Short Reviews 191 ~Das alltägliche Leben~



Shorts
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai – Ep. 9
C – Ep. 9
Magical Girl Nyorin – Ep. 10
Maria†holic Alive – Ep. 9
Nichijou – Ep. 10
Sket Dance – Ep. 10

Gintama‘ – Ep. 10
Hanasaku Iroha – Ep. 10

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai 9: Menma sorgt wortwötlich für kalte Rückenschauer und bereitet mir Angst um meinen Fernseher und nebenbei ihren Freunden. Aber die kümmenr sich nun auch wieder um ihre Liebesangelegenheiten, denn Atsumu schmeißt sich an Anaru ran und lässt Chiriko zurück (die Folgen von Menmas Tod auf ihr Leben haben wir bisher irgendwie noch garnicht so sehr mitbekommen, wann kommts?). Jintan will dafür nun endlich, dass Menma doch nicht geht. Und das Feuerwerk soll nun auch stattfinden. Etwas schwächer, aber noch stark genug, oder so. (4/5)
Control 9: Japan folgt dem Abwärtstrend namens C, Mikuni investiert zur Rettung haufenweise Midas-Geld und muss dafür einen hohen Preis bezahlen. Wird Zeit, dass endlich mal seiner Heldenrolle gerecht wird. Msyu kriegt nen Kuss. Naja, geht mit großen Schritten aufs Finale zu. (3,5/5)
Magical Girl Nyorin 10: gibts nicht (schade eigentlich), stattdessen Azazel auf dem Comiket, mit Beelzebub und einer Ladung gefährlichem Curry. Bösartig, witzig. (4/5)
Maria†holic Alive 9: Sprechverbot, ein Käfer-wahnsinniger Verlobter, Mayo als Sonnenschutz und Waffenwerbung. Hui. (3,5/5)
Nichijou 10: Funny as Hell. Seifenblassennahrung, Sakamoto mit ’ner Eier-Mütze, eine erwachsene Hakase, Fischen und schmerzvolle Zukunftspläne. Fantastisch. (4,25/5)
Sket Dance 10: Kimi ni Todoke/Ringu-Jokes. Kyaah! Ansonsten war die Episode reichlich öde, die Aufklärung zu offensichtlich. Naja, kann mal vorkommen. (3,25/5)

Gintama‘
10. Geister sind nicht die Einzigen, die auf Friedhöfen Partys feiern




Gin steckt tief in der Scheiße, denn nun Pirako ist die Tochter von Jirocho, und die Gang gehört nunmal ihr, ergo steht nun Krieg gegen Otose an. Um den Ernst der Lage noch ein bisschen zu unterstreichen, schlachtet Pirako den Gang-Anführer ab und nun stellt Gintoki als Täter hin. Am nächsten Morgen ist das Ganze auch bei den übrigen Devas angekommen, und man sucht nach einem Grund für Otoses vermeintlichen Angriff auf Jirochos Bande. Den liefert Pirako: Otoses Ehemann Tatsugoro wurde von Jirocho getötet, wegen einer gewissen Deva. Tokumori ist nicht ganz zufrieden mit dem Ganzen, also entführt Kada seinen Sohn Teru. Jirocho will sich nun alleine um die Angelegenheit kümmern. Otose kriegt einen Anruf und meint, dass alles okay ist mit Gintoki und die Situation entschäft wurde, und schickt die Yorozuya und den Rest Essen. Auf der straße fällt Shinpachi nun Katsuo in die Hände und Gintoki rennt an der Gruppe vorbei. Otose ist nun am Friedhof angekommen, an Tatsugoros Grab, und Jirocho ist ebenfalls anwesend. Er gibt ihr die Chance, die Stadt zu verlassen, doch schlägt sie die Möglichkeit aus. Eine letzte Bitte hat sie aber noch, nämlich ihre Familie… als Gintoki endlich ankommt, ist es bereits zu spät. Otose liegt blutig am Grab und in Gintoki erwacht mal wieder der Shiroyasha und geht Jirocho los, dem er ein paar ordentliche Treffer verpasst, doch schließlich zerbricht Lake Toya. Eines der Bruchstücke rammt Gin dem Deva aber in die Schulter und will ein weiteres Stück nachsetzen. Doch nun rammt im Jirocho das schwert durch den rechten Arm und zieht schließlich davon. Gintoki hat sein Versprechen nicht halten können…
Awesome. Punkt. Wann war Gintoki das letzte Mal so unglaublich wütend? Fantastischer Kampf (und wohl nicht der letzte), fantastisches Drama, starke Folge. Und eine wunderbar fiese Pirako. Awesome, ones more please. (4,75/5)

Hanasaku Iroha
10. Leichtes Fieber



Ohana steht mal wieder so früh wie immer auf und säubert. So gut gehts ihr allerdings nicht, trotzdem versucht sie, die Fledermaus im Gang zu Bad endlich aus dem Haus zu verjagen. Schließlich bricht sie zusammen, und Mameji findet sie. Nakochi, total geschockt, gibt sofort in der Küche Bescheid. Sofort wird Ohana in ihr Bett gepackt. NAch einiger Zeit kommt dann Jiromaru vorbei mit seinem mal wieder reichlich üblen Roman, mit Sui als Vorbild. Später taucht dann Tohru mit Suppe und ein paar Erdbeeren von Minko. Der erfühlt dann auch noch ihre Temperatur und muss sich reichlich zurückhalten. Später ist dann Nakochi dran mit einem Snack, und erzählt von ihren Brüdern, von denen sich einer sogar öfters mal absichtlich Fieber eingefangen hat, um den süßen Snack zu kriegen. Später schleicht sie sich mal wieder aus dem Bett, wird aber prompt wieder von Sui zurückgetrieben. Schließlich träumt sie vom Schrein und Ko, zu dem Ohana nun wieder zurück will, denn laut Nako klappt ja jetzt auch wieder alles ganz gut ohne sie. Schließlich schneit Minchi rein und überlegt zunächst, Ohana mit ’nem Marker zu verunstalten. Schließlich deckt sie Ohana aber einfach nur zu, die daraufhin aufwacht. Sie weint, weil man auch ohne sie die Arbeit schafft, woraufhin Minchi mit der Fledermaus kommt, die etwa Nakochi wegen ihrer Angst garnicht verjagen könnte. Die taucht schließlich auch selbst auf und erklärt sich nochmal: wenn jemand ausfällt, arbeitet man halt umso härter, um es zu schaffen. Tomoe und Sui sehen es sich von draußen an und verjagen die nahenden Jiromaru und Enishi.
Fantastic, immer noch. Gutes Drama, steigende Chancen auf eine OhanaXTohru-Route und eine nette Minchi. Yay. (4,25/5)

Advertisements

0 Responses to “Short Reviews 191 ~Das alltägliche Leben~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,296 Hits

%d Bloggern gefällt das: