sr254 ~The Smoking~



Shorts
Binbougami ga! – Ep. 8
Eureka Seven Astral Ocean – Ep. 17
Hyouka – Ep. 18
Kokoro Connect – Ep. 8
MS Gundam AGE – Ep. 44
Moyashimon Returns – Ep. 8
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 8
NAtsuyuki Rendezvous – Ep. 8
Nogizaka Haruka no Himitsu Finale – Ep. 1
Oda Nobuna no Yabou – Ep. 7
Smile PreCure! – Ep. 27
Space Brothers – Ep. 21
Tari Tari – Ep. 8

Binbougami ga! 8: Detective Conan! Und ich wäre auch für Kurosawas Sieben Samurai gewesen… and then there was Yandere Rie Kugimiya! 😦 Well, overdramatic Drama mit Ichikos Vergangenheitsbewältigung und so, dafür nützliche Geisternutzung (SNAKE!!) und ein bissle ultrabrutale Action samt schmalziger Binbougami. Nett. (3,25/5)
Eureka Seven Astral Ocean 17: hoffentlich muss ich Hadens potthäßliches Typesetting nicht noch einmal ansehen… Narus Part hat man schnell mit einem weiteren großen Fragezeichen abgehakt, Johanssons Buch rückt weiter in den Mittelpunkt (und Truths Vergangenheit und so) und Ao hängt mal wieder zwischen allen Organisationen/Ländern/Fraktionen. Und dass er das mit Georg/Secret noch immer nicht gepeilt hat… Well. Bissle Action und viel zu viele Fragezeichen. Schwache Woche. (3,25/5)
Hyouka 18: eine Einzelepisode (vermutlich), die sich um einen von Houtarous Mittelstufen-Lehrern dreht, bzw. Orekis Zeit mit Eru in der Bibliothek. Für den Spaß sorgen die Sorgen der Freunde und Orekis gedankliche Entgleisungen in Sachen Fahrrädern. Tolle Episode, die auch ein bisschen mehr über den Ort erzählt. (4,25/5)
Kokoro Connect 8: Nothing really happens… außer, dass man ein paar Scherben zusammenkehrt. Und ClassRep macht Fun. Ansonsten… hä…. gähn? (2,5/5)
Mobile Suit Gundam AGE 44: It still sucks. Und Zeheart schwankt jetzt mal wieder, weil dem Autoren wohl der Kaffee ausgegangen ist. Oder das weiße Zeug, dass er sich immer durch die Nase zieht… und um Zeheart auf seine Seite zu ziehen, reicht ein einfaches Bluthusten! Yeah, das ist Tiefe, yeah! Und dem ollen Grünhaar-Hitler geben sie die Generalvollmacht zum Völkermord, geez… und Zeheart muss auch wirklich Langeweile shcieben, wenn er kurz vorm Großangriff auf La Gramis noch das Asteroidenfeld durchstöbert, ist ja nicht so, als könnte der Angriff doch schon etwas früher losgehen… Warum tue ich mir das eignetlich noch an? Vielleicht liegts an den wenigen aktuellen Mech-Shows, aber irgendwie sind die alle scheiße und mit reichlich Rassismus gesegnet. (1,75/5)
Moyashimon Returns! 8: Miyuki Sawashiro klingt als Marie (und als die Mikroben am Ende, wenn ich mich nicht völlig verhört hab) plötzlich so~ schrecklich jung… und zusammen mit Harukas Rückkehr gibts dann auch wieder etwas Vorlauf in der Story, Unfall und anschließendem Kellnerjob in der WEin-Domäne sei dank. Und in Marie findet Sawaki sogar eine gewisse Seelenverwandtschaft. Kann man sich mittlerweile wieder gut ansehen. (3,5/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 8: herrlich, pseudoslavisches Wissen! Darf ich jetzt auch so angeben wie die Japaner? Und irgendwie hat man sich statt in die UdSSR ins arische Deutschland verirrt… und ein bisschen gewaltsamer Rassismus innerhalb der Sowjets darfs auch noch sein (als hätten wir hier nicht schon genug…). Und das Manöver mit der sinnvollen Anwendung von Insert-Songs hat man immernoch nicht gelernt. …oder anders: Landung in Petropawlowsk-Kamtschatski und Kennenlernen der örtlichen Bevölkerung/Streitkräfte. Gähn. (2/5)
Natsuyuki Rendezvous 8: neben Hyouka wohl mittlerweile DER Anime der aktuellen Saison, der am stärksten von den (grandiosen) feinfühligen Seiyuu-Leistungen lebt. Und obendrauf diese Woche noch ein paar wunderschöne Klavier- und Gitarrenklänge. Atsushi geht mit seinen Wurzeln seinen letzten Weg, Hazuki bricht aus den Zeichnungen aus und Rokka gen Berge auf. Und eine herzergreifend-weinende Däumeline gibts ebenfalls. Wah! Dafür muss man Noitamina einfach lieben. (4,25/5)
Nogizaka Haruka no Himitsu Finale 1: irgendwie hab ich mir bei einem OVA-Finale erhofft, dass man animatorisch nicht auf dem TV-Niveau hängen bleibt (und die TV-Zensur gibts auch noch gratis)… Und drei Jahre sind es mittlerweile?! Nach Hokkaido gehts dieses Mal mit der gesamten Chaostruppe, Date auf einem Bauernhof und Shiina sagts Yuuta endlich… took her long enough! Zum Abschluss gibts ein nettes ED und ’ne tolle Wildcard von Koh Kawarajima (Clear-Version anyone?)! Gewohnt nett. (3,5/5)
Oda Nobuna no Yabou 7: in dieser Woche: das Leid in der alten Hauptstadt Kyoto (gut gemacht, doch, ja). Matsunaga und Konsorton (und wann gibts endlich Female Kenshin zu sehen?! Kann ja nicht viel weiblicher als Sengoku Basaras Version sein, oder?). Nebenher trollt Nobuna gewaltig, sowohl den Affen als auch ihren vermeintlichen Verlobten (arme Sau, kriegt nur Nobukatsu ab…). (3,5/5)
Smile PreCure! 27: zu Besuch bei Miyukis Großmutter auf dem Land. …und Toei trollt gewaltig gegen Wolfrun, herrlich! Und das Elefanten-Decor war ach außerordentlich nützlich. Spaßige Episode, schön, ruhig, lustig. Feine Sommer-Episode eben. (3,75/5)
Space Brothers 21: JAXA-Trolling, Geheimniskrämerei, Besuch bei Kenji und netter Background für Ya. Feine Episode, mit netten Späßen und tollem Raumanzug-Design. Fein fein! (4/5)
Tari Tari 8: oh Sawa, was machst du nur für einen Mist (und damit meine ich nicht die Aktion, mit Sabure zur Schule zu kommen)? Und äh… Wien (was haben Doki eigentlich für einen Totalknall seinen Vornamen wie die Stadt übersetzen zu müssen?) Maeda? Grausige Namen gibt es… und der kriegt nächste Woche den Main-Part?! Eh, dieses Mal steht Sawas zerbrechender Traum an, ihr Vater, der sich schließlich doch für sie ins Zeug legt und der Vorausscheid für die Hauptbühne! Fein gemacht. (4/5)

Advertisements

0 Responses to “sr254 ~The Smoking~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: