sr211 ~the @NIMEM@STER~



Shorts
Bakuman. 2 – Ep. 4
Ben-To – Ep. 3
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Ep. 4
Chihayafuru – Ep. 4
Gintama‘ – Ep. 30
Kimi to Boku. – Ep. 4
Mawaru Penguindrum – Ep. 15
Suite PreCure! – Ep. 36
The Idolm@ster – Ep. 17
Un-Go – Ep. 3
Working‘!! – Ep. 4

MS Gundam AGE – Ep. 3
Last Exile ~Fam, die Silberschwinge~ – Ep. 2

Bakuman. 2 2: welchen Weg mit TRAP gehen? Tja, berechtigte Zweifel an Miura, die man aber vorerst ausräumt. Ganz okay, diese Woche. (3/5)
Ben-To 3: die Hunde vom Kendo-Club, Wolfsehre und Shogos (Emiri Kato, Hideyoshi in Baka to) erster Auftritt. Guter Regelausbau, und interessante Gegner. Insgesamt aber etwas schwächer. (3,75/5)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai 4: ohne Rikas GundamEvangelion-Crossover-Rape-Fantasien wäre es diese Woche beinahe eine Totgeburt geworden, so war es aber noch erträglich. Yozoras Aktion gegen Maria war schon richtig hart und über Mikuru… Yukimura braucht man ja kaum ein Wort zu verlieren, hauptsächlich weil man kein Wort über ihn verlieren kann. Naja. (3/5)
Chihayafuru 4: auf jeden Glücksmoment folgt ein tiefer Schock, ohja. Da lief wohl einiges bei Aratas Großvater schief… könnte mir eigentlich jemand das Kartenschieben erklären, dazu kamm doch bisher nix, oder? Die Kameraführung zu Beginn hat mich richtig beeindruckt, der OST hingegen ist für diese Serie fast schon zu episch. Ganz tolle Episode. (4,25/5)
Gintama‚ 30: man merke sich: lade niemals (!) Hijikata und Gintoki zu einer Beerdigung ein, es endet ja doch nur mit abgeschlagenen Penisen, bekloppten buddhistischen Priestern und Seelendiebstahl. Ohja, totaler Fun! (4,25/5)
Kimi to Boku. 4: Humor ist immer noch die beste Medizin, auch wenn die Chaoten versuchen, einem dabei die Beine zu brechen. Nebenbei: schmerzvolle erste Liebe. Och, so angenehm, so lustig. Cast+=2 (3,75/5)
Mawaru Penguindrum 15: WTF, alle nehmen sich einen Aki Toyosaki-Charakter als Vorbild? *pfr* Oh, Yuris ab so tragische Vergangenheit… Well, at least Shoma punktet, für Ringo leider unbemerkt. Und musikalisch kommt die Show wohl auch nie auf einen grünen Zweig… (3,25/5)
Suite PreCure! 36: Akos große Episode, die Wiedervereinigung ihrer Eltern und das Auftauchen des Großen Bösen. Muhaha~! Fein. (3,25/5)
The Idolm@ster 17: Makotos girly Day. Jupiter existiert leider noch immer, zum Glück kriegen die Vollpfosten aber so wenig Screentime. Date mit Producer-san und… Zombie-Tank?! Wortwörtlich. (3,5/5)
Un-Go 3: Toyosakis Inga fasziniert mich noch immer sehr stark, hört man doch wirklich kein Stück ihre kuchenmampfende Gitarristin heraus. Faszinierend. Der Fall dieses Mal ist doch mal spannender und hat zum Ende eine kleine Überraschung zu bieten, die Musik auch hier wieder ganz famos. Und vom zerstörten Tokyo kriegt man auch noch etwas zu sehen. (4,25/5)
Working‘!! 4: Yachiyo, Haruna, Inami, Otoo und seine verschollene Ehefrau im Mittelpunkt. Will auch so ’ne Aoi-Puppe! Spaßig, der zurückgefahrene Slapstick tut weiterhin gut. (3,75/5)

Mobile Suit Gundam AGE
3. Verdrehte Kolonie



Die Zugkabel werden langsam an den Kern angeschlossen. Langsam gehts aber an die Trennung, doch da greift ein UE-MS die Arlington Basis an und verletzt Bruzar schwer. Doch der schafft es glücklicherweise heraus und macht sich auf den Weg zur Alternativlösung, die nach dem Abschluss des Baus eigentlich versiegelt werden sollte. Flit und Yurin erwehren sich derweil recht erfolgreich den MSs. Bruzar löst die Trennung aus und die Diva zieht am Kern. Allerdings bricht einer der Träger herab und blockiert das Ganze nun. Glück im Unglück: Bruzer ist suizidal und ramm mit einem Konstruktions-MS und ein bisschen Sprengstoff die Stelle, natürlich nachdem er Flit eine kurze Rede über seine Kraft, Pflicht, Ehre und ein bisschen Pathos gehalten hat. Es ist geschafft! Und die UE ziehen sich zurück… Die Förderation wird benachrichtigt und will die Zivilisten in 2 Stunden abholen. Yurin geht mit, schenkt Flit zum Abschied aber ihr Haarband.
Es wird besser, ohja. Action ist ganz nett, die CGI-Szenen gefallen dieses Mal sogar, nur die pinken SEED-Explosionen reißen mich immer wieder raus. Und Woolf ist mit seinen hörenden Haar-Ohren reichlich schräg… (3,5/5)

Last Exile – Fam, die Silberschwinge
2. Fool’s Mate



Auf Wunsch von Liliana bringen Fam und Giselle Milia zu ihrem Vater in die Hauptstadtmitsamt Nachricht über die Hilfe der Kartoffel-Piraten und ihre Sonderrechte. Dort hat man längst vom Krieg gehört und die Bevölkerung wird bereits evakuiert, Fam soll Miliana dementsprechend zum weit entfernten östlichen Anwesen der Königsfamilie bringen. Liliana startet derweil mit den verbliebenen Truppen den Angriff auf die Impetuous, wird aber im letzten Moment von Alauda (Masaya Matsukaze, Kuroki in Nodame Cantabile) entführt, die Crew der Lasas richtet er hin. Dio sieht das Ganze und berichtet Fam davon. Milia erbittet sofort, dass sie ihre Schwester retten. Dio sorgt um das Flagschiff herum für etwas Ärger, die junge Prinzessin un die zwei Luftpiratinnen hingegen fliegen direkt hinein in die Höhle des Löwen. Lusciana Hafez (Kazuyuki Okitsu, Theo in Nodame Cantabile) erwartet sie bereits und philosophiert über die Exiles, riesige halbmondförmige Kolonieschiffe, mit denen die Menschen wegen eines Krieges vom Planeten geflüchtet waren. Liliana bietet die Kapitulation ihres Reiches an, wenn er ihre Schwester gehen lässt, doch er ist nur an reinem Massenmord interessiert. Milia schießt auf ihn, doch kurz vor ihm zerplatzt diese wirkungslos. Mileina erstrahlt dafür nun und ruf eine Exile herab, direkt auf ihr Königreich… Fam, Giselle und Milia können entkommen, doch Turan ist verloren.
Das nenne ich mal einen Colony Drop… Und Kartoffel-Piraten, wtf?! CGI-mäßig werden diese Woche ganz große Geschütze aufgefahren, die hier und da schonmal den Atem stocken lassen, der dreimalige Pan unter der Impetuous hätte aber nicht sein müssen. Die klassischen Animtionen sind leider nicht mehr ganz so erstklassig, aber auch nicht auffällig mies. (4,25/5)

Advertisements

0 Responses to “sr211 ~the @NIMEM@STER~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: