sr262 ~Painting.~



Shorts
Aikatsu! – Ep. 2
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! – Ep. 3
Girls und Panzer – Ep. 2
JoJo’s Bizarre Adventure – Ep. 3
Jormungand Perfect Order – Ep. 2
K – Ep. 3
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 15
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! – Ep. 3
PSYCHO-PASS – Ep. 2
Seitokai no Ichizon Lv2 – Ep. 0
Smile PreCure! – Ep. 35
Space Brothers Ep. 28
Sukitte Ii na yo. – Ep. 2
Tonari no Kaibutsu-kun – Ep. 3

Gintama‘ – Ep. 54

Aikatsu! 2: die Japaner überbieten sich mit bekloppten Frisuren mal wieder… ein Haarherz an einer Haarantenne?! Und über das plötzliche auftauchen von Lalh Sune hülle ich den Mantel des Schweigens (Well, It’s Sunrise, right?). Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es sich bei dem abgetauchten Idol um Ichigos Mutter hndelt, bitte nicht ;_; …ehm, Handschüttel-Training? Echt jetzt? Erdbeere (ist das wirklich so ein verbreiteter Name in Japan?) versaut jedenfalls ihren Auftritt (war ja klar) und schiebt minimal die Emo-Schiene. (2,5/5)
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! 3: man wettert gegen K-ON!… Und ein gewisesses Möchtegern-Einauge scheint einen Haruhi-Komplex zu entwickeln. Mit sanae Dekomori (Sora in Papa no Iukoto wo Kikinasai!) gibts die nächste Chuunibyou-Katastrophe, nebst erfolgreicher Clubgründung mit Shinka und Kumin. …hoffentlich geht das Mittelchen, dass man bei KyoAni offensichtlich ins Trinkwasser eingespeist hat, niemals aus! (4/5)
Girls und Panzer 2: wo die Panzer versteckt wurden, also echt mal… ICH DACHTE, DAS IST EIN FLUGZEUGTRÄGER?! Das SD-ED ist drollig ❤ Dazu zweifacher Fanservice und mehr tolle CGI! Oh, und ob man sich wirklich auf die Lehrerin verlassen sollte, wenn sie so einen Auftritt hat? Na mal sehn… spaßig! (3,5/5)
JoJo‘s Bizarre Adventure 3: Speedwagon is so moe! Und Koyasus Dio-Interpretation ist weiterhin eine echte spaßige Wonne, der Mann hats einfach nur drauf! JoJo ist wahrscheinlich einer der wenigen Shonen, der auch wirklich durch das höhere Tempo der Anime-Adaption an Qualität gewinnt (stellt euch das jetzt einfach mal in Dragonball Z-Tempo vor… *Schüttelfrost krieg*). Diese Woche: Dio wird zum Vamp, tötet Cops und Papa Joestar, und JoJo rockt derbe seine Hütte kaputt! WOOH! (4,25/5)
Jormungand Perfect Order 2: Die Episode verging wie im Flug… was ausnahmsweise mal kein gutes Zeichen ist, denn außer ein bisschen Background für R und einer von Hex‘ Albträumen ist so garnix passiert, und es hat auch nicht so wirklich etwas zur Handlung beigetragen. Etwas enttäuschend ._. (außer dem neuen Preview-Track – ich hätte nie erwartet, dass es noch loco-iger geht) (3/5)
[K] 3: ich wüsste wirklich gerne, was die Putzroboter mal machen, wenn man nicht auf sie hört… Kuroh und seine lockeren Schrauben sind wirklich eine Wohltat, grade auch weil er nebenbei noch das ganze System um die sieben Könige erklären darf. Und Neko ist auch toll, im Speziellen ihre Preview (Uncut für TV, und Zensur für die Dvd-Fassung versprechen, jaja^^). Daneben sorgt der rote Clan weiter für Ärger, Miyuki Sawashiro als Seri (entweder hat sie erstaunlich schiefe Brüste oder die Kamera hat jedesmal einen sehr merkwürdigen Winkel drauf) für doppelten WIN und ein leichtes antihumanistisches Frösteln am Donnerstag-Abend. Oh, und Yashiro kriegt ’ne Gnadenzeit. (4/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 15: Cui Yifei (Kaori Ishihara, Suzuna in Maid-sama) pusht mithilfe von Chibi den Nepal-China-Konflikt und kündigt Yuuya einen harten Kampf an, allerdings ist sie da nicht die Einzige, denn weiterer amerikanisch-japanischer Ärger steht inst Haus. Und Cryska sucht Inia. Wären nicht die Charakterspäße, wäre es ’ne ziemlich öde Episode geworden (gut, es war auch so reichlich austauschbar, aber naja…). (3/5)
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! 3: ich bitte um Aufnahmen aus dem Tonstudio von der Stelle als Ibuki als Akiko bei Anas Bitte ausflippt und diese merkwürdigen Laute abgibt, bitte! Davon ab fand ich die Episode mal wieder extrem öde, auch weil Ana offensichtlich nicht viel hergibt mit ihren ziemlich bemühten Missverständnissen. (2/5)
PSYCHO-PASS 2: ist da OP irgendwie ein Remake von gewissen Szenen des ersten GitS-Films?! Dafür hat man dieses Mal in Sachen Raum- und HUD-Design noch ein paar nette eigene Ideen aufgefahren (nur das Retro-Computer-Design, dass man praktisch aus Brazil übernommen hat, passt nicht so wirklich rein), von der Kleidung ganz zu schweigen (hoffentlich kommt es nie zu Stromausfällen oder leerer Batterie…). Achja, Miyuki Sawashiro als Shion ist natürlich WIN! …so, diese Episode entfernt sich nun etwas von den düsteren Neonlichtern und gibt stattdessen neben einem gewaltlosen Einsatz auch einen Blick stärkeren Blick in die Bürokraties des Sybil-Systems. Und das gefällt mir richtig gut, außer Shinyas richtig krasser Freundlichkeitsnummer im Krankenzimmer. (4/5)
Seitokai no Ichizon Lv2 0: es war einmal ein Augenschmerz, der sich mir hat aufgedrängt, mit wahrlich fürchterlich’n Umbesetzungen, die nicht waren angehm für das Gehör! Kens Rückblick, oder wie ich lernte, Freundschaften und Galge zu lieben. Die Neue (verdammt, jetzt schon ihren Namen vergessen…) waren fies-netter, als ich erwartet hab, und hats halbwegs gerettet. Naja, Stream und so, ne? (2,75/5)
Smile PreCure! 35: Robotaa DX! Wenn Majorina ’nen Plan ausheckt, muss ja wieder einmal etwas Beklopptes bei rumkommen (wir erinnern usn an die Schrumpfepisode, ja?) (in Kombination mit Aka Oni und Wolfrun wird das logischerweise direkt zu ’nem WIN), in diesem Fall halt Super-Robots, nklsuive ordentlich Elan und Spaß! (3,75/5)
Space Brothers 28: die UFO-Geschichte, nun in voller Gänze… was man nicht alles für die eigenen Geschwister tut, und das natürlich gegenseitig! Nette Episode, nur würde mir mehr Fokus auf die aktuellen Geschehnisse doch besser gefallen, Kindheit hatten wir ja nun doch schon genug (und die Szenen mit Sharon waren fast schon alibihaft). (3,25/5)
Sukitte Ii na yo. 2: ich hab jetzt erst gemerkt, dass das tolle ED von Suneohair ist… mal wieder typisch. Yamato scheint es wirklich ernst zu meinen (bitte spoilert mir nicht das Gegenteil ;_; ), Mei ist mal wieder hin und her, auch weil sie in Asami nun eine gute Freundin findet. Nett (3,25/5)
Tonari no Kaibutsu-kun 3: Irgendwas macht Zecxs mit der Show richtig (vielleicht liegt auch an Element Gardens gewohnt beschwingtem OST, der schön an Kimi to Boku. erinnert). Und Shizukus Vater gibt uns nun Takehito Koyasu (Everyone Everywhere!), den ich auch für den Jobgenommen hätte (ich vermisse irgendwie so plötzlich seine Transen-Rolle aus Ouran High), zuzüglich Yuuichi Nakamura (Kintama‘) als Harus etwas rätselhafter Bruder Yuuzan. Und da läuft doch was zwischen Asako und Souhei! Tolle Episode, tolle Momente! (3,75/5)

Kintama‘
54. Kin-sans Kintama



Kintoki zerlegt dafür, wofür Gin ihm seine goldenen Eier abreißt, Tama schleppt er anschließend zu Gengai. Kintoki rüttelt anschließend die gnze Stadt auf und lässt sie Jagd auf Gin machen, immerhin hat er seine Eier verloren, und gibt Gin noch die Schuld an Tamas Ende. Zusammen mit Sadaharu macht sich Gin auf den Weg zurück ins Viertel. Sadaharu lockt mit einer Gummipuppe den größten Teil weg, während Gintoki sich Kyubei, Ayame und Tsukuyo stellt, die sich nun langsam wieder an ihn erinnern, als er sein Leben für sie riskiert und sich schlußendlich von seinen Tränen überzeugen lassen, und stellen sich Kintoki Sakata entgegen.
Katsura hat jetzt also glatte Beine… halt, Moment! Wir waren ja bei dem Drama… das sich mal wieder erstaunlich gut mit dem fiesen Humor abwechselt; tja gute Freunde halten wegen Gemeinheiten zusammen. (4/5)

0 Responses to “sr262 ~Painting.~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: