Fate/Zero 01



Es geht also los, in doppelter Länge…




OP: oath sign by LiSA














01. 「英霊召喚」- Die Beschwörung der Helden
8 Jahre sind es noch bis zum neuerlichen Krieg um den Heiligen Gral. In Deutschland auf dem Anwesen der Einzerberns gebährt Irisviel von Einzbern (Oohara Sayaka, Elsa in Fairy Tail) ihre Tochter Illyasviel (Kadokawa Mai); und Emiya Kiritsugu (Koyama Rikiya, Emonzaemon in Katanagatari) meint, dass er eines Tages den Tod seiner Frau Iris verursachen wird.
In Italien wurde derweil Kotomine Kirei (Nakata Jouji) als einer der Master im Gralskrieg erwählt, sein Vater Risei (Hirose Masashi, Ramba Ral in Gundam) wird dafür erneut den Krieg im Namen der Kirche überwachen. Zum Training wird nun nach Fuyuki City ins Haus der Tohsakas gesandt, deren Herr des Hauses Tohsaka Tokiomi (Hayama Shou, Umibouzu in Gintama) ebenso teilnimmt.
Ein Jahr vor Kriegsbeginn kehrt Matou Kariya (Shingaki Tarusuke, Eishirou Kite in Prince of Tennis) nach Fuyuki City zurück und erfährt von seiner Kindheitsfreundin Aoi (Itou Hasumi, Kaoru Nagumo in Hakuouki), dass sie ihre Tochter Tohsaka Sakura (Shitaya Noriko) aufgrund ihres Magi-Potenzials an die Matou-Familie abgegeben hat, nun verbleibt sie mit ihrer Tochter Rin (Ueda Kana). Am selben Abend tritt Kariya sich mit seinem Vater Zouzen (Tsukayama Masane, Ernst von Eisenach in Heldensagen vom Kosmosinsel), der Sakura längst ins Käferbad geworfen hat, um sie für den Krieg zu nutzen. Kariya will nun selbst wieder aktiv werden und Sakura somit vor diesem schrecklichen Schicksal zu bewahren, doch dafür ist viel Training von Nöten.
In England hält Kayneth El-Melloi Archibald (Yamazakai Takumi, Tomhisa Harada in Mezzo) reochlich althergebrachte Vorträge über Magie und diskreditiert nebenbei seinen Studenten Waver Velvet (Namikawa Daisuke, Rock in Black Lagoon). Waver kommt durch einen glücklichen Zufall aber in den Besitz des Relikts, das eigentlich für Kayneth gedacht war, fliegt nach Japan und verzaubert eine ältere Familie, um sich so bei ihnen einzunisten.
Das Jahr vergeht und Kirei sammelt weitere Infomationen über seine Konkurrenten, der bisher schlimmste ist Kiritsugu, der bisher als grausamer Magi-Killer aufgefallen ist, der auch vor zivieln Opfern nicht zurückschreckt, bevor die Einzberns ihn wohl für den Krieg rekrutiert haben. Kiritsugu hingegen zerbricht sich seinen Kopf über Kirei, jat er doch gar keinen sichtbaren Grund, teilzunehmen. Kariya hat erweil laut Aussage seines Vater nur mehr einen Monat zu leben, die Käfer haben sich schon freudig von der linken Seite seines Körpers ernährt, und an jenem Abend soll er seinen Servant beschwören, denn man hat nun das Relikt. Zuvor gibt er Sakura noch das Versprechen, dass er mit ihr, Rin und Aoi, wenn alles vorbei ist, wieder spielen wird.
Kiritsugu beschwört seine Servant anhand des Excalibur, Arthuria von Pendragon (Kawasumi Ayako), die Heldin aus der Saber-Klasse. Waver beschwört Isander, einen Rider, Tokiomi den Archer Gilgamesh (Seki Tomokazu), und Kariya einen Assassin.

Preview

02. Falscher Beginn

Knapp 48 Minuten feinster ufotable-Animationen, grandioser Kajiura-Musik und wunderbaren Cast ind ruhig inszenierten Dialogen. Hammermäßiger Start, möchte ich sagen. Vielleicht sollte ich Stay Night doch endlich mal weiterlesen, vom Anime wird ja gerne abgeraten. Das sollte, so wie es bisher aussieht, bei Zero aber kaum passieren. (4,5/5)

Advertisements

0 Responses to “Fate/Zero 01”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: