sr250 ~and the Fate of Anime-Bloging~



Shorts
Binbougami ga! – Ep. 4
Eureka Seven Astral Ocean – Ep. 15
Hyouka – Ep. 14
Kokoro Connect – Ep. 4
MS Gundam AGE – Ep. 41
Moyashimon Returns – Ep. 4
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 4
Natsuyuki Rendezvous – Ep. 4
Oda Nobuna no Yabou – Ep. 3
Smile PreCure! – Ep. 24
Space Brothers – Ep. 17
Tari Tari – Ep. 4

Binbougami ga! 4: Longinus (und End of Evangelion, Asukas Boot-Nummer)! Und Lupin-Fensterstürze, Prinzessin Mononoke und Dragonball (immer die selben, ey!). Bühne frei für Momou (Hiro Shimono, Akihisa in Baka to Test), den hündische Masochisten vom Dienst! Drama, Baby und heterochrome Kulleraugen und Perversionen. Ganz wie gehabt, und so lustig wie gehabt. (3,5/5)
Eureka Seven Astral Ocean 15: Jungfrau Zeitung English Ver.?! …wenn es weltweit aus dem Ruder läuft, dann aber richtig! Von Ao und seinen Schlafproblemen mal ganz abgesehn. Man baut also ’ne Anti-Secret-Waffe aus den Dingen, die die Secrets zerstören wollen, dazu Innenpolitik und so. War okay, viele Klarstellungen, auch wegen der Kontaktaufnahme mit dem Scret. (3,75/5)
Hyouka 14: Eru nimmt Tipps von Irisu an, ohje… und Sugita als Kochclub-Chef, wohoo (eigentlich schade, dass er in der akteullen Saison nur so mickrige sarkasmusbefreite Nebenrollen gektiegt hat…)! Der Astronomieclub macht mir Angst (schön, wie man die etablierten Charaktere weiter ausreizt), und Classics Club hat zur Abwechslung mal tatsächlich gemeinsam etwas gewonnen! War schon spannend anzusehen *Daumen gedrückt wie verrückt hat*, und die Tauscherei hat endlich seinen Zweck erfüllt. Oh ja, nächste Woche dann wohl endgültig Juumonji-Jagd. (4,5/5)
Kokoro Connect 4: Oh nein, bitte nicht! Böse Preview, böse! …eh ja, die Probleme arbeitet man jetzt im Akkord ab (der alte Ford hätte sich über so fleißige Arbeiter mit Sicherheit gefreut), Irori und ihre Väter sowie Himekos Sozial-Ängste. Und ein… Bekenntnis. Drollig. Okay, düster und so. Durchschnittliche Episode, hm ja. (3/5)
Mobile Suit Gundam AGE 41: tolles Recap, hab mich wie zu Anfang letzter Woche gefühlt… Wunderbar auch zu sehen, dass die Plot Armor weiterhin ihren Zweck erfüllt (oder in diesem Falle eher leider). Und schmeißt endlich diese verdammten Rückblenden raus, damn! Ich will die halben Episoden nicht nochmal sehen müssen, die eine neue pro Woche ist schon schlimm genug… Copy-Paste-Explosionen, Kindergarten-Zeichnungen – och menno, Sunrise! Ihr versucht es ja nicht einmal mehr! Vom Ziel wegrennen, weil ein (!) Gegner flüchtet, ist auch immer eine superbe Idee… und die Charaktere werden immer mehr zu Pappaufstellern mit aufgeklebten Namen und erstaunlich wandelbarer Politik (Papi, darf ich meinen Sohn retten? – Papi, ich greif da jetzt einfach ein, auch wenn du Nö sagst, höhö). Just end it already! Aber nein, nächste Woche kriegt noch der uninteressante weibliche Überläufer ne komplette Charakter-Episode… das ist doch pure Verarsche *Haare rauf* (0,5/5)
Moyashimon 5: und weiter geht es mit der Geschwindigkeit einer entgleisten Draisine! Und mein Interesse sinkt weiter… Haruka wird von Papi abgeholt, und für sie gehts nach Frankreich. Der Rest überlegt, was man fürs Erntedankfest machen soll. *gähn* Moeyashimon am Ende reißts da auch nicht raus… (1,75/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 4: man, dieser freche Italiener… die Zeiten, als man sich für Standbilder Mühe gegeb nhat, sind nun wohl endgültig vorbei. Drollig (nicht im positiven Sinne, nein), wie man wirklich jedes Länder-Klischee wieder durchkaut, die armen Russen… jetzt bringt endlich ein paar Nazis ;_; In other Words: die Show scheint immer noch nicht zu wissen, was sie eigentlich sein will :/ (1,75/5)
Natsuyuki Rendezvous 4: warum man das mit dem Mut antrinken immer überteiben muss… das Ergebnis des Körpertauschs hingegen war so viel schöner, als ich erwartet habe. Zuvor steht aber erstmal der für Hazuki enttäuschende Ausflug ins den Vergnügungspark an, der für ihn doch ei Stück weit nach hinten losgeht, und er in der Konsequenz sogar seinen Körper an Atsushi gibt. Tolle Episode! (4,25/5)
Oda Nobuna no Yabou 3: Asai Nagamasa, der Arsch aus der NAchbarschaft, meldet sich zu einer politischen Hochzeit. Aber nicht mit Nobunas Generalstab! Tja, da handelt der Affe dann auch mal alleine und schon wird Owari angegriffen… Man schwankt weiterhin gelungen zwischen RomCom, Drama und einer unerwartet düsteren Epik. Ich bin jede Woche aufs neue überrascht, wie gut die Show doch funktioniert. Große Klasse! (4/5)
Smile PreCure! 24: Rundreise durch Märchenland (und es ist voll mit Märchen, die sogar Nicht-Japaner kennen)! Und 17 Episoden bis zum nächsten Pierrot… nett, wie man mit den Erwartungen spielt. Und dank der langen Verwandlungen + Princess-Ups hab ich jetzt noch mehr Zeit, mich nebenher mit anderen Dingen zu beschäftigen… äh, das klang jetzt irgendwie negativer, als es gemeint war :/ War ne okaye Episode, nicht mehr, nicht weniger. (2,5/5)
Space Brothers 17: ist ja schön, dass Mutta das Problem löst, nur lässt ihn das anschließend nur noch eingeschränkt denken :/ Well, das Problem wäre gelöst, jetzt stehts Essen an und nächste Woche dann auch noch Muttas Green-Card… Was ist eigentlich mit Team C? Und warum so viele Rückblenden?! (3,5/5)
Tari Tari 4: Legt euch nicht mit Wien an! Dazu die 3 von der Tankstelle Band, ein paar kleine freundschaftliche Zwists, ’ne tote Mutter und der nächste Auftritt. Angenehme Episode, omnom. (3,75/5)

0 Responses to “sr250 ~and the Fate of Anime-Bloging~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: