sr204 ~Shin Seiki Anime~



Shorts
Baka to Test to Shoukanjuu Ni! – Ep. 9
Blood-C – Ep. 9
Carnival Phantasm – Ep. 4
Gintama‘ – Ep. 23
Hanasaku Iroha – Ep. 23
Ikoku Meiro no Croisée – Ep. 10
Mawaru Penguindrum – Ep. 9
Mayo Chiki – Ep. 10
Nichijou – Ep. 23
Ro-Kyu-Bu! – Ep. 9
Sket Dance – Ep. 23
Suite PreCure! – Ep. 29
The Idolm@ster – Ep. 9 + 10
Usagi Drop – Ep. 10
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% – Ep. 10

Onii-chan no Koto nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!! – Special
Working‘!! – Ep. 1

Baka to Test to Shoukanjuu Ni! 9: na toll… Akihisa no Baka! Keine ahnung von Gefühlen, selbst wenns direkt vor seiner Nase passiert, und dann noch wundern… wenigstens die Inquisition ist konsequent. Jesus. (3,5/5)
Blood-C 9: das letzte Mal hat sich mein Intellekt beim Gundm 00-Movie so beleidigt gefühlt, aber der hatte wenigstens akzeptable Schauwerte… Ja, rennt halt aufs Dach! Warte halt mit dem angriff auf dem empfindlichen Teile, bis alle verreckt sind! Und Sayas Trauma: ich kenne Mamis Namen nicht, mimimi! Got… (0,25/5)
Carnival Phantasm 4: Magier haben keine Ahnung von Technik, Typemoon macht Werbung und nebenbei häufen sich die Beschwerden. Und die genialen Alleyways! Hach! (4/5)
Gintama‘ 23: das Yorozuya kommt im Blu Ray-Zeitalter an, eine reichlich blau-schmerzvoll-verstörende Erfahrung. Und Witze übers OP, haha! Nein, fein, wenn auch etwas zu lang gezogen. (3,5/5)
Hanasaku Iroha 23: Gloomy, der Start. Für Ohana gehts mit der angeheirateten Tante nach Tokyo, Geld eintreiben und Zukunft planen. Kou schaut derweil das Filmmaterial mit Ohanas Mutter. Und Destiny-Meeting auf der abendlichen Brücke! Ruhig, aber nicht langweilig. (4/5)
Ikoku Meiro no Croisée 10: der Kurx mit dem genialen Vater… früher war Unterhaltung noch so schön einfach und ideenreich, hach. Wundervoll. Ist nicht viel passiert, hauptsächlich Claudes Vaterkomplex und Atmosphäreaufbau. (4,25/5)
Mawaru Penguindrum 9: Überbleibsel von Nobuyuki Takeuchis Bakemonogatari-Regie, eh? Sehr shaft-ig also, passt aber überraschend gut zu dieser Himari-ony Episode. Und Utena ist jetzt also männlich und steht in imaginären Bibliotheken rum, wo er nach Murakami-Romanen sucht. Na doll. (4,25/5)
Mayo Chiki 10: Kurehas Geburtstag macht Spaß, dank Maids, Usamis toten Mitbewohnern und schrägen Fightgames. Oh, und Gewalt gegen Chicken. Fun! (4/5)
Nichijou 23: Adoleszens, Iga Soccer und Hai-Malereien. Oh, und eine schmerzvolle Erfahrung mit Marmelade. Hammer-lustig und nett-berührend. (4,25/5)
Ro-Kyu-Bu! 9: Hina-chan ist zu gut für diese Welt, hach. Und ihre Schwester ist echt jünger?! Gott… Naja, okay, Hina bringt Pluspunkte und so, ansonsten das übliche Strandepisoden-Geschehen. (3,25/5)
Sket Dance 23: um gut zu sein, braucht es wohl nur Momoka und mal wieder ein gescheitertes Experiment! Grandios, und für Zeichnungen war wohl auch etwas mehr Geld da. Ein gutes Zeichen für das Gintama-Crossover am 29ten? Na hoffentlich? Und kündigt sich da für nächste Woche wirklich eine Story-Episode an? Ich bin hellauf erfreut! (4,25/5)
Suite PreCure! 29: auf nach Major Land, die Healing chest gesucht! Ich hätte mir für den Kampf ehrlich gesagt gewünscht, dass man eher auf die Unterschiede als auf die Gemeinsamkeiten eingeht, aber naja… Chance vertan, dafür hat man dieses Mal aber auch etwas Budget übrig gehabt. Ganz okay, auch wenn man sich scheinbar auf keine einheitliche Größe der Schachtel einigen konnte. (3/5)
The Idolm@ster 9: Detective Twins! Wenn Ami und Mami eine ganze Episode kriegen, kann ja nur was schief laufen… nicht ganz so doll, wie bisher, andererseits war die Verkleidungsaktion total drollig und die Auflösung doch überraschend. Das ED war leider nicht so dolle.(3,5/5)
The Idolm@ster 10: Sportfest für Idol-Agenturen! Wenig Witz, viel Drama und gewohnte schräge Team-Ausfälle. Und natürlich mal wieder neue Gegner… spaßig. Auch das ED hat gemundet. Dazu Kana Hanazawa als Eri. (3,75/5)
Usagi Drop 10: Zahnausfall und die Grippe, die üblichen Kinderkrankheiten. Und nur Hohlbirnen erwischts nicht… mehr Zeit für und mit Yukari und zwei anderen Vätern aus Rins Klasse. Ruhig, mit leichtem Drama. Schön. (4/5)
Uta no Prince-sama Maji Love 1000% 10: der erwartete Mangel an Entscheidungskraft lässt sich nur durch musikalische Überzeugungskraft durchbringen. Der Direktor geht ab, Haruka dramat ein bisschen vor sich hin und Apfel trägt Matrosenklamotten. Yay yay! (4/5)

Onii-chan no Koto nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!
Special



Das Special kommt mit haufenweise von Naos Tagebucheinträgen über ihren Bruder daher. Fetische, Porno-Heft-Automaten, schräge Bahn-Ausflüge, qualtvolle Kinobesuche mit Iroha und Albträume durch Kondou.
Wenigstens springt dabei ordentlich Fanservice und der gewohnt nette Humor raus. Ich habs vermisst, ja. Speziell Kondou, die kam aber leider zu wenig vor… So yeah, wo ist Season 2? (3,5/5)

Working‘!!
1. Poplars Veranlagung



Willkommen im Wagnaria! Souta hängt noch immer den kleinen Dingen des Lebens nach: etwa seiner Senpai Poplar, die auch in tausend Jahren nicht weiter wachsen wird. Yamada ist derweil dabei, die Kostenrechnung in die Höhe zu treiben, während Kyouko Eis schlemmt und Käfer tötet. Inami schließlich reißt sich zusammen, ihren männlichen Mitarbeitern nicht vollständig die Kauleiste zu polieren.
Alles wie gehabt! Nur irgendwie besser: die Animationen wirken lebendiger, die Kameraperspektiven insgesamt überraschender und abwechslungsreicher und die Witze haben trotz ihrer Ausgeleiertheit gut gezündet. Der neue Regisseur macht seine Arbeit also richtig gut, dank neuem roten Faden und weniger erzwungenem Slapstick. Oh ja, ich kann den Oktober kaum erwarten! (3,5/5)

Advertisements

0 Responses to “sr204 ~Shin Seiki Anime~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: