sr256 ~Ballz to the Wall~



Shorts
Bonbougami ga! – Ep. 10
Eureka Seven Astral Ocean – Ep. 19
Hyouka – Ep. 20
Kokoro Conenct – Ep. 10
Kyousogiga – Ep. 1
MS Gundam AGE – Ep. 46
Moyashimon Returns – Ep. 10
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 10
Natsuiro Kiseki – OVA
Natsuyuki Rendezvous – Ep. 10
Oda Nobuna no Yabou – Ep. 9
Smile PreCure! – Ep. 29
Space Brothers – Ep. 22
Tari Tari – Ep. 10

Binbougami ga! 10: Ibuki, der Toilettengott… wobei es Toiletteninhalt besser trifft. Naja, dazu ne Katze und Momoji mal wieder auf 180, wenns um Glücksdiebstahl geht. Drama’s there, but also acceptable Comedy. Also so wie gewohnt. (3,5/5)
Eureka Seven Astral Ocean 19: Elena, ich kann deinen Schock über den Stromausfall nachvollziehen (and she pulls an NGE-Joke über Kellerkreuzigungen!), nebenher rükt sie endlich mit ihrer Herkunft heraus… und lustig, dass Ivica den armen Christophe als Fleur in seinem Handy gespeichert hat xD …aber schön, dass auch in der Zukunft aus fadenscheinigen Gründen und mit zurückgehaltenen Infos (yeah, unsere Satelliten sind kaputt, also muss es die Schuld der explodierten Poseidon sein) einen Privatkrieg beginnt. Christophe geht heldenhaft zugrunde und mit dem unnötigen Truth ists hoffentlich auch endlich vorbei. …großartige Episode, die mich zum Teil an einen gewissen Gainax-Film mit Engeln erinnert hat. Großartig. (4,5/5)
Hyouka 20: Irgendwie rechne ich für nächste Woche mit einer Movie-Ankündigung bezüglich des letzten Buches… aber jetzt zu dieser Woche mit einer Nummer, die tatsächlich nur mit dem Ehrgefühl und den sozialen Verhältnissen von Japanern funktioniert: eingesperrt in einer Holzhütte und ja nicht um Hilfe rufen. Und das bedeutet umso mehr (fiese) Freude für Fukube. Ruhig, nett. …besteht eigentlich die Chance, dass KyoAni irgendwann mal ein Sengoku-Werk bringt? Das Drama sah nämlich reichlich schick aus^^ Und waum klingt Saori Hayami eigentlich wie Nana Mizuki als Shrinemaiden? Jedenfalls hat es üble Erinnerungen an Riesenhasen bei mir geweckt >_> (4/5)
Kokoro Connect 10: Nagases und Inabas Episode, mit Taichi im Mittelpunkt. Viele Tränen, viel Geschrei, viele Emotionen. Und mit herovrragenden stimmlichen Leistungen von Sawashiro und Toyosaki *freudig klatsch*. Herzsaat verkündet dazu das Ende der Arc, macht aber mal wieder ein Geheimnis ums nächste Chaos (und ide Preview hat man sich dieses Mal auch gespart). (4/5)
Kyousogiga 1: die originale OVA halte ich noch immer für ganz großen Scheiß… die Fortsetzung ist drum umso besser, weil ruhiger, geordneter und stilistisch weniger fehlgeleitet, und beschäftigt sich mit Kotos Vergangenheit. Nett. (3/5)
Mobile Suit Gundam AGE 46: machen diese ewigen Recaps dem Studio eigentlich Spaß? Und die Schwerkrat an Bord der Schiffe scheint… merkwürdig zu sein. Bei Kios Kampf gegen Zeheart hab ich mich auf negativste Weise an Dragonball erinnert gefühlt, und Armee-interne Streitigkeiten werden auch weiterhin auf dem Schlachtfeld ausgetragen (japp, so lobt man sich seine Folgschaft…), aber wenigstens war es insgesamt anständig animiert. Nebenher wird die Rassismusflagge natürlich weiter schön hoch gehalten… hach, was für eine (gewohnt) bescheuerte Woche. (2/5)
Moyashimon Returns 10: mal wieder eine Episode, die praktisch im Flug verging. Voll mit Noroviren, schreibenden Mikroben, Bewältigung von Kindheitsereignissen, lascher Cola als Magenmittel, geöffneten Weinkellerfenstern und Winzern, die keinen Wein trinken, oder so. Nett! (3,75/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 10: Raising of the Death-Flag! Und Konzerne haben auch hier zu viel Macht… Ein paar Rückblenden, Yui sabotiert ihr Projekt und Überraschungsangriff der BETA. Wie fies, ich hab zur Abwechslung mal so garnicht wirklich Grund zur Beschwerde :/ (3,25/5)
Natsuiro Kiseki OVA: 4 Jahre sind vergangen, und die Leben der Vier haben sich geändeert, aber man hält noch Kontakt und schließlich trifft man sich einmal wieder in der Heimat, am großen Stein. saki bereitet sich auf ihre medizinische Laufbahn vor, Yuka hat Erfolg als örtliches Idol, Rinkos Buch über das Sommerwunder vor vier Jahren kam gut an und Natsumi hat ein Angebot für ein Sportstipendium. …netter Epilog zur grundsoliden Slice-of-Live-Show von Sunrise, die auch so noch mit netten Charakteren und sanfter Melodik punkten kann. Netter ausklang also. (3,5/5)
Natsuyuki Rendezvous 10: ich glaub, die Spannung wird mich vor dem finale in der nächsten Woche umbringen… dass Atsushi am Ende aber tatsächlich nicht auf die wohl wichtigste Frage geantwortet hat, zeigt wohl doch, dass er bereit ist, Rokka gehen zu lassen. Hazuki darf derweil den Geist geben, während Rokka offensichtlich an der Liebe zu ihrer Hilfskraft zu zweifeln beginnt. Tolle Episode! (4,25/5)
Oda Nobuna no Yabou 9: das neue Bakufu wird eingesetzt, Kyo brennt ein wenig, Akechi im Zweifel und Nobuna in Lebensgefahr (und der Affe sowieso). Schlußendlich gehts aber postiv aus, mit tollen Kampfszenen (Madhouse lässt mal wieder kräftig die Muskeln spielen). Großartige Episode. (4,25/5)
Smile PreCure! 29: liebe Kinder, spielt niemals mit Würfeln, die einfach so in der Gegend rumliegen! Oder man landet in einer völlig schrägen Welt mit spaßig-ideenreichen Aktionen, bei denen die Autoren mal richtig schön die Sau rauslassen dürfen! Schräge Akanbes, schräge Spiele. So lieb ich mir die Show! (3,75/5)
Space Brothers 22: Reiji und Serika haben also gewonnen… und auch Mutta kriegt seinen Brief, und ein Danke vom Alten, für die bekommen Chance, der nun mittlerweile eine weitere Chance in der Raumforschung erhalten hat. Schöne Episode, mit Komik und nettem Drama. Fein gemacht! (3,75/5)
Tari Tari 10: Einkaufsstraßen-Heroes on the Run. Wien im Heldenmodus (und teilweise unfreiwillig komisch), ein armer Dieb und die Vizedirektorin auf dem Erinnerungs-Trip. Gefällt auch weiterhin. (3,5/5)

0 Responses to “sr256 ~Ballz to the Wall~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,296 Hits

%d Bloggern gefällt das: