Black Lagoon #26 – Roberta’s Blood Trail 2



Nude Revy inside.












26. An Office Man’s Tactics

Tja, nun liegts an Rock zu entscheiden, ob er nun hilft und sein Leben aufs Spiel setzt, oder Fabiola und Garcia alleine in diese Hölle gehen lässt. Er will es schließlich eine Nacht lang überlegen und stellt einen Plan üer sämtliche mögliche Gefahren, Verbindungen und ähnliches in Roanapur wie in Thailand auf. Sein gefährliches Hobby scheint also wieder durch.
Am nächsten Tag schnappt er sich die Südamerikaner und ab gehts zur weiteren Infosammlung mit Benny durch Roanapur, erste Anlaufstelle ist Baos Bruchbude. Der badet gerade mit den ehemals über ihm beheimateten Prostituierten und erzählt ihm von Robertas nächtlichem Auftauchen: sie hat sich haufenweise Antidepressiva reingeschüttet und von ihm die Adressen von Praiyachat, Torch und Doc Hartland gekriegt. Den Rest des Tages über versucht man, die netsprechenden Leute anzutreffen, doch dank Fabiolas Aussehen und Garcias Bekanntheitsgrad ist das eine echte Einbahnstraße. Schließlich wird gegessen und Fabiola erzählt von ihrer Kindheit im Barrios von Caracas, wo sie das Schießen gelernt und sich selbst Capoeira beigebracht hat. Anschließend gibts für Beide eine neue Unterkunft: ein von Changs Gruppierung bewachte Unterkunft samt Pool.
Eda hat derweil durch Revy von der situation erfahren und erhofft sich von Yolanda nun etwas Hilfe in Sachen Informationsbeschaffung. Zur selben Zeit treffen sich die Anführer der großen Kartelle auf Changs Bitte hin, um die Lage zu besprechen. Natürlich müssen die Italiener erstmal scherzen, doch schnell erkennt Balalaika den Ernst der Situation, immerhin hat Roberta es auf die Amis abgesehen, ihren erklärten Todfeind. Das ist natürlich nciht so doll für die Kolumbianer, die Kontakte zur FARC haben. Doch da es hier scheinbar auch um den Erhalt des Drogengeschäfts geht, zögert man nicht lange mit einer Einigung.
Am nächsten Tag bittet Rock schließlich Revy um Hilfe und nochmal klappert man mit den beiden Zugereisten die Läden ab. Erster Punkt ist der Waffenhändler, der Robertas antiquierte Flinte wieder schussbereit gemacht hat, danach gehts zu Torch. Der alte Fixer hat nach einiger Überlegung den Namen von Robertas Hilfe zur Hand: Richie Leroy. Die Zugehörigkeit der Täter kriegt Chang derweil über gewisse kirchlische CIA-Kontakte raus.


27. Angels in the Crosshairs

Revy-Fanservice, eine am Rad drehende Roberta, kaum Action (muss ja nicht immer sein) und haufenweise Dialog, sowie viel Chang und mal wieder etwas Screentime für Benny. Saugut also!
Wertung: 4,25 / 5

0 Antworten to “Black Lagoon #26 – Roberta’s Blood Trail 2”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Kalendar

Oktober 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Kommentare

Koronus bei Gundam sehen? Gut. Und die…
ringlord bei 333
© bei 333
mayafreak bei sr290
ringlord bei sr290

Kategorien

Statistik

  • 185.256 Hits