehr vom eigenen Anführer gehört hat. Celty sitzt derweil kopflos zwischen allen Stühlen, weiß sie doch um das Geheimnis der 3 Schulfreunde. Anri greift zum Schutz der Dollars schließlich nach dem letzten Strohhalm und bittet ihre Kinder innerhalb der Yellow Scarfes, einzugreifen, sollte ein Dolalr angegriffen werden. Natürlich wird sie dabei gesehen und nun gehts um, dass die Dollars auch noch eine großbrüstige Megane-Hypnotiseurin unter sich haben. Schließlich trifft Mikado auf Seiji und Mika, letztere wundert sich in letzter Zeit über das verschrobene Verhalten seitens Anri und würde gerne mehr darüber wissen. Doch Mikado ist bisher nichts aufgefallen, er will aber dennoch nachfragen. Seiji gibt ihm abschließend den Tipp, dass, wenn er sie wirklich liebt, dazu zu stehen, und nicht wegzulaufen, vor dem, was er erfahren könnte. Im Dollars-Chat fässt er dann auch langsam wieder Mut, nur dummerweise wird nun Anri von den Yellows aufgelesen.
Mir ist noch immernoch nicht ganz klar, auf was Izayas Spiel hinauslaufen wird. Celtys Position ist ebenso schwierig einzuschätzen: greift sie nun noch ein oder nicht, immerhin weiß sie so gut wie alles, und macht alles Schlimmer oder verhindert das Tragischste? Mein Spannungsbarometer steigt an. (4/5)

House of Five Leaves
8. Zwei Leute, bei denen ich in der Kreide stehe



Um will die Five Leaves verlassen, weshalb man sich künftig direkt bei Ichi treffen will. Masa soll soll Matsu aber noch eine Abschiedsgurke bringen und stolpert direkt in seinen Laden hinein, wo Matsu nun Geld zusammengknöpft und sich auf den Weg zum Kiku-ya macht. Er erfährt, dass die Konkurrenz die Holzschilder gestohlen hat, und in der sleben NAcht will er die zurückholen, wird allerdings erwischt. Mit Yagis Hilfe verschafft Masa sich schließlich einen Job als Yojimbo im gegnerischen Lager und will Matsu retten.
Matsu hat ein Kind?! Masa hat mit siner Entschlussfreudigkeit sogar mal echte Anzeichen für eine Wandlung gezeigt, schön. Ichi scheints ebenfalls zu gefallen, so lässig, wie er sich am Ende gab. (4/5)

The Tatami Galaxy
7. Der Club der Helden



Watashi ist neu an Kyoto-Uni und vor ihm tun sich zahllose Möglichkeiten an Clubs auf. Um sich nicht vorschnell festlegen zu müssen, fällt die Wahl auf 3: Englisch, Superheldenkostümierung und ein Club, den wir wohl nächste Woche erfahren werden. Als Mochiguman lässt sich jedenfalls halbwegs Geld verdienen und nebenbei rettet er dann auch noch eine Ingenieursstudentin aus einer misslichen Lage. Hinterher findet er dann von der Abteilung auch noch einen Zettel: man bräuchte ihn. Watashi ist nicht angetan und schmeißt den Zettel weg. Nebenbei hat er nun noch eine Brieffreundin und soll darüberhinaus auf Jougasakis Freundin, die Puppe Kaori aufpassen. Das bringt ebenfalls ordentlich Geld in die leeren Kassen und langsam verknallt er sich zutiefst in die starre Puppe. Schließlich arbeitet Jougasaki an seinem großen Abschlusswerk, Alexander der Große, weshalb Kaori nun bei Watashi unterkommt, der sie liebevoll umsorgt. Eines Tages lädt ihn Hanuki dann zu einem Besäufnis ein, das er aus leblosen Gründen aber ablehnt. Später rennt er dann aber doch los, sie vor Schlimmerem mit einem Zahnarzt abhalten. Blöd, dass dort nun Jougasaki sitzt, den er aber geschwind unter den Tisch säuft. Zuuhause fällt Hanuki fast über ihn her, und etscheidungswillig rentn er heim und holt Kaori, will mit ihr in ein anderes Land und Leben flüchten. Kurz bevor er dann aber von seiner libido übermannt wird, tritt ihm Jougasaki ins Gesicht. Vielleicht hätte er sich doch für seine Brieffreundin entscheiden sollen…
Der club hat dieses Mal erstaunlich wenig ausgemacht, dafür hat man mal einen normalen Ozu zu Gesicht bekommen (irgendwie verstörend) und auch die Rettung Akashis. Die Animationen sind in dieser Episode merklich besser gewesen (auch wenn es bei dem Stil nciht wirklich auffällt). (4/5)

Advertisements

0 Responses to “Short Reviews 138 ~Lake Touya Hits Hard~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: