Fate/Zero 03














03. Das Land des Winters

Kotomines Assassin ist gefallen, somit erbittet er sich Asyl in der örtlichen Kirche, was ihm natürlich gewährt wird. Und seine restlichen Assassins freuts…
Walker hat den Kampf gesehen und freut sich schonmal darüber, dass ein Master aus dem Rennen ist; Rider hingegen begnügt sich momentan mit einem Haufen militärischer VHS und hätte gerne 10 B-2-Bomber, un Clinton hat er sich schonmal als großen Feind ausgeguckt. Egal, gehen wir jetzt erstmal raus, und lassen es ordentlich krachen!
Am nächsten Tag landen Iris und Saber in Japan. Die Servant erklärt, dass sie in der Theorie jeder Fahr- und Flugzeug bedienen kann, da ihr bei der Beschwörung ein relativ detailliertes Wissen über die Welt gegeben wurde. Für Irisviel ist es der erste Ausflug in Kiritsugus Heimat, bzw. sogar ihre erste Reise aus dem Schloss heraus., also begleitet Saber sie zu einem Bummel und einem Ausflug an den Strand.
Kiritsugu besucht derweil Maiya, die ihm die Aufnahme von letzter Nacht von der Tohsaka-Residen zeigt, das ihm reichlich geplant vorkommt. Auch von Kotomines Asyl weiß man, also setzt man in der Nähe der Kirche einen Beobachter ein. Ebenfalls hat sie seine Waffen dabei, darunter seine Walther, für die er nach all den Jahren nun zwei Sekunden zum Laden braucht; er ist alt geworden.
Rider und Walker haben sich mittlerweile auf der großen Brücke eingefunden, letzterer wünscht sich am liebsten wieder zurück in seine britische Heimat. Doch tatsächlich geht es jetzt erst los.
Saber hat einen kampfbereiten Servant erspürt, und sie nimmt mit Iris das Angebot an. Es ist ein Lancer, doch von seinem Master ist Nichts zu sehen. Iris soll Saber im Kampf mit ihren Heilzaubern unterstützen.

Preview

04. Die Klinge des Dämonenspeers

Weiterhin so dicke Atmosphäre, dass man sie mit ’nem ordentlichen Brotmesser schneiden kann. Leider hatte ich mich bezüglich Assassin schon gespoilert, weshalb die Überraschung ausblieb… Die Episode hat dennoch gepackt. Rider macht einerseits Spaß und liefert andererseits noch schönen historischen Kontext für die ganze Geschichte; und Kiritsug… wtf? (4,25/5)

Advertisements

0 Responses to “Fate/Zero 03”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: