Short Reviews 179 ~Hope.~



Shorts
OniiZen – Ep. 10

Hourou Musuko – Ep. 9
Level E – Ep. 10

OniiZen 10:das war… creepy. Der Harem wirtd größer und Nao kriegt ungewollt ’ne Freundin ;_; Clone ist gruselig, Princess aber nicht weniger grausig. Zu wenig Kondo, mal wieder x( (3/5)

Hourou Musuko
9. Grünes Auge – Eine tolle Freundin



Takatsuki kommt nun der Uniform der Jungs zur Schule. Ihrem Lehrer gegenüber meint sie dann, dass sie die Mädchenuniform schrecklich findet… Doi überredt Nitorin nun dazu, ihn zu Yuki zu bringen; Takatsuki kommt vorsichtshalber als Bodyguard mit. Er erzählt Yuki, wie schön er sie findet, woraufhin Yuki damit herausrückt, dass er eigentlich transsexuell ist. Doe ist sichtlich geschockt. Am nächsten Tag macht er Nitorin schließlich den Vorschlag, doch mal als Mädchen zur Schule zu kommen. Nitorin gefällt die Idee, wäre es nur tatsächlich so einfach, sich dazu zu überwinden. Er beredet das Ganze schließlich mit Chi, die ihn darauf hinweist, dass die Gesellschaft im Allgemeinen es nciht wirklich gutheißt. Er will es dann aber durchziehen und sich Takatsukis Schuluniform ausleihen. Als sie dann allerdings merkt, dass Doi in gewisser Weise dahintersteckt, wird sie wütend… Am nächsten Schultrag kommt Nitorin tatsächlich mit Toupet, der neuen Haarspange von Anna und Mädchenkleidung zur Schule und kriegt prompt schräge Blicke und einige Probleme.
Wow. Klasse Umsetzung, starkes Reifen der Charaktere. Noitamina at its Best, anders kann ich es nicht ausdrücken. (4,25/5)

Level E
10. Junge trifft Mädchen



Yoshiki wird mit seiner Familie in 2 Tagen in die USA ziehen, der Arbeit seines Vaters wegen. Seine Freunde sind natürlich dementsprechend sauer, weil er es ihnen erst so spät sagt… Auf dem Rückweg trifft er im Park eine angeschossene Frau, die sich schnell als lügenerkennede Meerjungfrau entpuppt. Sie meint, er solle sich noch bei seinen Freunden entschuldigen, den so ein Abschied wäre nicht schön. Also beeilt er sich, ihre Wunde muss ja nun auch geheilt werden. Doch kaum ist die Gruppe wieder da, ist sie verschwunden! Schließlich sucht man bis in die NAcht hinein und findet sie in einem Abwasserkanal, wo sie ihre 3 Händler nun endgültig erledigen wollen. Sie glaubt allerdings daran, dass sie die Wahrheit sagen, hört sie die Lüge in der Stimem doch nicht… Taiyo reißt schließlich der Geduldsfaden und setzt einen in Brand, der Rest wird fleißig bekämpft und schließlich zusammengebunden. Dabei findet man auch ein Gerät zur Stimmenmodifizierung. Schließlich rücken sie damit heraus, dass sie die Schwestern der Meerjungfrau längst getöt haben, weshalb sie nun selbst zur Waffe greift… Schließlich vergräbt sie am Strand ihr Medaillon und lässt sich nun im Meer der Erde nieder. Yoshiki rückt schließlich damit heraus, wie schrecklich er es findet, sich von seinen Freunden verabschieden zu müssen. Doch zuhause wartet eine gute Nachricht: dank des Todes von einem der Vorstzenden gibts ein paar Umstrukturierungen und der Umzug fällt damit nun erstmal ins Wasser.
Ganz ehrlich: die Color Ranger haben mich zum Ende ihrer Arc hin immer mehr angekotzt, hier aber ganz unerwartet doch nochmal die Kurve gekriegt. Die Lehrerin durfte auch mal mitkämfen, und die Meerjungfrau war auch schrecklich nett. Ja, tolle Episode. (4,25/5)

Advertisements

4 Responses to “Short Reviews 179 ~Hope.~”


  1. 1 Karl 15. März 2011 um 10:43 pm

    Kein Wort über Flutwelle und Einblendungen?

    • 2 ringlord 16. März 2011 um 1:58 am

      Ich hab drüber gegrübelt, aber habs dann gelassen.
      Fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, das Ganze in Worte zu fassen, da überlasse ich das doch besser anderen, die es besser können, wie eben dir.
      Aber zumindest den Header des Blogs werde ich wohl ändern, kommt irgendwie nicht so gut >_>


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: