sr212 ~Unkartografiert.~



Shorts
Bakuman. 2 – Ep. 5
Ben-to – Ep. 4
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Ep. 5
Carnival Phantasm – Ep. 5
Chihayafuru – Ep. 5
Kimi to Boku. – Ep. 5
Mawaru Penguindrum – Ep. 16
Persona 4 The Animation – Ep. 4 + 5
Shinryaku!? Ika Musume – Ep. 5
Suite PreCure! – Ep. 37
Tamayura Hitotose – Ep. 3
Un-Go – Ep. 4
Working‘!! – Ep. 5

Fate/Zero – Ep. 5
Gintama‘ – Ep. 31
Last Exile ~Fam, die Silberschwinge~ – Ep. 3
MS Gundam AGE – Ep. 4

Bakuman. 2 5:Das Sket Dance-Crossover war ja mal unnötig, in jeder Hinsicht… Mashiros Schlafentzug ist der Gesundheit nicht gerade förderlich und schon setzt es aus. Oh, Hiramaru war ja auch noch dabei, hihi. (3,5/5)
Ben-to 4: Sato hat sich doch langsam mal einen Namen verdient… dieses Mal dicker Echii mit Bye Bye und der Schönheit vom See, die auch noch für durchschnittliches DORAMA sorgt. Naja, der Kampf war mal wieder geil und so, hihi Essstäbchen. (3,75/5)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai 5: Romancing Saga 14, sogar mit neuen Stücken vom Original-Komponisten. Schade, dass die Serie nie den Erfolg hatte… eh, die Episode? VR! Schwachsinnige Jobs, mehr Kobato und Maria samt entfachter Feindschaft. Schon ein bisschen nervig, aber noch im Rahmen. (3,75/5)
Carnival Phantasm 5: schickt Berserker nie auf einen Einkaufsbummel. Gil-kun in normalen Klamotten ist mal nett, und Lancer ist der einzige, der wirklich das Zeitliche segnet… der Arme. Der Gral ist nun auch schneller gefunden als gedacht (und so schnell auch wieder weg).Ganz tolle Episode, mein armer Lachmuskel. (4,25/5)
Chihayafuru 5: ein tragisches Wiedersehen, die Reise nach Fukui. Bei Chihaya weiß man aber auch nie, wen sie als nächstes zu Boden reißt… Wie erwartet bei Arata, aber er ist ja nun auch wieder auf den Beinen. Und das nächste Mitglied für den Karuta-Club ist auch schon sicher. (4/5)
Kimi to Boku. 5: Mamiko Noto? Wertung+10! Und deutet sich da jetzt ein Liebesdreieck an? Oho. Shun und Chizuru als Hausfrauen, Spaß mit Mary, Yukkis Schießkünste und Kanames Secret Love, passend dazu Sommer-Feuerwerk. (4,25/5)
Mawaru Penguindrum 16: best Survival Strategy, mehr als akzeptables will heißen geniales ED und haufenweise knochenfiese Comedy! WTF happend?! Man, das war eine geile Episode, und dabei praktisch nur mit Masakos bekloppter Familiengeschichte. Hui ui ui~! (4,25/5)
Persona 4 The Animation 4: Keinen Bock, mehr als 2 Minuten für das Schreiben zu verschwenden… viel Rot diese Woche. Dazu ein paar nette Rückblenden als Einfall, die es in der Vorlage ja nicht gab, und Yukiko nett untermauern. Dazu potthässliche CGI und viel Feuer. Insgesamt okay, leider nicht mehr. (2,75/5)
Persona 4 The Animation 5: Kanae Itou als Ai fühlt sich so falsch an… ich seh dabei immer Ohana vorm inneren Auge (das Problem hatte ich bei ihren sonstigen Rollen bisher komischerweise nie). Das Catherine GameOver-Theme als Klingelton ist aber fesch, und der Kalendar ist diese Woche auf Speed. Im Club werden viel zu große Themen angeschnitten, als dass sie sich in einer Episode unterbringen lassen, und das merkt man von vorne bis hinten (manche Serien schaffen sowas ja nichtmal in ihrer gesamten Laufzeit…), von Yus B-Movie-Action-Hero-Emotionalität ganz zu schweigen. Fazit: wenigstens gibts nen Bitch-Fight. Und nmal wieder die identische Velvet Room-Szene, mittlerweile eine echte Fingerübung für den Regisseur… Nächstes Mal hoffentlich Sauna! (2/5)
Shinryaku!? Ika Musume 5: ein bisschen Drama diese Woche, neben fliegenden Spielzeugautos, Tanabata und Ameisen. Ganz okay, für Ika-Verhältnisse aber doch etwas schwach. (2,5/5)
Suite PreCure! 37: Mephisto ist nun so schrecklich liebenswert, yay. Halloween diese Woche. Nette Kostüme, hässliche für den Gegen-Cast, Noise flattert rum und Dodori muss mal Feingefühl lernen, Joa. (3/5)
Tamayura Hitotose 3: jetzt mit Komachi (Ryou Hirohashi, Aoi in Working!!), die mir schon ein bisschen auf den Nerven rumhüpft. Aber okay, Backwettkampf gegen Norie, für Kou! Nett. (3,5/5)
Un-Go 4: ich mag den moralischen Zeigefinger dieser Serie, drückt schön in die Wunden. Ähm, ja, der Prof lebt noch und hat eigentlich alles getan. Fieser Arsch. Und Kazamori ist nun ab sofort Main-Cast! Hoffentlich krabbelt sie nicht nochmal durch die Klamotten… (4,25/5)
Working‘!! 5: zu Anfang die selben ausgeleierten Gags wie immer, mit dem verirrten Kind wirds dann aber besser. Kyoko kriegt ein paar nette Szenen und Takanashi dreht gewohnt gewaltig am Rad. (2,75/5)

Fate/Zero
5. Schrei einer wilden Bestie



Iskander hat einen Vorschlag: eine Allianz mit Saber und Lancer, doch die sind natürlich nur ihren jeweiligen Masters ergeben. Lancers Magus ist natürlich besonders angepisst, denn eigentlich sollte er ja Rider beschwören. Doch Iskander ist ganz zufrieden mit seinem Master, versteckt der sich doch nicht im Schatten. Anschließend fordert er die restlichen anwesenden Servants auf, sich endlich zu zeigen. Da wäre zunächst der gewohnt eitle Gilgamesh, der sofort zum Noble Phantasm greift, und der wahnsinnige Berserker, der sofort den Zorn des babylonischen Königs auf sich zieht. Doch nach Tokiomi geht sein Servant zu weit, weshalb er ein Siegel aufbraucht, um ihn zurück zurufen. Berserker hingegen legt nun richtig los und geht auf Saber los, doch LAncer geht dazwischen, ist das hier doch seine Angelegenheit. Doch Lancers Master hält wenig von Ehre und nutzt ein Siegel, um Lancer zu zwingen, mit Berserker Saber zu erledigen. Kiritsugu legt auf den Master an, während Maiya Berserker mit Feuer eindecken soll. Doch dann schlägt Iskander los und entschärft die Lage, indem er vorerst Berserker ruhig stellt. Lancer und Berserker ziehen sich zurück, ersterer bedankt sich noch beim großen Eroberer. Iskander würde sich freuen, später gegen Saber zu kämpfen, nachdem sie die Lage mit Lancer geklärt hat, denn noch immer macht ihr der Fluch auf der Hand Probleme.
Fantastische CGI, die aufgrund ihrer höheren Framezahl leider etwas gegenüber den klassischen Animationen hervorstechen. Dennoch fantastisch. Iskander ist nochmal sympathischer geworden, von Blaubart ganz zu schweigen. Tolle Episode. So yeah, ich bin faul diese Woche, passiert halt, nächste Woche wieder in gewohnter Länge. (4,25/5)

Gintama‘
31. Die Leute, die man ab und an vergisst, tendieren dazu, dann aufzutauchen, wenn man sie schon längst vergessen hat



Elizabeth ist verschwunden! Also bittet Katsura, der sich an kaum etwas erinnern kann, die Yorozuya um Hilfe, angefangen wird mit Elis Schildern, die er sorgsam eingelagert hat. Langsam setzt sich alles zusammen: Eli hat sich um eine alte Frau gekümmert, die sich schließlich als die Renho Fumiko herausgestellt hat, und den Plan ihrer Rasse, die Erde zu erobern, zum Scheitern bringen wollte. Doch Elizabeth steht auf der Seite ihres Volkes und versucht mit einem Mittel, ihre Erinnerungen auszulöschen, ebenso bei Zura. Da das jetzt raus ist, kann man ja den Kampf aufnehmen. Und dann tauchen auch noch Sakamoto und Mutsu zur Rettung der Erde auf…
Kagura macht einen Ausflug in den weltallgroßen Wald… ähäm. Äh ja, es gibt wieder eine Arc im Gintama-Universum, dieses Mal Background für Elizabeth (hat ja auch lange genug gedauert). Aber was Sorachi sich da wieder aus den Fingern gesogen hat… einfach herrlich bekloppt. (4/5)

Last Exile ~Fam, die Silberschwinge~
3. Light Square



Die Ades Förderation erobert zahlreiche weitere Ländereien für deren ehemalige Bewohner zurück, die junge Kaiserin Sara Augusta (Kanae Itou, Ohana in Hanasaku Iroha) ist begeistert. Langsam jährt sich aber das Grand Race, dass das Ganze ins Rollen gebracht hat… In Kartoffel wird nun die Lasas auseinander genommen, ebenso werden die Gegenstände verhökert, darunter auch ein Krug Lilianas. Milia, traurig wie wütend, will auf einer Vespa alleine hinterher stürmen, woraufhin Fam sie fliegt. Teddy lebt sich derweil bei Giselles Familie ein und sieht den letzten vergebenen Pokal des Grand Race in dem Haus. Fam und Milia holen mit einer kleinen Erklärung den Kelch zurück, was sie aber eines Tages natürlich zurück zahlen müssen. Bei ihrer Rückkehr nach Kartoffel findet das Okuribi statt, dass die Seelen der Verstorbenen in den Himmel begleiten soll. Am nächsten Tag ist Dio etwas Wunderbares zu Ohren gekommen: die gefürchtete Sylvius wurde an der Grenze zu Milia gesichtet, und Fam will sich ihnen anschließen! Derweil lässt sich Milia, die dank Fam nun wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat, von Giselle als Neuanfang die Haare schneiden.
War das wirklich Tatiana in der Preview?! Einerseits gabs diese Woche einen netten Brocken an Charakterbackground und -Zeichnung (wie Liliana damit klarkommt, dass ihre Heimat, die nur noch durch Erinnerungsstücke existiert, Stück für Stück in alle Welt verstreut wird; Fams Aufnahme bei den Piraten und ihr Traum um ein neues Grand Race), andererseits kriegt nun auch die Welt mehr Konturen, da man mehr Landschaften sieht, eine schöne Karte und auch mal einen Blick auf die andere Seite der Medaille, sprich Ades werfen darf und einen guten verständnisvollen Blick in deren Ideologie kriegt. Ganz toll, Gonzo, wirklich. (4,5/5)

MS Gundam AGE
4. Der weiße Wolf



Die Reise geht nun nach Fardain, von wo aus Dique sich seinen Eltern anschließen will. Derweil ist Woolf (Daisuke Ono, Itsuki in Haruhi Suzumiya) aufgewacht und ein wenig über den Crewwechsel überrascht. Macht aber nix, Grudek ernennt ihn sogleich zum MS-Captain, also darf er sich auch seinen MS aussuchen. Die Wahl: der Gundam! Das gefällt Flit natürlich so garnicht, und so kommts zum Duell mit elektrisierenden Farbkugeln. Blöderweise stolpert nun eine Armada samt Schlachtschiff der UE dazwischen. Dabei verliert Woolfs Genoace ein Bein, sonst gehts dank DOTS-Rifle aber glimpflich aus. Und ein paar Daen über die UE hat man auch noch gesammelt…
Ein Glück, dass Militärressourcen für ein Paintball-Match bereit stehen… Woolf schwankt auch noch höllisch zwischen Arschloch und Nice Guy, weiß also nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Der Actionanteil war okay, aber so recht wollte keine Spannung aufkommen. Und kriegen wir jetzt immer die hässliche DOTS-Pose? Naja. (3,25/5)

0 Responses to “sr212 ~Unkartografiert.~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: