K-ON!! 13










13. Spätsommerliche Grußkarte!

Sommerferien, was tun? Azusa will Yui eine Grußmail schreiben, doch ist es schwer, eine zu schreiben, die nicht zu förmlich wirkt. Tatsächlich ist Yui dann schneller: man lernt gerade in der Bibliothek! Schließlich macht sich Azusa mit einer Melone als Geschenk zu Ui auf, die Hälfte kriegt Yui. Die hat zuvor Tempura gefuttert, und in Kombination mit der Wassermelone soll das schon so manche Person aus den Latschen kippen lassen haben. Zum Glück war es nur ein Traum…
Azusa wacht auf, Ui klingelt an der Tür. Gemeinsam will man in der Schule bei Jun im Jazz-Club vorbeischauen, doch da ist Totenstille. Also wird bei Sawako der Schlüssel für den Musikraum geholt und dort gegessen.
Warum eigentlich nicht ins Kino gehen? Da Sommer ist, wäre ein Horrorfilm wohl das Beste. Zufällig setzt sich Mio vor Azusa, die trotz härtester Szenen seltsam stillhält. Azusa schaut schließlich nach: Mio ist ohnmächtig. Das Telefon klingelt…
Azusa wacht wieder auf, Jun ist zum Obon-Fest auf dem Land, und nix gibts dort. Ins Kino könnte mna ja trotzdem gehen, wenn, dann aber doch eher in einen netten Familienfilm. Bis der allerdings läuft, ist noch etwas Zeit, warum also nicht Grußkarten besorgen? Dummerweise ist Azu-nyan praktisch pleite, also mal Jobangebote durchwühlen.
Zufällig gibts grode freie Stellen bei der örtlichen Lotterie und als letzte Gewinne gibts eine Packung Taschentücher und eine Reise nach Finnland. Mugi ist zufällig da, sie wollte schon immer mal Taschentücher gewinnen. Das shcafft sie auch, danach versucht Azusa ihr Glück und kriegt natürlich die Reise. Ihr Glück kann sie kaum fassen, also lässt sie sich in die Backen kneifen.
Pünktlich zum Ende des Films wacht Azusa aus ihrem Traum wieder auf, Ui weint neben ihr. Neuer Tag, neues Glück, denn Jun ist wieder in der Stadt, und Schwimmbad ist angesagt. Natürlich wird sich wieder über Azusa Bräunung lustig gemacht, weshalb sie ihre Zeit nun wieder damit verbringen will, die hellen Stellen zu rösten.
So eine riesige Wasserrutsche ist aber auch nicht schlecht. Ein Glück dass Ritsu mit einer Schale Yakisoba bereitssteht, soll es doch Spaß bringen, mit dme Nudelgericht dort hinunter zurutschen. Den übrigen K-On-Mitgliedern macht es jedenfalls sichtlich Spaß, also versucht Azusa ihr nicht vorhandenes Glück.
Ihre Träume werden wirklich immer seltsamer. Im Gespräch mit Jun gehts dann wieder darum, was für tolle Aktivitäten der K-On-Club unternimmt, dank einem nicht vorhandenen Berg an Geld. Auf dem Rückweg trifft man tatsächlich den Club, man ist gerade mit Lernen fertig und will nun zum örtlichen Obon-Fest. Warum also nicht mitkommen? Zusammen futtert man Mais und Mugi endlich auch mal Yakisoba, danach geht auch schon das Feuerwerk los. Ergo rennt man los und verliertz sämtliche Senpais in der großen Menschenmenge. Also geht man zu Dritt nach Hause. Jun gibt das Verpsrechen ab, nächstes Jahr dem K-On beizutreten, sollte man keine neuen Mitglieder finden. Anschließend ruft Azusa Yui nochmal an, ob sie die Grußkarte bekommen hat. Nebenbei futtert Yui noch Tempura und ein Wassereis, und die Kombination ist, so stellt sie nach dem Lesen von Azusas Karte fest, gernicht gesund…


14. Sommer-Unterricht!

Dieses Mal also wieder ohne das übliche Chaos-Quartett, und die Abwechslung tut dem Ganzen weiterhin gut. Nur sollte Azusa etwas wegen der teils extrem schrillen Träume nehmen.
Wertung: 3,75 / 5

Advertisements

4 Responses to “K-ON!! 13”


  1. 1 Shino-Bakura 1. Juli 2010 um 8:18 am

    Azu-nyans Träume waren tweilweise wirklich sehr schräg. Achja, bin ich eigentlich der einzige, den die Wasserrutsche an die Higurashi OVA erinnert hat? Foglen mit Azu-nyan sind zwar toll, aber ich wünsche mir trotzdem mehr Screentime von Ton-chan und Gitah. Außerdem mehr Knuddel Attacken von Yui.

  2. 2 ringlord 1. Juli 2010 um 11:52 am

    Ich hab Higurashi nicht gesehen, geschweige denn die OVAs ^^“

  3. 3 Shino-Bakura 2. Juli 2010 um 7:54 am

    Man, dann hast du aber echten Nachholbedarf.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: