sr202 ~Dying Strategy~



Shorts
Baka to Test to Shoukanjuu Ni! – Ep. 7
Carnival Phantasm – Ep. 1 + 2
Gintama‘ – Ep. 21
Hanasaku Iroha – Ep. 21
Ikoku Meiro no Croisée – Ep. 8
Mawaru Penguindrum – Ep. 6 + 7
Mayo Chiki – Ep. 8
Nichijou – Ep. 21
Ro-Kyu-Bu! – Ep. 7
Sket Dance – Ep. 21
Suite PreCure! – Ep. 27
The Idolm@ster – Ep. 8
Usagi Drop – Ep. 8
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% – Ep. 8

Blood-C – Ep. 7

Baka to Test to Shoukanjuu Ni! 7: Ende der Klassenfahrt/Spanner-Arc. Hat ja lange genug gedauert… nebenbei springt ein Alternate-ED raus und die After-ED-Szene verspricht ordentlich Schmerzen für Akihisa (oder Drama um Himeji, je nachdem). (2,75/5)
Carnival Phantasm 1: die erste OVA des Nasuverse-Crossovers rollt den 5. Grals-Krieg ganz neu auf: mit harmlosen Minispielchen, die mal wieder in reinster Zerstörung enden. Nett animiert, guter Humor. Gerne mehr. (3,5/5)
Carnival Phantasm 2: dieses Mal mit dem Tsukihime-Cast (schade, dass die nie einen eigenen Anime gekriegt haben) am Strand, vielen Schmerze und Budgetkürzungen für Taiga. Funny as Hell! (4/5)
Gintama‚ 21: mehr Spaß (?) mit Jugem, der nochmal eine Namensverlängerung kriegt. Viel Scheiße, viel Schmerzen. Ganz okay. (3,5/5)
Hanasaku Iroha 21: Gott, wie sehr sich doch die Charaktere im Laufe der Zeit verändert haben… Enishi und Takako wollen heiraten, Stress zwischen Ohana und Minchi wegen Tohru und eine Entscheidung Suis. Oha, da steht noch einiges an Stress ins Haus, hier in der vorletzten Story-Arc (vermute ich mal, das Obori-Fest steht ja noch an, worauf man fleißig hinarbeitet). (4/5)
Ikoku Meiro no Croisée 8: die Erkältung ist weg, und Einzug hält ein neuer Haarschnitt für Yune sowie ein schönes 2. ED. Dieses Mal gibts mehr Background für Claude und Camille, die ich beide gut verstehen kann, sich aber unter den Umständen nicht ändern lässt. Alice hats da doch deutlich leichter. Ihre Kindheitsgeschichte war richtig nett, so wundervoll unschuldig 🙂 (4,25/5)
Mawaru Penguindrum 6: Apfel hat ein merkwürdiges Verständnis von Familienzusammenhalt. Dazu Anti-Gedächtnis-Pinguinball-Schleuder, ein fieser schwarzer Pinguin und keinerlei Fortschritt in dieser Woche. Nichtmal die Pinguine haben irgendetwas drolliges gemacht. Mäh. (3,25/5)
Mawaru Penguindrum 7: wenn wegen der Verlobung sonst nix klappt, dann muss halt ekelhafter Okkultismus und Rape herhalten, haha! Die Pingine waren auch dieses Mal nicht so doll (die Sandwiche waren okay :/), dafür frage ich mich mittlerweile auch, wer Kanbas schwarze Spione sind. Well, war besser. (3,75/5)
Mayo Chiki 8: Das I Can Fly sollte sie sich Nakaru nochmal ganz stark überlegen… ehm ja, Obon-Matsuri und so. Gott, 3 wundervolle Momente zwischen Subaru und Jirou in einer Episode, die Show bringt mich noch ins Grab! (4,25/5)
Nichijou 21: Oh, es liegt Liebe in der Luft! Schmerzvoll natürlich, aber was solls… dazu gibts mal wieder Chaos im Luftschiff, dieses Mal mit Mio und den Würfeln. Erstaunlich lange, aber gut asbalancierte Abschnitte in dieser Woche. Mehr Slice of Life als schräge Comedy, auch gut. (4/5)
Ro-Kyu-Bu! 7: Hinas Koala-Attack = Yay! Ansonsten wird Subaruns Krankenkasse jetzt wohl mehr verlangen… eh, Pool-Episode in my Basketball-Animu! Wegen Airi und so… ugh .-. (2,25/5)
Sket Dance 21: das interessanteste an der Episode war die Preview. Sagt so einiges, oder? Und wie verdammt teuer ist japanisches Make-Up, wenn man sich dafür glatt nen Laptop kaufen kann?! Argh, war das öde… okay, es gab noch Bikinis, aber die retten es auch nicht. (1,75/5)
Suite Precure! 27: die Idee (30 Minuten für die Weltrettung)war mal ganz nett, leider hat man dann bei der Umsetzung geschlafen. und wieder das Übliche abgeliefert. Was nicht unbedingt schlecht ist, ist ja immer noch eine Kinder-Show. Spaß ist da und mit den Fairy Tones gibts nun auch wieder ein bisschen Drama, neben Hibikis Stimme. (3/5)
The Idolm@ster 8: 4 gute Insert-Songs und ein akzeptables ED. Eh, Azusa-san ist irgendwie nervig, dafür reißt es Makoto gewaltig raus. Dazu Hochzeitskleider und Öl Baron (japp, das ist tatsächlich ein Name…)?! The Fuck… Viel Zerstörung und Chaos, im guten Sinne. (3,75/5)
Usagi Drop 8: Besuch an Großvaters Grab, mehr Arbeit für Masako und etwas Obon-Fest. Kurz und gut, what else? (4/5)
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% 8: da kommt ordentlich Arbeit auf Haruka zu, hat sich doch schon die Hälfte des Harems bei ihr gemeldet für den Abschlusssong… und wtf, Cecile?! Jesus, zum Glück nur ein Traum. Ichinoses Amazing Grace-Version war richtig schön. (4/5)

Blood-C
7. Unbarmherzig wie ein Sturm



Das Verschwinden der Zwillinge fällt auf und die Polizei schaut am Schrein vorbei und gibt Sayas Vater den Hinweis, sie nicht allein rauszulassen. In der Nacht stößt Saya auf den Hund, Watanuki (Jun Fukuyama, Lelouch in Code Geass), der seinen Laden verlassen hat und gekommen ist, einen Wunsch zu erfüllen, der mit ihr zu tun hat… am nächsten Morgen gibt ihr Vater ihr die Klinge zur Selbstaufbewahrung mit, und futtert anschließend das Übliche bei Fumito, bevor es zur Schule geht. Doch die ist zu, nur Kanako wartet dort und erzählt mal wieder von menschenfressenden Monstern. Auf dem Rückweg wird Saya von einem Polizisten angehalten, der postwendend von einem Elder Bairnes getötet wird. Saya hat reichlich Schwierigkeiten gegen ihn, doch als er ihren Vater erwähnt, teilt sie ihn. Und Tokizane taucht auf…
xXxHolic in my Blood-C… kein Wunder, dass man den Originalcast zusammengeholt hat. Und damit zählts wohl nun offiziell zum Clamp-Universum, oder?. Naht hier nun das befriedigende Ende für Watanuki? Der dieswächige Elder Bairnes war wohl noch aus der Planungsphase von Sengoku Basra übrig geblieben, der Kampf glänzte hauptsächlich durch beschissen eingesetzte Zeitlupen. Ugh, schwierig… (3,5/5)

Advertisements

0 Responses to “sr202 ~Dying Strategy~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: