sr270 ~Blog und Panzer~



Shorts
Aikatsu! – Ep. 10
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! – Ep. 11
Girls und Panzer – Ep. 9
JoJo’s Bizarre Adventure – Ep. 10 + 11
Jormungand Perfect Order – Ep. 10
K – Ep. 11
Kyousogiga – Ep. 4
Muv-Luv Alternative Total Eclipse – Ep. 22
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! – Ep. 10
PSYCHO-PASS – Ep. 10
Seitokai no Ichizon – Ep. 6 + 7
Smile PreCure! – Ep. 42
Space Brothers – Ep. 36
Tonari no Kaibutsu-kun – Ep. 11

Aikatsu! 10: die Show wird immer meta(-er?), drollig. Diese Woche gibt’s ne Extra-Ladung Genki und einen tollen neuen Insert-Song. Wettbewerb und Unterhaltung, nett. (3/5)
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! 11: die Tragik des Abschieds, in mehrfacher Hinsicht. Und dabei geht KyoAni in Sachen ruhiger Inszenierung mal wieder in die Vollen, ganz groß, ganz tolle Klasse! Rikka wird langsam normal, Dekomoris Welt hingegen bricht zusammen. ;_; (4,25/5)
Girls und Panzer 9: da hat die CGI-Abteilung aber in der Kirche geschlampt, stehen doch tatsächlich die Panzer-Modells übereinander! Dazu gibts aber richtig geile PoV-Szenen und feinstes Multitrack-Drifting (diesem Studio hätte man Initial D überlassen sollen!), sowie Spannung über die letzte Minute hinaus! Und verdammt, ist der Studienrat gut! Woah! Gänsehaut! (4,5/5)
JoJo’s Bizarre Adventure 9: Coca Cola means Danger! Oder auch: mit Tomokazu Sugita (Gintama) hat man die Idiotie-Schraube nochmal ein ganzes hartes Stück angezogen. Da fliegen Flaschendeckel, Fäuste, Flugzeugabstürze werden provoziert und mit Thompsons für ein bisschen von der alten Ultrabrutalen gesorgt! Da fliegt der alte Vino nur so rum! Speedwagon hat es wohl leider erwischt, Erina sorgt sich und Straits stellt nun den neuen Bösewicht. Toller Start! (4,25/5)
JoJo’s Bizarre Adventure 11: Man, so cool hätte das OP von Hyouge Mono sein müssen! Strait segnet reichlich schnell das Zeitliche, zum Ausgleich gibt’s… NAZIS! WOHOO! SEKAI ICHII! (4,5/5)
Jormungand Perfect Order 10: Jonahs Geschichte, bis zum Ende, egal, wie sehr Koo auch im Mittelpunkt erscheinen mag (und wieviel verneblten Fanservice wir von ihr kriegen mögen). Die Doktorin wird entführt und Jormungand darf zum ersten Mal in Kraft treten, und Koko enthüllt den Zweck des Systems. Und der beißt sich gewaltig mit Jonahs Sinn für Frieden. (4,25/5)
[K] 11: and so it happened… Shiro ist Weissmann (wie unerwartet – der Name!), das böse Etwas ist mir immer noch nicht klar, und ansonsten gibts viel Ärger, Lärm, Action und feinen Spaß. Oh yeah! (4/5)
Kyousogiga 4: die Geschichte des Mönchs, erzählt in einigen wirklich wunderschönen Bildern! Und Hachiko (man, die Geschichte müsste in Japan doch so bekannt sein, dass man die nicht in jeder dritten Anime-Show erzählen müsste!). Nett. (3,5/5)
Muv-Luv Alternative Total Eclipse 22: oh, super, eine reine Mineralien-Streitigkeit! Und die blöden Ami-Piloten finden das auch noch gut! Frechheit, genau so wie der ganze andere idealistische Rotz. Früher hat man den Endbossen wenigstens noch ordentlich Mechs mit Röcken gegeben, und nicht diese durchschnittlichen Rotaugen! Man, man, man… (2,75/5)
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! 10: Herrlich, wie man all diese Stereotypen, inklusive Kugimiya-Tsundere, in die Grundschule gequetscht hat! Und das OP als Eyecatcher, das ist doch auch mal was! Und Chief ist heterochrom – deshalb die Augenklappe? …ach fu, die Erklärung ist ja noch bescheuerter :/ Die Abwechslung hat aber gut getan, ebenso die viele Screentime für Ginbei. Gute Episode. (3,5/5)
PSYCHO-PASS 10: was ist eigentlich aus der Waffe geworden, die Shinya zuvor mitgenommen hatte? Egal, jedenfalls hat’s für ne spannende Jagd gesorgt, zusammen mit unerwarteten Schwierigkeiten und Hilfestellungen. Nice and dark. (4/5)
Seitokai no Ichizon Lv2 6: verdammt, diese Klatschszenen erinnern mich immer an das Ende von NGE! Und Nee-chan kommt zu Besuch! Und sorgt für Chaos… egal, spaßig. (3,25/5)
Seitokai no Ichizon Lv2 7: mehr Tsundere-Mamiko Noto! Und sie treibt es auch noch auf die Spitze, herrlich! Und dazu noch fiese Aktionen, gemeinsam mit Ken! Sehr tolle Episode, mal mit einem leichten Anflug von Drama, dem aber gekonnt in die Beine getreten wird! (3,5/5)
Smile PreCure! 42: Naos Episode. Und viel lautes Drama, das mich zur Abwchslung mal völlig kalt gelassen hat. Nicht prächtig, gar nicht prächtig! (2,75/5)
Space Brothers 36: Oh, die JAXA-Mitarbeiter haben echt ein Rad ab! …davon ab steht dieses mal Serika und ihr Background im Mittelpunkt. Natürlich alles schon bekannt, aber zu Tränen rührt die Geschichte um ihren Vater dennoch ;_; Tobe, Serika! (4/5)
Tonari no Kaibutsu-kun 11: Shizukus Essgewohnheiten sind… ich finde einfach kein passendes Wort, dabei war das eigentlich noch der unterhaltsamste Teil der Episode, denn ansonsten gab’s ja nur wieder Yatta, Gestreite, unaufklärerische Rückblicke und die üble Love-Floskel. *Gähn* (2,75/5)

Advertisements

0 Responses to “sr270 ~Blog und Panzer~”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,482 Hits

%d Bloggern gefällt das: