Mobile Suit Gundam Unicorn – 4



Voll Porno, ey.
Und 66 Screencaps, falls jemand fragt. Also auch voll teuflisch, ey.






















04. Am Grunde des Gravitationsbrunnens
Die letzten Überbleibsel Zeons ziehen eine Schneise der Vernichtung durch Dakar in Afrika, während die Garencieres in Australien notlandet. Riddhes Vater hat hingegen andere Probleme, denn Martha fordert die Herausgabe Minevas. Als Konsequenz seiner Gefühle und zu ihrem Schutz bittet Riddhe sie nun, ein Mitglied der Familie zu werden. Marida ist derweil erwacht, und Martha will ein paar Informationen von ihr, weshalb sie der Cyber-Newtype nochmal ihren alten Qubeley zeigt… Bright Noa wiederum ist mit der Ra Cailum in Australien angekommen und besucht Riddhes Vater, der ihm die Mission unterbreitet, die Garencieres und damit den Unicorn zu finden und in Besitz zu nehmen, nebenbei soll er auch Riddhe in seinen Trupp aufnehmen.
Die Mitglieder der Garencieres haben derweil ganz andere Probleme, nämlich keinen Funkkontakt und auch keine Möglichkeit, die MSs aus dem Transporter zu kriegen, ohne bleibenden Schaden dabei anzurichten. Notgedrungen machen sich Zinnerman und Banagher auf einen viertägigen Marsch durch die Wüste zu einer nahen Oase.
Audrey ist aus dem Zuhause der Marcenas verschwunden, speist in einem kleinen Diner mitten in der Wüste und unterhält sich mit dem Besitzer über die momentane politische Situation, die eigentlich aus zum Teil guten Ideen entstanden ist; die Menschen von der Erde bringen, damit der Planet sich erholt, doch irgendwo hat man auf dem Weg die eigenen Ideale verraten, wie etwa Char vor 3 Jahren mit dem Meteoritenabwurf, und hat die ganze Situation nur verschlimmert. Schließlich naht Besuch von Anaheim, Audrey genießt ihren letzten Schluck Kaffee, für den alleine sich schon die Reise auf die Erde gelohnt hat, und offenbart sich als Mineva Lao Zabi.
Martha ist zufrieden, kann sie Mineva doch nutzen, um an den Unicorn zu kommen. Nebenbei hat sie einen neuen MS für Marida bereit: den RX-0 Banshee.
Für Zinnerman und Banagher geht es durch die Wüste, Stück für Stück, und man unterhält sich über all die Dinge, die man bisher durchgemacht hat, und wie sie einen verändert haben. Banagher erfährt, wie Zinnermans Familie von Feds nach dem Unterzeichnung des Friedensvertrags massakriert wurde, was man der Erde angetan hat and so on. Schließlich ist alles geschafft, Zinnermans Vertrauen in Banagher ist gestärkt und er verrät ihm schließlich die nächsten Koordinaten des La+: Torrington, nahe der Absturzstelle der 1. Kolonie während des einjährigen Krieges. Sobald die Basis eingenommen ist, soll der Uniron abgeworfen werden, um neue Informationen zu sammeln. Und dafür gibt es einen ordentlichen Truppenaufmarsch, dürfen die letzten Zeon-Überbleibsel doch nun sprichwörtlich die Sau rauslassen.
Man schlägt recht schnell los und versenkt als erstes das U-Boot Bonefish der Juneau-Klasse vor der australischen Küste. Riddhe trifft derweil auf der Ra Cailum ein und kriegt von Bright ein erstes Briefing, und schließlich beginnt der Zeon-Angriff auf die Torrington-Base, mit allem, was in den letzten 17 Jahren noch auf der Erde übrig geblieben ist, ebenso aber auch Neues wie der riesige Mobile Armor Shamblo, gesteuert von Loni Garvey. Doch sie dreht durch, und das Psycommu mit ihr und legt ganze zivile Bereiche in Schutt und Asche. Banagher will sofort raus, doch laut Zinnerman soll er warten, bis aufgeräumt wurde und droht ihm sogar damit, ihn zu erschießen. Die Ansichten der Beiden prallen schließlich mit Fäusten und einem Tritt in die Weichteile aufeinander und, die Crew schaut einfach zu. Banagher kriegt schließlich was er will und startet im Unicorn.
Sofort stellt er sich vor den Shamblo und verspricht das Siegel der Box zu brechen, wenn sie sich denn sofort zurückziehen. Doch das interessiert Loni kein Stück, ihr geht es um nur um die zu lange herausgezögerte Rache für ihren Vater.
Das Dreigestirn der Ra Cailum räumt unter den Zeon-Truppen auf, während Riddhe Banagher unterstützt. Doch Worte führen bei ihr zu Nichts, und schließlich wird es notwendig, sie zu töten… doch Banagher kann nicht abdrücken, weshalb Riddhe sich den Blaster schnappt und das Cockpit zerlegt.
Nach dem Sieg legt er auf den unbewaffneten Unicorn an, denn der muss zurück. Und ohne Banagher wäre das Alles nie passiert. Dummerweise fällt vom Himmel nun ein schwarzer Unicorn, der Banshee…

Preview

5. Das schwarze Einhorn

Ken Narita (Orange-kun in Code Geass) liefert eine wirklich hervorragende und seinem Vorgänger Hirotaka Suzuoki gegenüber gerechte Leistung als Bright ab, Hut ab. Der Unterschied ist kaum feststellbar. Amuras Bild in Brights Kabine war… naja, warum nicht Mirai?! ^_^
Alberto hat sich vom Arschloch gewandelt zu jemandem, der auch mal etwas Mitleid zeigen kann; sehr nett. Riddhe hat mich mit seinen Gefühlen für Mineva etwas sehr überrascht, aber oky. Vorallem Banagher hat dieses Mal wieder ordentlich Charakterwandlung abgekriegt, und mit all den Überblenden und Kameraschwenks in der Wüste war es fantastisch untermalt. Tolle Regie, auch bei der Musik hat man auch wieder gepunktet.
Und die Kämpfe? Mein Mund stand vor lauter Qualität die halbe Episode lang offen, so unglaublich war das. Wir brauchen einfach wieder UC, der partiellen MS-Zerstörung wegen.
Also ja, fantastic. Episode 5 kommt übrigens im Mai.
Und ich will endlich ein brauchbares Kapool-Modellkit!
Wertung: 4,75/5

Advertisements

0 Responses to “Mobile Suit Gundam Unicorn – 4”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: