sr216 ~Meme.~



Shorts
Bakuman. 2- Ep. 9
Ben-to – Ep. 8
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Ep. 9
Chihayafuru – Ep. 9
Kimi to Boku. – Ep. 9
Mawaru Penguindrum – Ep. 21
Persona 4 The Animation – Ep. 9
Shinryaku?! Ika Musume – Ep. 8
Suite Precure! – Ep. 39 + 40
The Idolm@ster – Ep. 21 + 22
Un-Go – Ep. 8
Working‘!! – Ep. 9

Fate/Zero – Ep. 9
Gintama‘- Ep.35
Mobile Suit Gundam AGE – Ep. 8

Bakuman. 2 9: Azuki weiß wohl ziemlich genau, wann sie zu faltig ist, dass sie Saiko heiratet (Pun intended)… TRAP’s over, und auch Hideout Door. Fü die letzten Kapitel probiert man noch ein bisschen rum, vielleicht hilfts ja für die nächste Serie. Und wer stellt sich eigentlich drei Exemplare des ersten Bandes seines eigenen Manga ins Regal?! (3,25/5)
Ben-to 8: im Krankenhaus von Asebis Familie würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen… Zur Vorstellung der nächsten (letzten?) Gegner also eine reine Comedy-Episode mit Twin-Nurse-Fanservice. Ich hab gelacht, insofern wars akzeptabel. (3,25/5)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai 9: Zu Besuch bei Senas Vater, und der herrlich schrullig-fiesen Butlerin Stella (Ryouka Yuzuki, Yukino in CandyBoy)(so eine sollte es tatsächlich in jeder Show geben), dazu Sena- & Kobato-Fanservice (inklusive Wildcard). Schön lustig, sowohl der Club als auch der Besuchspart. Gerne so weiter. (3,75/5)
Chihayafuru 9: der Club ist offiziell, doch die verbleibende Schulzeit zu kurz für ordentlcihes Training für den Wettkampf. Also gibts ne private Session bei Taichi (+ unerwartete Unterbrechung durch Taichis fiese Mutti), nebenbei feiert man auch noch Chihayas 16. Geburtstag (der ihr selbst glatt entfallen ist). Und von Arata kommt auch noch ein Glückwunsch. (4,25/5)
Kimi to Boku. 9: Schulfest steht bevor und damit haufenweise stressige Arbeit für Kaname, und dann gibts noch Ärger durch Yuuki und Chizuru, von einer Masaki-Prügelei ganz zu schweigen. Ganz nett, war aber schon deutlich besser… und ich will ENDLICH den OST!!! (3,25/5)
Mawaru Penguindrum 21: der Doc benutzt Kanba zur Durchführung seiner Pläne, und der geht bereitwillig mit und nun sogar ganz offen über Leichen. Shomas Eltern sind tatsächlich tot, Himari hat auch nicht mehr lange (und geht, um Kanba aufzuhalten), undb ei Keiji und Yuri fließt nun auch noch Blut… oh weh, aber verdammt gut, nach den letzten Tiefflügen ein echter Befreiungsschlag. (4,25/5)
Persona 4 The Animation 9: das thematische OP diese Woche war mal eine nette Abwechslung; und Rie Kugimiya ist als Rise erträglicher, als ich es erwartet hab, um nicht zu sagen sogar überraschend hochwertig. Das mit Adachis Polizeimarke bzw. der häßlichen Lichtreflektion im Foto war doch sehr dämlich gelöst… von den viel zu hellen Smiley in den dunklen Szenen ganz zu schweigen. Und dennoch kam dieses Mal sogar akzeptable Mystery-Stimmung auf, und Yu war mal zur Abwechslung kein Arsch. (3,75/5)
Shinryaku?! Ika Musume 8: Einbrecher-Beihilfe und Kameraüberwachung, Schrimp-Diät und Hitzschlag mit Folgen. Wieder gut und lustig und sogar teils schön schräg. (3,5/5)
Suite Precure! 39: Toei hält auch weiterhin nix von Subtilität, Noise und so… aber nagut, habs auch nicht anders erwartet. Notenjagd, Fussball und ein böser zeitmanipulierender Piepmatz. Und keiner merkts. (2,5/5)
Suite Precure! 40: Ako- & Otokichi-Episode, nebenbei kommt auch Noise‘ Identität raus (ich hatte ja fast damit gerechnet, dass es noch 2 Episoden länger dauert).Hat gut gefallen, die Kämpfe waren zur Abwechslung auch mal kurz, die Animationsqualität etwas weniger schwankend. (3,25/5)
The Idolm@ster 21: Idol-Jam, und Kuroi macht natürlich wieder Ärger. Dazu setzen sich Jupiter ab und Kotori darf singen *.* Tolle Musik, gute episode, kein Grund zur Beschwerde. (3,5/5)
The Idolm@ster 22: Producer-san könnte sich doch mittlerweile auch mal selbst eine neue Geldbörse leisten, oder? Insofern gut, dass es noch Haruka gibt (die komischerweise bisher viel zu wenig Screentime gekriegt hat). Weihnachten steht an, mit einigen wirklich tolllen Songs, und natürlich eine entsprechende Party, in Zukunft wird man dafür ja leider immer weniger Zeit haben. Miki räumt nebenbei noch einen großen Preis ab. (4,25/5)
Un-Go 8: a Dream… Ingas Gegenspielerin wirkt damit etwas sehr übermächtig. Wir kriegen nochmal die vergangene Episode aus dem Blickwinkel der übrigen Charaktere, und schließlich die Auflösung um Terrorismus und gefängnisinternen Unterhandel. Und der Autor kriegt auch noch sien Fett weg… (4,25/5)
Working‘!! 9: Handy für die technisch unfähige Yachiyo. Im Gegensatz zu BokuWa sogar lustig. Nebenbei Spaß mit Youhei und Kozue, dazu macht Aoi wieder Mist. Guter Wechsel zwischen Komik und ruhigen Szenen. (4/5)

Fate/Zero
9. Master und Servant



Kayneth träumt von Lancers Vergangenheit… und Sola hat ihn auf eine Bahre gefesselt. Seine Organe hat sie wiederhergestellt, Magie ist ihm aber nicht mehr möglich. Nebenbei will sie Lancers Master werden, und wenn Kayneth ihr schon nicht die Siegel freiwillig gibt, kann sie ihm auch einen Finger brechen. Schließlich gibt er nach (vielleicht hat sie auch einfach seinen Arm amputiert, da das verbrauchte Siegel ja weiterhin so verschmiert hat aussieht) und sie wird Lancers Master, doch der will sie zunächst nicht akzeptieren, ist mit Kayneth doch nun sein Grund für den Kampf entfleucht. Aber Sola schwört ihm, mit dem Gral ihren Mann zu retten. Maiya wird sich derweil ein oder zwei Tage nicht rühren können, Kirei macht sich also alleine auf, um die Sache mit Kayneth zu beenden. Waver und Iskander haben Proben vom Fluss gesammelt, um den Prana-Fluss zurück zuverfolgen, und finden damit tatsächlich Casters Basis. Das schlägt dem jungen Magier allerdings schwer auf den Magen, von den drei Assassinen, von denen einer sogleich erledigt wird, ganz zu schweigen. Nachdem diese abgerückt sind, zerlegt Iskander die Halle, vielleicht verlangsamt es ja Casters Aktionen für einen gewissen Zeitraum.
Lol, unser rassistischer Magier Kayneth kann nie wieder Magie benutzen, wie schrecklich ironisch. Waver wird ziemlich unterschätzt, wie es aussieht, da ahne ich doch noch großes. Und nächste Woche dann also Klein-Grin auf großer Fahrt… (4,25/5)

Gintama‘
35. Lionel, sag nicht Sayonara



Den Kaien zerlegts nach und nach, doch schließlich gehts an den entscheidenden gemeinsamen Schuss, während Fumiko Sagis Kammer zerlegt. Der Planet wird zerstört, doch werden Kaiens, Yorozuyas und Zura schwer verletzt. An Bord der Renhos werdne sie gepflegt, doch Eren beschließt, ihnen die Erinnerung an sich zu nehmen. Zura schlägt aber ein letztes Uno-Spiel vor, und wenn er gewinnt, sollen zumindest seine Erinnerungen bleiben. Und tatsächlich… Die Person, die immer bei Katsura war, ist weg, doch kann sich auch keiner so recht erinnern, wer das nun war. Macht nix, spielen die Freunde halt Uno, während die Renho zum Wiederaufbau in ihre Heimat zurückkehren. Mit der Montag-Ersatz-Elizabeth. Fumiko schockt mit ihren Geschichten derweil weiter kleine Kinder auf em Spielplatz…
Herrlich, eine Super Robot-Lehrstunde *_* Und nebenbei ist Gintama nun tatsächlich die beste Gundam-Show des Jahres, neben Unicorn, versteht sich. Starke Jokes, erstklassige Animationen, und sogar ein bisschen emotional. Gutes Ende der Arc, aber nächste gehts mit dem Shogun auch schon wieder hochkarätig weiter. (4/5)

Mobile Suit Gundam AGE
8. Eine tödliche vereinte Front



Gundam Titus haut rein und Euba und Zalam machen mal eben einen vorübergehenden Waffenstillstand gegen die UE, denn ohne Kolonie gibts ja keinen Privatkrieg mehr. Das werden dann aber etwas viele, glücklicherweise gibts aber noch Woolf in seinem neuen G-Exes.
Es gibt Folter, es gab den Holocaust und es gibt Gundam AGE… Emilys Dialoge waren diese Woche hochinteressant: „Flit!“ „Oh.“ „Flit!“ Ja, das war echt alles. Derweil treten die UEs gelangweilt gegen die Wände, anstatt einfach auf die darüber herausragenden Häuser zu schießen… Yeah, I’m with stupid. Nur, wer weiß wie lange noch. Dafür ist der G-Exes aber  wenigstens ganz cool. (1/5)

0 Responses to “sr216 ~Meme.~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: