TricK The Movie 3 – Psychic Battle Royale


Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Geschreibsel zur tollen TV-Serie. Oder auch nicht. In dem Fall hoffe ich, dass ihr den Text jetzt gefälligst gelesen habt.


Gut, weiter im Text. Zum 10 jährigen Jubiläum hat sich Tsutsumi Yukihiko doch tatsächlich nochmal dazu bequemt, die geniale Serie mit einem 2. TV-Special (zu dem ich bisher leider keine Subs gefunden hab) und einen 3. Film zu spendieren. Um letzteren geht es, hier falls es durch den Titel noch nicht so ganz klar war.


Yamada hat mal wieder ihren Job verloren, aber wenigstens ist ihr alter Chef so nett, sie auf einen Wettbewerb für Übernatürliches hinzuweisen, sucht man doch zum Schutz des Dorfes einen neuen Schamanen. Passt ganz gut, immerhin lebt sie wieder in der alten Wohnung (bzw. der neuen, das Gebäude wurde nämlich wieder haargenau aufgebaut) und ist mit der Miete mehrere Monate im Rückstand. Ueda kriegt derweil Besuch vom Enkel der alten Schamanin, der seine Hilfe braucht, um mögliche Falschspieler zu enttarnen. Der erste Mord lässt da natürlich nciht lange auf sich warten… schließlich gehts hier um die Suche nach dem wahren Übernatürlichen, der eigenen Familie und dem Verlorenen.

Okay, die Tricks sind für Kenner dieses Mal unglaublich vorhersehbar. Aber das macht ja nicht (nur) den Charme aus. Nebenbei gibts wieder herrlich offensichtliche wie überdrehte CGI, Witze über und mit Ringu (tatsächlich hat man einen Teil sogar hier für die Handlung adaptiert), Riesenpenise, flache Brüste und die perfekte Harmonie zwischen Hiroshi Abe und Nakama Yukie, dieses Mal begleitet von einer zwinkernden Ueda-Puppe, sowie bewusst üble Schauspielleistungen. Nebenbei wird auch noch wunderbar der Bogen zum Beginn der Serie geschlagen. Gut, Akiba und Yabe verbringen den Großteil des Films hinter elektrischen Gittern, dafür springt aber nochmal eine spaßige One Piece-Szene dabei raus.

Fazit: das Best, was Tsutsumi in den letzten Jahren veröffentlicht hat (was bei Werken wie Beck ja wahrlich nicht schwer ist…). Ein gelunger Abschluss für ein gelungenes Werk.

Advertisements

0 Responses to “TricK The Movie 3 – Psychic Battle Royale”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,296 Hits

%d Bloggern gefällt das: