sr253 ~Medley of the Week~



Shorts
Binbougami ga! – Ep. 7
Eureka Seven Astral Ocean – Ep. 16
Hyouka – Ep. 17
Joshiraku – Ep. 5 + 6
Kokoro Connect – Ep. 7
Moyashimon Returns – Ep. 7
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 7
Natsuyuki Rendezvous – Ep. 7
Oda Nobuna no Yabou – Ep. 6
Shinryaku!! Ika Musume – OVA
Smile PreCure! – Ep. 26
Space Brothers – Ep. 20
Tari Tari – Ep. 7

Binbougami ga! 7: mit Rindou Ranmaru (Haruka Tomatsu, Ichika in Ano Natsu de Matteru) gibts die nächste schräge Haarfarbe und die nächste kampfbereite Amazone mit Familienproblemen (die ber schnell gelöst sind, wie immer also), dazu Jojo, die Nordsternfaust, Bleach, Dragonball; das Übliche eben. Ichiko scheint für Kana Hanazawa wohl ein richtig gutes Stress-Ventil zu sein, wenn man da so hinhort… (3/5)
Eureka Seven Astral Ocean 16: ewig drauf gewartet… und dann die Enttäuschung. Und damit meine ich nicht nur das OP, das ich noch immer nicht mag. Oder Sowjets. Oder die Idee, mal eben den Nordpol zu schmelzen. …gut, spätestens als Ao den Quartz übernommen hatte, wurde es wieder richtig geil, schön animiert und herrlich explosiv, und der abschließende WTF-Moment bezüglich Goldilocks Verschwinden/Auflösung/Non-Existenz weckt nur wieder mehr Interesse auf die Show. Etwas schwächer als sonst also, aber immer noch sehr gut. (3,75/5)
Hyouka 17: Talk about Unexpected! Oder auch: Neid auf Talent und Erwartungen und ihre Formen. Das mit Juumoji war ja absehbar, das mit dem Manga-Club hat mich dafür umso mehr überrascht, und der Knall natürlich. Mayaka hat den Kininarimasu-Blick nun auch schon drauf, wenn auch zum Glück nur, wenns ums Essen geht… Feines Arc-Ende. (4,25/5)
Joshiraku 5: But DeLoreans’s are no unnecessary Crap! Nach dem geistigen Totalausfall gehts nach Harajuku, wo man sich über Miyazki lustig macht (sinnvollerweise, kann den Alten überhaupt nicht ausstehen. There, I wrote It! Ihr könnt mich jetzt steinigen). Und Full Frame-Animation für ne Sentai-Parodie… J.C., what’s going on here?! Eh ja, funny Episode und so. (3,25/5)
Joshiraku 6: yay, endlich auf dem aktuellen Stand! Man gibt sich weiterhin modebewusst, zieht den eigenen Schreiber durch den Kakao, Space-Operas (2001, Contact & Level E) und das Problem mit der Zahl Vier. War okay, jetzt nicht so toll, wie sonst, aber naja… (3/5)
Kokoro Connect 7: in dieser Woche: Vernunft, und wie man damit Leute verletzt. Joah, nicht viel passiert und so wahrscheinlich hat man sich dementsprechend auf das Skript förmlich aus den Fingern saugen müssen. Naja. (2,5/5)
Moyashimon Returns 7: mit Szenenwiederholungen des Ritz scheint man es zu haben… und der Professor hat zu viel Geld, wenn er deswegen schon den Gewinn versaut. Ab gehts zu dritt durch Paris und das Geld wird auf den Kopf gehauen (keine Ahnung von Umrechnung, watt?), bevor man Sawaki alleine nach Burgund schickt, Haruka holen, die sich weiterhin langweilt (und ich mich zum Teil auch). (3,25/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 7: Verschwendung militärischer Ressourcen und Klassenkampf, olé! Oh, und Service, Service, Tsundere und Service! Wenigstens das unterhält… die ersten 2 Minuten lang, danach wird die xte wiederholte Innenansicht der Höhle auch langsam öde. (2/5)
Natsuyuki Rendezvous 7: ah, what to write… zu tolle Episode einer zu tollen Serie. Hazuki wird ordentlich was erleben, wenn er seinen Körper wieder hat; geht ja auf keine Geisterhaut mehr, was Atsushi mit seiner Witwe anstellt. Gut, dafür zieht er es mit seinem Abschied aber auch durch und entfernt endgültig seine Wurzeln im Haus. Toll, prächtig. schön. Wah! (4,5/5)
Oda Nobuna no Yabou 6: woah, echt spannend und dramatisch! …klar, dass man Goemon nicht abschreiben wollte, aber es war auch ein nötiger Schritt für Yoshiharus Entwicklung. Nobuna beweist ihr Geschick auch weiterhin (und betont mal wieder ihre Dere-Seite). Tolle große Episode! (4,25/5)
Shinryaku!! Ika Musume OVA: Zurück mit einem noch grausigeren OP, ~de geso! …und ich will auch ein Ika Musume-Kart-Game, ~de geso. Und die Midi-Musik war drollig-toll (warum muss in Japan eigentlich immer Dragon Quest als JRPG herhalten, während außerhalb es praktisch nur Final Fantasy ist?), ~de geso! Und Chizurus Schwachstelle kennen wir nun auch (calling her ABNORMAL), hoho, ~de geso. Oh, und Sanae ist mal wieder schrecklich auf Zack, ~de geso. Zum Abschluss gabs dann noch ein beschauliches Versteckspiel samt schönen ED, ~de geso. Hat Spaß gemacht, ~de geso! (3,75/5)
Smile! PreCure 26: diese Woche mit Oni-Majorina, oder so… und Sommerfest! Candy macht einen unfreiwilligen Ausflug und muss erstmal auf spaßige Weise zurückgewonnen werden. Unterhaltsam. (3/5)
Space Brothers 20: Mutta und seine Einfälle, mal wieder typisch! Aber das ist wohl auch so liebenswert an ihm, pures Glück für die Entscheidung. Und der abgefallene Druck am letzten Tag macht sich auch noch positiv beim Renn-Mathe bemerkbar. Bei Kenji läufts dabei nicht so gut… aber hey, schöne kleine Abschiedsepisode (oder auch nicht). (3,5/5)
Tari Tari 7: einmal im Jahr wird das weiße Rhinozeros aus dem Keller gelassen und es gefeiert… WTF?! Und plötzlich kommt Politik ins Spiel! Und ein extrem böses Episodenende für Sawa… oh, ihr bösen Cliffhanger (wobei es in der Preview nun eher nach einem kleinen Kratzer aussieht)! Und das, wo sich endlich der Club zusammenrauft, auch wenn Wien noch etwas auf der Suche ist. Familiendrama, Politik, Komik, alles drin, alles gut. (4,25/5)

Advertisements

0 Responses to “sr253 ~Medley of the Week~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: