sr213 ~Palüm, Palüm!~



Shorts
Bakuman.2 – Ep. 6
Ben-to – Ep. 5
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Ep. 6
Carnival Phantasm – Ep. 6 + 7
Chihayafuru – Ep. 6
Kimi to Boku. – Ep. 6
Mawaru Penguindrum – Ep. 17 + 18
Persona 4 The Animation – Ep. 6
Tamayura Hitotose – Ep. 4 – 6
The Idolm@ster – Ep. 18
Un-Go – Ep. 5
Working‘!! – Ep. 6

Fate/Zero – Ep. 6
Gintama‘ – Ep. 32
MS Gundam AGE – Ep. 5

Falls es jemanden interessiert (der tollen Umfrage nach wohl eher der Kuchen), gibt es nun eine neue Seite mit der Random Header-Gallerie. Schaut mal rein 😉

Bakuman.2 6: starke Umsetzung, gut eingesetzte Musik, nettes Tempo. Man hat eigentlich absolut nichts falsch gemacht, nur das viel zu fröhliche OP hat mich zu Beginn rausgerissen. Fight for your Manga, im Krankenhaus. (4,25/5)
Ben-to 5: Serious Business, vom Corssdressing und einem göttlichen Fluch mal ab. Ne dicke Blutlache, Auftritt des Monarchen, Krieg und Sato steht einfach rum… Jesus, vom 100sten ins 1000ste. (4,25/5)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai 6: Sommerferien – Karaoke! Dazu noch ein paar Yozora-Erinnerungen und der erste Blick auf Senas (unerwartet jungen) Vater. Spaßig, der bekloppte Haufen, auch weiterhin. (3,75/5)
Carnival Phantasm 6: zu wenig Phantasmoon, Ahnenerbe und zu kurzes Preview. Dafür viel zu viel um Sakura und Rider und das auch noch schlecht. Nicht lustig, größtenteils, und zu langatmig. (3/5)
Carnival Phantasm 7: Preview-Budget +1000%! Bei Arcueid gibts Tintenfisch und Schattenschwein, Caster bringt Glück und baut ihre Saber-Sammlung aus (*die Figma haben will*). Tolle Episode, besser als davor. Haha! (4/5)
Chihayafuru 6: Kana bringt frischen Wind und historischen Kontext für die Karten in die Truppe ein, und Chihaya rennt weiterhin mit dem Kopf durch die Wand bzw gegens Glas, ganz fantastisch. (4,25/5)
Kimi to Boku. 6: Haarschnitzt für Shun, Daumenwrestling (warum hab ich das nie mit dem Aufmalen gemacht?!) und Brillen-Erinnerungen. Nett, aber nicht ganz so pfiffig wie sonst, trotz Kanames übereifriger Mutter. (3,25/5)
Mawaru Penguindrum 17: Ringo ist wirklich noch die Normalste in diesem Aufmarsch von Irrenhausflüchtlingen, die zu sehr an der Vergangenheit hängen… mittlerweile ists nur noch affig, so recht geht nix voran, aber wenigstens gibts zu den Pinguinen auch noch Tintenfische. (2,5/5)
Mawaru Penguindrum 18: Brains Base sproduziert jetzt Klafünfs. Nichts entschuldigt den Scheiß, den Tabuki anrichtet, nichtmal seine mü0ige Kindheit. Der Symbolismus geht mir langsam auf den Zeuger (Menschenhäcksler, also echt mal…), und berühren tut mich die Show auch schon lange nicht mehr wirklich, irgendwie kommen ja eh alle bisher durch, auch wenn sie über die Klinge springen. Ich wüsste nur langsam gerne mal, wie Kanba in die Familie reinkam. Und Ringo kriegt zu wenig Screentime. Wäh. (2,25/5)
Persona 4 The Animation 6: Golden Week, die ersten Prüfungen und Kanjis Start… Wie sind die auf der Flucht zum Tempel gekommen?! Die müssen ja direkt vor Kanjis Nase über die Straße gekrochen sein… Naotos maskuline Seite hat man hier noch etwas stärker hervorgehoben, und Kanji kommt bisher leider nur als Lachnummer rüber, dem fehlenden Feingefühl des Regisseurs sei dank (nicht). Wenigstens gabs dieses Mal so einiges zu lachen (3/5)
Tamayura Hitotose 4: Maons Background-Episode. Familiäres Hotel und Musik. Und ihr Sponsoring-Pfeifen war zum Kringeln *_* Joa, nett und ruhig wie immer. (3,5/5)
Tamayura Hitotose 5: Chihiro kommt zu Besuch, findet neue Freunde und verteilt ihre Plüschtiere. Nebenbei qualvolles Bergsteigen… oh, es ist so schwer an einer Serie Kritik zu üben, die einfach nur freundlich ist. (3,5/5)
Tamayura Hitotose 6: Maon once more. Die Gruppenanfänge und das Anfreunden mit Norie. Neet, oja. Schon wieder die selbe Wertung – der Ringlord hat doch einen an der Waffel… (3,5/5)
The Idolm@ster 18: Ritsukos große Episode, lockerleicht und endlich mal wieder ohne Drama (gut, den meilenweiten Schatten bezüglich Chihaya mal ignorierend). Gut, fein, wenn auch keine prallen Songs. Und die schiefen Gesichter… aber Spaß, hey! (3,5/5)
Un-Go 5: Mamiko Noto NUR in einer Mini-Nebenrolle und Toru Furuya klingt immernoch, wie vor 32 Jahren… aber zum Fall: Yuuki klaut Handtücher und muss sich nebenbei seinen Heldenmut eingestehen. Dazu Mord, Gold und Politik, und Kazamori sorgt für den unvermeidlichen, aber subtilen Sex-Faktor (do not want). Aber dafür darf Inga auch mal auf Diät und muss trotzdem nen Panzer knacken… Weiter prächtig. (4/5)
Working‘!! 6: Der DRRR!!-Anteil im Cast steigt mit Yuuichi Nakamura und Haruka Tomatsu als so unfähige wie schmerzfrei-bekloppte Mashiba-Geschwister weiter an, daneben gibts ein paar tolle Momente für Inami und Takanashi. Oh~! (3,75/5)

Fate/Zero
6. Nacht der Strategen



Iris kurvt mit ihrem liebsten Spiuelzeug durch die Berge, und Saber macht einen reichlich ängstlichen Eindruck. Doch freudige Unterbrechung naht durch Caster bzw. Gilles des Rais, Saber für Jeanne D’Arc hält. Sie droht ihm ein bisschen, woraufhin er abzischt. Dafür sammelt er mit seinem Master nun einfach mehr Kinder für ein bisschen Spaß (den blutigen, nicht den anderen…) ein und macht sich ans massentaugliche Handwerk. El-Melloi erlebt derweil eine von Emiys bombigen Überraschungen, jagt er doch sein ganzes Hotel in die Luft. Anschließend kriegt Maiya es allerdings mit Kirei zutun, kann aber entkommen. Erstmal muss man sich aber um Caster kümmern, diese offenen Zuschastellung der Magie kann nicht weitergehen. Und schließlich kriegt Kirei auch noch Besuch von Gil, der ihn nach seinem Grund für die Kriegsteilnahme aushorcht, aber nur auf ein schwarzes Loch stößt. Vielleicht bringts ja was, wenn er die Gründe der anderen Masters kennenlernt…
Bombenstimmung (auf die bekloppte IDee muss man erstmal kommen), Autofahrten (Geez, Iris könnte glatt in Initial D mitmachen) und zensierte Morde (warum denn das auf einmal?!). Oh, und Kirei auf Sinnsuche. Also wieder nette Charakterzeichnung, wie es sich gehört. (4/5)

Gintama‘
32. Hausbesuch bei Außerirdischen



Das alte Team ist vereint, also gehts auf zur vorübergehenden Heimat der Renho. Erstmal macht man ein nettes Angebot, um reinzukommen, Mutsu hält derweil Dark Vader hin. Fujiko, Gintoki, Zura, Sakamoto und Kagura verkleiden sich als Renho, Shinpachi muss hingegen als Pickel von Kagura herhalten (der dann auch noch per Kettensäge Clearasil um seine Brille erleichtert wird…). Dann ghets uaf zum Mittagessen, Reis mit NES-Cartridge-Curry. Doch die drei Vollidioten sind mit ihren Cartridges nicht zufrieden, wollen lieber Final Fantasy und Dragon Quest, doch die sind nur für die zwei Generäle… doch dann taucht Elizabeth auf, sie wurde wohl für ihren Dienst auf der Erde ebenfalls zum General befördert, und bittet für die Freunde um Gnade. Derweil sieht Mutsu das wahre Ausmaß der Renho-Armee: MOBILE SUITS!
Sunrise versuchen schon nichtmal mehr, Gundam zu verheimlichen… insofern also ein Glück, dass man das Studio gekriegt hatte. Ehm ja, bekloppte Arc, jenseits von Gut und Böse. (4/5)

MS Gundam AGE
5. Dämonen-Junge



Man kommt auf der Station an. Grodek soll vor Gericht gestellt werden, seines selbstständigen Handelns wegen und so. Aber glücklicherweise hat er das Schweizer Nummernkonto seines Polizisten entdeckt und überzeugt ihn so, weiter seinen weltretterischen Plänen nachgehen zu können. Emily kriegt davon natürlich mit. Flit nicht, der ist ja mit dem kleinen Decil Galette (Ayahi Takagaki, Feldt in Gundam 00) beschäftigt, der nach einem Unfall mal eben den Gundam mopst, zwei UE-MS‘ kaputtmacht und schließlich auch noch Ärger von seinem Kult kriegt.
Dudes, ich hab die Logik noch immer nicht im Bodensatz gefunden… Sparmaßnahmen gibts in den Wideshots nun auch noch, Outsourcing ftw! (2/5)

Advertisements

3 Responses to “sr213 ~Palüm, Palüm!~”


  1. 1 natsulasommer 6. November 2011 um 1:46 pm

    hey ringlord. ich hab da mal eine frage: darf ich dich in meinem Blogroll aufnehmen? Es wäre nett, wenn ich ein paar kontakte knüpfen könnte^^

  2. 3 natsulasommer 6. November 2011 um 2:42 pm

    Vielen Dank. Es ist immer schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man neu ist 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: