Best of 2011 – Frohes neues Jahr!



Wenn es nach Leuten geht, die noch nie einen Kalendar benutzt haben und Pseudoahnung von Mayas haben, behaupten ja, dass es nächstes Jahr vorbei ist und so… darum wird das hier vielleicht sogar das letzt Best of Year Irgendwas.
Naja, guten Rutsch!


Und ich hasse diese Jahreswahlen, hat immer zu Folge, dass ich mich durch haufenweise Müll wühlen muss, speziell im OST-Bereich…

Fangen wir jezt einfach mit den Anti-Awards an.

Schlechteste Comedy des Jahres
Blood-Comedy
Satte 10 Episoden hat es gedauert, bis man endlich lachen durfte, davor gab es haufenweise Langeweile, häßliche CGI und physikalisch-grausige Animationen. Am Ende hats wenigstens so gerockt wie die Rasenmäherszene in Peter Jacksons Brain Dead, unfreiwillig. Oder anders: die Serie funktioniert (wahrscheinlich) nur, wenn man nicht mit übermäßig Sarkasmus gesegnet ist.

Miesestes Ende des Jahres
Mawaru Penguindrum
Yeah, ruinieren wir doch einfach die bisherige Charakterentwicklung, knallen noch mehr unansehnlichen Eye-Candy rein, grausige Musik un einen abgehalfterten Siegmund Freud. Wenn Ikuhara nochmal was machen will, dann bitte ohne den grausigen Zeigefinger.

Größter Mittelfinger des Jahres
Gundam 00 A Wakening of the Trailblazer & Gundam AGE
Hätte es dieses Jahr nicht noch Unicorn und Gintama‘ gegeben, hätte ich wohl die Hoffnung in Gundam bzw. Sunrise komplett verloren (die beiden sind ja praktisch eine Total-Rehabilitierung). Totaler Dreck, geistige Beleidigung, animierter Sondermüll.

So, jetzt haben wir den Müll das Jahres endlich hinter uns. Jetzt die positiven Dinge.

Beste Anime no chikara-Show des Jahres
Puella Magi Madoka Magica
Kommt, mir jetzt nicht blöd, nur weil es dieses Jahr davon nur eine gab :O
Madoka hat nen positiven PReis verdient, selbst wenn ertotal künstlich wirkt. Der Anti-Mahou Shoujo war toll: gute Charaktere, anständiges Design, wunderbare Regie. Also alles, womit Mawaru gegen die Wand gefahren ist, höhö.

Beste CGI
Last Exile ~Fam, die Silberschwinge~
Gonzo war mal groß, es ist dann aber so grausig abgesoffen. Nach 2 Jahren der Versenkung war die Überraschung dann umso größer mit der Last Exile-Fortsetzung, denn die Qualität der CGI sucht animatorisch wie auch modelltechnisch seinesgleichen.

Beste Animationen des Jahres
Nichijou
Die Wahl fällt nicht schwer, wenn man pro Episode mindestens zwei Szenen mit vollen lebendigen 25 Frames/Sec kriegt, und es in Bewegung nebenbei auch sonst lebendiger als alles andere in diesem JAhr wirkt. Yeah.

Beste Noitamina-Shows des Jahres
Hourou Musuko & Un-Go
Eigentlich wollte ich noch USagi Drop dazunehmen, aber ansich war das einfach nur eine grundsolide Manga-Umsetzung, im Gegensatz zum kriminalistischen Originalwerk Un-Go und zur ungemein emotional inszenierten Geschlechts-Sinn-Suche Hourou Musuko.

Beste OVA des Jahres
Otona Joshi no Anime Time
Unerwartetes Kleinod, toller erwachsener Slice of Life eben mit erwachsenen Charakteren. Schöne Musik, ansehnliche Animationen, feinfühlige Regie. Ansehn!

Bester OST des Jahres
Un-Go & Kimi to Boku.
Un-Go kommt mit einem interessanten Jazz-Electro-OST, KtB mit dem geilsten Soft-Rock seit Linda³ und wundervollen Insert-Songs.

Bestes OP des Jahres
Tanizawa Tomofumi – Sawakaze (Kimi ni Todoke 2)
Perfekter Start ins Jahr 2011, und songmäßig eine geniale Fortführung des OPs aus Season 1. Romantisch, ruhig, leicht verspielt und tänzerisch. Einfach schön.

Bestes ED des Jahres
LAMA – Fantasy (Un-Go)
Leicht psychedelischer Klang, toller Gesang, sehr eingängige Melodie.

Positive Gesamt-Überraschung des Jahres
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shirana
Der Anime mit dem Namen, der länger ist, als die eigene Kategorie!

Wunsch fürs neue Jahr
Whitefox‘ Jormungand für mindestens ein halbes Jahr, los! Ansonsten bin ichvoraussichtich restlos zufrieden, immerhin kriegt Gundam UC sein großes Finale.

Advertisements

0 Responses to “Best of 2011 – Frohes neues Jahr!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,407 Hits

%d Bloggern gefällt das: