sr267 ~BACCANO!-PASS~



Shorts
Aikatsu! – Ep. 7
Bakuman.3 – Ep. 7
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! – Ep. 8
Girls und Panzer – Ep. 6
JoJo’s Bizarre Adventure – Ep. 8
Jormungand Perfect Order – Ep. 7
K – Ep. 8
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! – Ep. 7 + 8
PSYCHO-PASS – Ep. 7
Seitokai no Ichizon Lv2 – Ep. 5
Smile PreCure! – Ep. 39
Space Brothers – Ep. 33
Sukitte Ii na yo. – Ep. 7
Tonari no Kaibutsu-kun – Ep. 8

Eureka Seven Astral Ocean – Ep. 23 + 24 (Ende)

Aikatsu! 7: eine Aoi-Episode, über die Macht eines Twitter-Klons. War mal ’ne nette Abwechslung mit gut gewählter Thematik, nur bei dem Kostüm hat man diese Woche ganz offensichtlich einige ungesunde Stoffe eingenommen… Still nice. (3,25/5)
Bakuman.3 7: Nächstes Mal Nanamine? Hoffentlich schneidet man seine 2. Arc einfach raus, nochmal halte ich das nicht aus… Doch stop, erst einmal sind diese Woche Hiramaru und Aoki dran, und was für eine tolle Episode die beiden da zaubern! Auch wenn Yoshida-shi mal wieder dazwischen funken muss, es geht dennoch auf! Fantastico! (3,75/5)
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! 8: nein, Rikka, kein Lippenstift! NEIN! …für Rikka und Yuuta geht es zurück nach Hause, der Rest macht noch Party. Und mehr KUMIN! :3 …hoffentlich gibts nächste Woche dann mal zu sehen, wie sich Rikka das Chuuni durch Yuuta angeeignet hat. (4/5)
Girls und Panzer 6: es war ja klar, wie die Schlacht ausgeht, aber die Inszenierung reißt hier wirklich alles raus! So witzig, so lebendig, so spannend! Und dann diese herrlichen klassischen Melodien! *schwärm* Ganz großartig! Das Drama um Großmütterchen hätte am Ende zwar nicht sein müssen… aber damn, großartig! (4,5/5)
JoJo’s Bizarre Adventure 8: faszinierend, was für starke weibliche Charktere diese Shounen-Show doch hat. Und nächste Woche endet dann auch die Phantom Blood-Arc! …doch halt, noch ist’s nicht vorbei! Dire geht heldenhaft in den frostigen Tod, während JoJo zum Äußersten greift und seinem Adoptivbruder wortwörtlich den Arsch aufreißt, dass die Tränen fliegen und wie Feuer brennen! WOAH! (4,5/5)
Jormungand Perfect Order 7: In the Navy! …nein, halt! Iraq-Time, mit haufenweise fiesem Fun und ein bisschen Background für Wilee und Lehm. So ein schön-bösartiger Spaß mit den Söldnern! Merken: mit Wilee und Explosivstoffen ist nicht zu scherzen! (4/5)
[K] 8: WTF?! Weissmann sprengt seine Himmelreich in die Luft (Pun not intended), der blaue König macht Yashiros Plan mit und Alles… oh Gott, ich weiß einfach nicht mehr, was hier abgeht. Auf alle Fälle war es aber cool! …aber über dieses… Essen… schweige ich besser. (4/5)
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! 7: Subs von Hadena sind echt eine Qual, an nicht übersetzte Zeilen gewöhnt man sich ja (leider), aber krächzende Tonspuren?! U FOOLS! ODer es waren einfach meine Soundeinstellungen… nein, halt! Das muss Hadenas Schuld gewesen sein! …so, nun zu den wichtigen Dingen: Brocon. Oder auch eine ganze Arisa-Episode. Das hat einen wenigstens vor den schlimmsten Auswüchsen der übrigen Charaktere bewahrt, Gott sei Dank! (3/5)
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! 8: na wird ja immer schlimmer >_> Eine (himmlische) Bikini-Episode dieses Mal also, und eine gute dazu – die Zeit verging wie im Flug! (3,5/5)
PSYCHO-PASS 7: An die Freude bzw. Beethovens 9. Sinfonie bei prasselndem Kaminfeuer – was könnte es Schöneres geben (Ich mag diese Ironie. Hier mal zum Spaß ein Zitt us der Begründung der EU zur Hymen-Wahl: Sie versinnbildliche die Werte, die alle teilen, sowie die Einheit in der Vielfalt)? Nun, ein paar frisch plastilierte zerhackte Schulmädchen und einen Künstler, der sein Innen- und Außenleben einwandfrei trennen (ich bin mir ziemlich sicher, dass Urobochi nach dem gleichen Prinzip lebt), diese jedoch (leider) nicht an seine Tochter weitergeben konnte. Sie mordet also weiter, und Shinya und Akane sind vorerst vom Fall abgezogen. Wunderbar-beklemmende Atmosphäre. (4,25/5)
Seitokai no Ichizon Lv2 5: jede kleine Schwester sollte von Madoka Yonezawa (Ui in K-ON!) intoniert werden, und somit ist Kens Stiefschwester Ringo ein ordentlicher Glücksfall (gut, bei der Suche nach der Serial und der anschließenden traurigen Feststellung eher weniger, aber dennoch… und nächste Woche gibtsn och mehr von ihr!). Nebenher gibts noch ’ne einsame Seitokai-Sitzung zu zweit, weil der Rest einkauft bzw. unfreiwillig mit einem Idol abhängt. Funny. (3,5/5)
Smile PreCure! 39: Lasst uns das Cinderella-Märchen pervertieren und nebenher noch das Disney-Schloss zerlegen! So, oder so ähnlich waren wohl die Ideen des Produktionsteams, und das hat man auch ganz passabel und spaßig umgesetzt! Schöne Episode mit dem gewohnten Witz. (3,5/5)
Space Brothers 33: ich will auch so ’nen Aloha-Wecker! …der erste Schritte eines Japaners auf dem Mond steht diese Woche im Mittelpunkt (und dessen erste Worte, Yeah!). Ja, mehr war es tatsächlich nicht, aber zur Abwechslung hat es auch mal so garnicht gelangweilt! (4/5)
Sukitte Ii na yo. 7: ist Yamato eigentlich wirklich so blöd oder einfach nur beschränkt? Ach, diese Shoujo-Regeln… und kann man eigentlich Schadensersatz für die Preview-Folter verlangen? Egal, nach ewig Rumgeheule kommt Mei sogar mal aus sich raus und macht sich an Yamato ran. Oh well… (3,25/5)
Tonari no Kaibutsu-kun 8: Schulfest, die üblichen Verwandschaftsprobleme, ’ne heulende Freundin und neuerliches Näherkommen. Wie gehabt, nur dank der Kostüme dieses Mal ein bisschen schräger. Nett. (3/5)

Eureka Seven Astral Ocean
23. The Final Frontier
24. Gates of Summer (Ende)






Ihr wollt ’ne inhaltliche Zusammenfassung zu diesem SciFi-Trope-Clusterfuck? Haha! Nicht mit mir, ich will meine Gehirnwindungen, so verkorkst sie auch schon sein mögen, noch ein wenig behalten! Nur so viel: Renton taucht auf, viele bunter Lichte,r noch ein paar Zeitreisen und die Auslöschung der Scubs, sowie Okinawas Unabhängigkeit! (H)Eureka!
Zum Ende ein Niji-Remix? Hammer! Oh, ein Fazit? Unnötig verworrene Handlung, aber großartige Animationen (zumindest größtenteils, einige Entgleisungen gab es dann aber doch) und fantastische Musik. (3,5/5)
Gesamt: 3,75/5

Advertisements

0 Responses to “sr267 ~BACCANO!-PASS~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,419 Hits

%d Bloggern gefällt das: