Mobile Suit Gundam Unicorn – 3


Big Budget Mecha-Action-Porno, Politik und teils richtig hartes Drama für Kenner. Schmeckt super und das 6 Monate Warten hat sich mal wieder gelohnt!
Und Arschloch wie ich nunmal bin, gibts dieses Mal kompressionsfreie FullHD-PNGs, 44 an der Zahl.















3. Der Geist von Laplace

Banagher macht sich auf dem Weg zu Gate 14 und seiner Rettung aus Palau, findet dabei aber den Unicorn und setzt sich sofort ans Steuer. Die Förderation zerlegt derweil die Stützpfeiler der 4 Asteroiden und drückt diese mithilfe des Megapartikelstrahlers der Nahel Argama zusammen und sorgt somit für reichlich Chaos unter der Zivilbevölkerung ebenso wie unter Militärangehörigen. Die LETOs erledigen den ersten zeonischen Aufmarsch.
Riddhe nähert sich mit Audrey derweil dem Startdeck, er will sie auf die Erde zu seinem Vater bringen und somit die ganze Situation entschärfen. Im All trifft er, neben einigem Beschuss, sogleich auf Banagher und erklärt ihm das Ganze. Da die Beschleunigung des Delta Plus allerdings nicht ausreicht, holt man sich von Palau noch einen Massenbeschleuniger. Banagher selbst kämpft nun wieder gegen den Kschatriya, wobei sich der NT-D-Modus aktiviert. Im letzten Moment kann Banagher den Modus abschalten, kurz bevor dieser Marida zerlegt. In dem Moment erhält er einen Einblick in ihre Vergangenheit als Cyber-Newtype Puru Twelve, ihre Teilnahme am ersten Neo-Zeon-Krieg und wie sie von Glemy verlassen wurde, anschließend als Sex-Sklavin gehalten wurde und schließlich von Zinnerman gerettet wurde. Auf Befehl hin bringt er sie schließlich an Bord der Nahel Argama. Riddhe wird derweil für Tot gehalten. Während der medizinischen Untersuchung stellt man bei Marida haufenweise Brandverletzungen und Narben sowie Unfruchtbarkeit fest.
Banagher redet schließlich mit ihr und sie versucht, ihm zu erklären, dass er garkeine Kontrolle im NT-D-Modus hat, ist die Maschine doch nur dazu da, um Newtypes auszurotten. Derweil bricht Zinnerman mit seiner Garencieres und zwei Geara Zulus zur Rettung Maridas auf. Der dickliche alberto wird derweil von seiner Chefin dazu beordert, mit Marida nach Nordamerika zu fliegen, zu weiteren Untersuchungen; das Team der Nahel Argama ist derweil unterwegs zu den Überresten der Laplace-Station, erhofft man sich doch mit dem Unicorn und dem integrierten La+-System den Standort der Laplace-Box zu finden.
Tatsächlich löst das Ganze aber nur eine Funkmeldung aus. Banagher spürt schließlich die Ankunft Full Frontals und nimmt etwas halbherzig den Kampf auf. Daghda befindet sich mit im Cockpit bei Banagher und will ihm Mut machen und nimmt schließlich eigenhändig im Raum den Kampf gegen den roten Kometen auf, findet dabei aber nur den Tod. Die Emotionen kochen in Banagher hoch und er aktiviert den NT-D und geht auf seine Gegner los. Im Verlauf des Kampfes zerlegt er Angelos Zulu in handliche Stücke und tötet dabei ungewollterweise Gilboa (seine letzten Gedanken hört er noch dank dem Psycommu). Das Problem ist nun allerdings, dass der Unicorn längst von der Erdgravitation erfasst wurde…


4. Im Bann des Gravitationsgürtels

Verdammt, mal wieder eine echt geniale Episode. Gut in der ersten Minute hat man an den Mech-Animationen etwas gespart. Mit der anschließenden Zerstörung hat man es aber wieder mehr als wett gemacht. Auch fantastisch, wie man die Charaktere mit wenigen Szenen, hier Otto und Daghda, deutlich sympatischer machen kann. Grandios. Auf die nächsten 6 Monate!
Wertung: 4,5 / 5

Advertisements

0 Responses to “Mobile Suit Gundam Unicorn – 3”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: