Short Reviews 199 ~Stray Sheep~



Shorts
Gintama‘ – Ep. 18
Hanasaku Iroha – Ep. 18
Ikoku Meiro no Croisée – Ep. 5
Mayo Chiki – Ep. 5
Nichijou – Ep. 18
Ro-Kyu-Bu! – Ep. 5
Sket Dance – Ep. 18
Suite Precure! – Ep. 23 + 24
The Idolm@ster – Ep. 5
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% – Ep. 5

Black Lagoon – Roberta’S Blood Trail – Ep. 29
Blood-C – Ep. 5
Mawaru Penguindrum – Ep. 5
Usagi Drop – Ep. 5

Arakawa under the Bridge – Ep. 1
Ouran High School Host Club – Ep. 1 + 2

Gintama‚ 18: NES-Spiele, Leihgaben, Punchingbags, Shinsengumi und Joi. Wie wissen ja, wie das in Gintama für gewöhnlich endet. Einem reichlich schmerzvollen Schlag auf die Lachmuskeln. Danach folgt noch Besuch von Hedero… oha. Drollig. (4,5/5)
Hanasaku Iroha 18: Nakos Episode. Endlich lernt man ihre Familie kennen… da fragt man sich doch, wer hier wen erzieht. Daneben grausige Wahnvorstellungen und schmerzvolle Anmachversuche. Ganz~ okay. (3,75/5)
Ikoku Meiro no Croisée 5: ein leichter Anflug von Melancholie, dazu mal wieder ein Schuss kulturueller Differenzen. Geht okay. (3,75/5)
Mayo Chiki 5: herrlich, wie Iguchis Stimmbänder diese woche hin und her schwingen. Die Brot-Stolper-Szene auf dem Schulweg zur Abwechslung mal mit einer Roller zu inszenieren war auch genial. Nur Usami ist noch etwas nervend, Ise klingt etwas zu sehr nach Kugimiya… (3,75/5)
Nichijou 18: Kaffee, schräge Kostüme, Automatenspiele, Tsunderes und ein Biscuit-betriebener Roboter. Und nicht zu vergessen der Chaoten-Luftschifftrupp… ja, Hammer! (4,5/5)
Ro-Kyu-Bu! 5: Maho-Episode, dementsprechend Gähn-erzeugend. Wäh… (2,5/5)
Sket Dance 18: Was geht denn hier ab?! Mitten in der Saison neues OP/ED… so, zur Episode: let’s play Hyperion! Grausig-schräges Spiel, nett bekloppt. Wer denkt sich sowas eigentlich aus?! (3,5/5)
Suite Precure! 23: Ellens große Episode mit zu Anfang einigen wirklich netten Szenen, gutem Kampf und gewohnt harmlosem Drama. Nächste Episode Strand! (3,5/5)
Suite Precure! 24: neues OP gefällt, der ED-Track leider nicht so sehr (dafür rockt aber CGI-Hummy!). Diese Woche gehts an den Strand, Sandburgenbauen. Aufs Monser of the Week hätte ich dieses Mal ganz gut verzichten können, andererseits wäre einem dann Evil-Hummy entgangen… hm. Nett toll. (3,75/5)
The Idolm@ster 5: Sommer-Strand-Feuerwerk-Episode, und eine wunderbare dazu. Wirkliche jede kriegt dieses Mal ein paar tolle Momente ab in dieser Ausspann-Folge, bevor nun die viele Arbeit ins Haus steht. Schön. (4,25/5)
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% 5: Shos große schmerzvolle wie peinliche Episode. Schräger Movietrailer, bekloppter Grund für die Angst und freakiges Ende. I lol’ed. (4,25/5)

Black Lagoon – Roberta’S Blood Trail
29. Codename Paradise, Status MIA




Auf ins Golden Triangle zum finalen Kampf gegen Roberta, der schlußendlich zwischen ihr und Garcia ausgetragen wird. Rock scheint langsam zu zerbrechen, mit seinem Wunsch, das Ganze eher zu verbessern. Revy erinnert sich derweil an ihre schreckliche New Yorker Vergangenheit. Schlußendlich geht Rocks Plan auf, Tote gibts trotzdem und Roberta verliert sogar einige Glieder und Finger.
Philosophische Gewaltexzesse, die nun deutlich besser rüberkamen als noch zu Zeiten der zweiten Staffel (vielleicht bin ich auch einfach nur gereift… urgh). Rock ist nun weiter unterwegs auf dem absteigenden düsteren Ast, Revy hat noch einen fiesen Flashback gekriegt und Roberta die kompletten Folgen ihrer Gewalt. Tolle OVA, ohja. (4,75/5)
Gesamt: 4,5/5

Clamp-B
5. Treffen auf dem Weg [Anmerkung d. Übersetzers: I hate you all]



Willkommen zurück, Miss Abwärtsspirale! Saya macht ein Auge putt (hey, wie kann das Ding überhaupt kämpfen, bei mangelder Tiefenwahrnehmung?), und kriegt vom Cafe-Besitzer Schlafmittel, nebenbei gibts während der Geistergeschichten nochmal ein Recap auf die erste Blood-OVA. Das hatten wir doch schonmal… das Material hat wohl wirklich nur für den Film gereicht, und für zusätzliche Geldeinnahmen hat mans wohl auf Serienlänge gestreckt… Gähn. Wenigstens hat Saya diese Woche nicht gesungen. (2,25/5)

Mawaru Penguindrum
5. Was mich antreibt



Shouma bringt Himari mal wieder zu einer Kontrolluntersuchung, und alles sieht okay aus. Schließlich meint er dem Arzt gegenüber, es läge an dem Hut, der sich darüber kaputtlacht. Bei Ringo gehts weiter bergab, irgendwie klappt sie garnix mehr, was im Tagebuch steht. Also wird halt bei den neuen Freunden Curry gemampft! Shouma bittet ringo dann, ihm das Tagebuch zu geben und erklärt ihr auch das Ganze mit dem Hut. Im Survival Strategy Meeting gehts dann heiß her, zerreißt ringo doch die Handschellen, reißt dne Hut runter und wirft ihn auf einen vorbeifahrenden Goodbye-Transporter. Himari kippt um, also rennt Shouma dem Laster nach, bis er auf halbem Weg Kanba trifft, der die Verfolgung mit einem geklauten Fahrrad auffnimmt. Da springt dann die Kette, also lässt er sich eine ganze Ecke mitschleifen…
Faul wie ich bin, unterschlage ich den Flashback. Bang! Die Episode hat gefallen. Apfels Tagebuch trifft wohl nun eher auf Yuri zu, als auf sie selbst. Und Masako schießt mit Pinguin-Bällen um sich. Bang! Yay! (4,5/5)

Usagi Drop
Episode 5



Daikichi macht ein Treffen mit Rins Mutter Masako, in seinem Heimatort. Dafür liefert er Rin dann bei seinen Eltern ab, während er sich mit ihr in einem Familienrestaurant trifft, weil sie dort vorher noch einen Termin wegen ihrem Manga hat. Man hat sich nicht viel zu sagen, aber einen Wunsch at sie dann doch: er soll Rin unter seinem Nachnamen in die Schule schicken, könnte ja sonst zu Mobbing kommen und so. Daikichis Mutter ist da der selben Ansicht… Die Entscheidung will er aber Rin überlassen, die sich schlußendlich dagegen entscheidet, weil es eine Erinnerung an Großvater ist.
Oh, Daikichi weint. Der Abschied aus der Vorschule war nett, Maaya Sakamoto als Masako auch (ja, im Manga fand ich sie deutlich hassenswerter, wenn auch nur bis zu einem gewissen Punkt). War insgesamt aber schonmal besser. (3,75/5)

Arakawa under the Bridge
Episode 1



Zur Story bitte die Anime-Kategorie nachschlagen, danke! Soa, zur Umsetzung: wer schon immer mal sehen wollte, wie es wirken würde, wenn Aplle auch für Inneneinrichtugen sorgen würde, ist hier richtig aufgehoben. Mirei Kiritani gibt eine wunderbare, wenn auch nicht blonde, Nino; Kento Hayashi als Riku will allerdings nicht so wirklich zünden, zu jung und stockernst kommt er rüber. Der Ernst ist dann auch das Problem der Umsetzung, oder besser der große Unterschied zum Anime/Manga: die Sozialkritik wird deutlich stärker betont, der Ernst der Lage sowieso (what habe they done to Sister?!). Die Tetsujin-Brüder hat man wunderbar getroffen, Stella ebenso, nur der Bürgermeister (Shun Oguri) ist mehr blau als grün. Der Rest hatte bisher zu wenig Screentime. Kann man anschauen, mal sehen wie sich das Ganze noch steigert. (3/5)

Ouran High School Host Club
Episode 1+2



Den Anime habe ich damals ja leider nciht gebloggt. Hauptsächlich halt, weils den Blog damals noch nicht gab… Kurzer Abriss: Haruhi Fujioka ist arme Stependiatin an der höchst edlen Ouran High und hat nach einem kleinen Vasenunfall beim Host-Club der Schule Schulden in der Höhe von 8 Millionen Yen. Da man die nicht mal eben so mir nichts, dir nichts los wird, macht si halt im Club mit, will man ihr die Schulden doch bei 100 Stammkundinnen erlassen. Jetzt muss man natürlich nur verhindern, dass jemand rauskriegt, dass haruhi weiblich ist.
Okay, genial überdrehte Darsteller, schön-schräge CGI (hoffentlich nutzt sich der Scherz bezüglich Honeys Körpergröße nicht zu schnell ab…). Trifft den Ton also erstklassig und macht Spaß, auch wenn man es schon kennt. (4/5)

Advertisements

0 Responses to “Short Reviews 199 ~Stray Sheep~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: