sr225 ~Haman demands…~



Shorts
Ano Natsu de Matteru – Ep. 4
Bakuman. 2 – Ep. 17
Chihayafuru – Ep. 17
Daily Lives of High School Boys – Ep. 4
Gokujo. – Ep. 1
Kill me, Baby! – Ep. 5
MS Gundam AGE – Ep. 16
Moretsu Pirates – Ep. 5
Persona 4 The Animation – Ep. 17

Amagami SS+ – Ep. 5
Black★Rock Shooter – Ep. 1
Gintama‘ – Ep. 43
Nisemonogatari – Ep. 5
Suite PreCure♪ – Ep. 48 (Ende)

Ano Natsu de Matteru 4: ein Highschool of the Dead-Movie? Good Lord, please not! Ähm ja, Ichika kann einem wirklich Angst machen, die Träume steigern sich auch immer weiter, nur in der Beziehung gehts nicht so recht voran. Und Tetsuros große Schwester sorgt für ein bisschen Ärger. Oh well, nächste Woche begintn der Filmdreh! (3,75/5)
Bakuman. 2 17: Ärger wegen Miura, vorläufiges Aus der Hochzeit, und Abschied von Nakai. Hattori zeigt seine teuflische Seite, neues und sehr beschwingtes ED gibts oben drauf. (3,5/5)
Chihayafuru 17: Chihaya kriegts langsam mit einem pawlowschen Reflex… Sportfest auf Crazy, keinen euen Mitglieder und Planung für den Rest des Jahres. Taichi macht Schluss mit seiner Freundin (ja, okay), und Chihaya kriegt Probleme. Doch gute Teamdynamik holt sie wieder raus! (4,25/5)
Daily Lives of High School Boys 4: mal ehrlich, was für ein Zeug nehmen die Weiber in dieser Show? Bekloppte Schlägerinnen, weltfremd und überheblich. Aber auch nur, wenn sie nicht gerade selbst um Schokolade prügeln oder Tadakuni freundlich unter die Arme greifen. Schulfest also, mit Folgen. Lustigen wie schmerzvollen Folgen. (4/5)
Gokujo. 1: du hast den Pantsu vergessen, mein Michael! …entschuldigung, ich meine natürlich Aya-sama, die auch schonmal wie ein EVA-02 um Unterwäsche kämpft, ihre hat sie nämlich irgendwie… verloren. Also erkämpft sie sich Konatsus Kleidungsstück, was nach einer Verfolgungsjagd aber natürlich im beiderseitigen Blankziehen endet. Hihi. (3,5/5)
Kill me, Baby! 5: Irgendwie hat zum Ende hin Akasakis Stimmlage etwas sehr geschwankt… eh, Sommerferien, also Käferjagd, Festival und Ausflug an den Strand, anschließend Puppenquälerei. Immernoch okay, wenn auch das mit Puppen ungemein fies war. Naja. (2,5/5)
Mobile Suit Gundam AGE 16: das Unglaubliche ist geschehen, man hat in dieser Episode eine qualitative 180 Grad-Wende vollzogen! Bravo, das hat sich diese Woche einfach total richtig und wie Gundam angefühlt! Der nette Asemu (Takuya Eguchi, Ohsugi in Eden of the East), der allerdings die ganze Zeit mit einem Ich-hau-dir-in-die-Fresse-Gesichtsausdruck herumrennt, darf pilotieren, als Love Interest gibts Romary Stone (lovely Kana Hanazawa, Anri in DRRR!!). Drumherum gibts tolles Slice of Life mit Family, Schule und und und. Besser spät als nie, Oh yeah! Ach ja, das OP ist nicht doll, das ED umso mehr. Irgendwo muss ja nicht hinhauen. (4,25/5)
Moretsu Pirates 5: Chiakis Vorstellung als Captain der Barbalusa, mehr elektronische Kriegsführung mit kleinen berraschungen und ebenso netten Ideen. Und Marika tritt die Nachfolge auf der Bentenmaru an. Sehr fein. (4/5)
Persona 4 The Animation 17: and the stupid Jokes go on and on… Ende für Naotos Arc, Adachi kratzt weiter an meinem Nervenkostüm und auch sonst ist alles gewohnt scheiße und mit lustlosen Seiyuus gekrönt. Wääh. (2/5)

Amagami SS+
5. Nanasaki Ai, Part Eins – Plakativ



Fast ein Jahr ist vergangen, aber bei Ai und Junichi hälts gut, auch wenn er nun weniger Zeit wegen der kommenden Aufnahmeprüfungen hat. Blöderweise msus nun deshalb auch das Weihnachtsdate ausfallen, sein Testergebnis war beschissen, als Trainingslager. Ai zeigts zwar nicht, aber sie ist darüber ziemlich traurig, und als sie ihm nichtmal das Geschenk geben kann…
wtf is wrong with these people?! Das hier ist doch nicht die Haruka-Arc, oder? Die Bettszene… ugh. Dafür gabs mehr Miya, aber als Ausgleich taugt das nicht wirklich. (3,5/5)

Black★Rock Shooter
1. Wie viel lauter muss ich noch schreien?




Mato Kuroi (Kana Hanazawa, Anri in DRRR!!) ist neu an der Junior High und freundet sich dort sogleich mit Yomi Takanashi (Miyuki Sawashiro, Suruga in Bakemonogatari). Nebenbei ist da dann auch noch Yuu Koutari (Kana Asumi, Miya in Amagami), mit der Mato schon länger befreundet ist, und sich ebenso für den Basketballclub eingeschrieben hat, wenn auch fürs Management im Gegensatz zu ihrer sprotlicheren Freundin. Mato ist ein ziemlicher Fan eines Bilderbuches über einen Vogel, der den Leser durch ein wunderschönes Reich der Farben führt. Yomi lädt sie schließlich zu sich ein, denn sie hat eine Erstauflage mit alternativem Cover, doch die Freude wird jäh durch Yomis bisher einzige und an den Rollstuhl gefesselte Freundin Kagari Izuriha (Eri Kitamura, Saya in Blood+) gebrochen, die Mato förmlich aus dem Haus mobbt. Etwas seelische Unterstützung erhofft sie sich nach dem Schock nun von der Schülerberaterin Saya Irino (Mamiko Noto, Tomoe in Hanasaku Iroha), und die bekommt sie: somebody else is takin‘ ya pain! Also lädt Mato ganz unumwunden Yomi zum kommenden Festival ein.
Ordet hat sich entschieden, die BRS-World-Szenen in CGI zu machen, die Charaktere eingeschlosen, und das sieht richtig fesch aus, man merkt es nur an wenigen Stellen an der leichten Puppenhaftigkeit. Aber trotzdem toll. …ja, die erste Episode. Direkt hinein ins schulische Geschehen, und im Vergleich zur OVA nochmal ein paar Charaktere mehr. Das Motiv mit dem Buch gefällt mir, ebenso dass man BRS weiterhin als psychologischen Spiegel nutzt. (4,25/5)

Gintama‘
43. Check it out!!



Die Shinsengumi hat ein neues Mitglied: den adelig-hochnäsigen wie fetten Tetsunosuke Sasaki. Und Hijikata darf sich um ihn kümmern… Also fährt man Streife, und zufällig sorgt da mal wieder Gintoki für Ärger. Die Mimawarigumi taucht auf, mit ihrem Anführer, und Tetsus Halbbruder, Isaburo Sasaki (Toshiyuki Morikawa, Chang in Black Lagoon), und verfahftet die Silberlocke, anschließend schnappt er sich noch Toshis Handy und tippt seine Nummer ins Addressbuch und beleidigt seinen fetten Halbbruder. Toshi platzt der Kragen und zerschneidet das Handy… Tetsu legt eine Komplettwandlung hin, und Gori erzählt ihm von Toshis schrecklicher Kindheit.
Oh yeah, Shinsengumi-Background! Das verheißt doch so einiges, speziell für Toshi. Mal sehn, was die Mami mit Gintoki vor hat… (3,75/5)

Nisemonogatari
5. Karen-Biene, Teil 5



Koyomi hat sich mittlerweile durch die diversen Aussagen zusammengereimt, was mit Karen passiert ist: sie ist zu Deishu gegangen, um ihm für den Mist, den er an Mittelstuflern abzieht, kräftig in den Arsch zu treten. Der tote Baum macht das natürlich alles nur fürs Geld und ist Gewalt schrecklich abgeneigt, also hat er ihr einen üblen Psycho-Bienenstich verpasst und ihr ihr Geld abgenommen… schlußendlich bringt Koyomi Tsubasa ein Stück gen Zuhause, zuvor kriegt er aber noch einen Gutschein für einmal Brüste-Grapschen (den er aber zerreist, denn sollte er ihn einlösen, würde sie ihn auf immer hassen). Anschließend wischt er Karen den Schweiß ab und kommt auf dieIdee, wie er ihr helfen kann: den Fluch der Biene übernehmen! Laut Shinobu könnte das mit einem Kuss klappen…
Stilistisch ein Eperiment wie eh und je, und noch immer verdammt spaßig. Deishu ist also an Sengokus Fall Schuld… und Koyomi würde für seine Schwestern wohl wirklich durch die Hölle gehen. Nice nice~. (4,25/5)

Suite Precure♪
48. Lalala~! Erklinge hinaus in die Welt, Melodie der Glückseligkeit! (Ende)




Hummy hat die Noten ins Buch gekriegt, doch schläft seit einem Tag, und niemand, außer ihr, kann die Melodie singen. Schließlich beginnt Eren ein Lied auf Otokichis Gitarre und man landet in Hummys Traum, aus dem man sie mit Gesang erweckt. Anschließend geht es an die Melody of Happiness und die Wiedererweckung aller. Happy End for Everyone, sogar Pii-chan.
Ja, war ein sehr schönes Finale. Die Charaktere haben gefallen, und im Großen und Ganzen war es nette Unterhaltung, auch wenn das Budget ruhig ein bisschen größer hätte sein dürfen. Kann man sich ansehen. (4,25/5)
Gesamt: 3,25/5

Advertisements

1 Response to “sr225 ~Haman demands…~”


  1. 1 Lukas 15. Februar 2012 um 9:32 pm

    Finde ich super, dass hier oft geschrieben wird.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: