K-ON!! 20











20. Schulfest, mal wieder!

Um Mio etwas Anspannung vor dem Auftritt zu nehmen, haben ihr Ri, Yui und Mugi mehrmals (will heißen in rauen Mengen) das Wort Leute auf die Hand gekritzelt, was aber natürlich nach Hinten losgeht. Am Ende schreibt sie sich nur wieder imaginär auf die Hand und schluckts runter.
Schließlich wirds Zeit, der Auftritt steht an. Vor Vorhangöffnung erinnert man sich nochmal an die zwei vorherigen Auftritte, die nie ganz ohne kleinere Schwierigkeiten vonstatten gegangen sind. Schließlich hebt sich der Vorhang, und sämtliche Anwesende stehen da in Houkago Tea Time-Shirts von Sawa-chan-sensei. Nach der Überraschung gehts auch gleich los mit dem ersten Song, Gohan wa Okazu, über Reis und die ungewöhnlichen Essgewohnheiten der Menschen der Kansai-Region.
Anschließend folgt eine lange Vorstellungsrunde mit kurzen Schauspieleinlagen, woran anschließend Yui mal wieder merkt, dass sie die Songliste verloren hat… macht nix, holt man wieder eine alte Kamelle raus. Nachfolgend stellen sich noch Azusa, Mugi, Sawa und Nodoka vor, bevor es nach einem reichlich dämlichen Spruch seitens Yui zum letzten Song des Auftritts, U&I, geht.
Schließlich ists vorbei, und HTT hockt im Musikraum am Boden. Irgendwie hat der ganze Auftritt wie ein viel zu kurzer Traum gewirkt. Wieder macht man sich Gedanken über das Kommende. Zumindest, bis man feststellt, ddas es garnicht mehr so lange hin ist, bis sich die gemeinsamen Wege trennen. Die Tränen kullern, und man fässt sich gemeinsam bei den Händen. Als Sawako und Nodoka eintreten, sind sie dann auch schon eingeschlafen…


21. Abschlussfotos!

Dieses Mal platzen sowohl bei den Show-Charakteren, als auch beim Zuschauer (ergo bei mir und dem mitsehenden Salbatanu) all die Emotionen heraus, die sich nach und nach angestaut haben, und das sind vornehmlich wunderschönste Freude und Tränen über den baldigen Abschied. Die zwei Songs waren wirklich toll, speziell Gohan wa Okazu von der kürzlich verstorbenen Bice taugt sogar ordentlich zum Mitsingen (etwas, dass der Serie bisher merkwürdigerweise irgendwie abgegangen ist). Der zweite Song U&I ist dennoch nicht schlechter und verbreitet ordentlich positive Vibes. Eine wirklich tolle Episode, die wohl schwer zu toppen sein wird.
Wertung: 4,5 / 5

Advertisements

1 Response to “K-ON!! 20”


  1. 1 Koyomi 19. August 2010 um 2:31 am

    grossartige Folge wo mir fast die Tränen gekommen sind, vor allem wenn man an das baldige Ende dieses wundertollen Anime denkt.
    Die Songs waren beide episch x3


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: