sr280



Zur kurzen Überprüfung:
Aikatsu! – Ep. 19
Bakuman.3 – Ep. 20
Bakumatsu Gijinden Roman – Ep. 7
Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT – Ep. 7
Chihayafuru 2 – Ep. 7
Dokidoki! PreCure – Ep. 3
JoJo’s Bizarre Adventure – Ep. 19 + 20
Maoyuu Maou Yuusha – Ep. 8
Minami-ke Tadaima! – Ep. 7
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru – Ep. 8
PSYCHO-PASS – Ep. 18
Sasami-san@Ganbaranai – Ep. 7
Space Brothers – Ep. 45
Tamako Market – Ep. 7

Aikatsu! 19: Yurika Todo – le Vampire! Dieses Mal ist Schauspielerei angesagt (oder zumindest das, was unsere Charaktere hier dafür halten), im Gothic-Look. Dafür springt neben einer neuen Freundin mit leicht schrägem Charakter auch noch ein etter neuer Song raus. Yoah, nice. (3,5/5)
Bakuman.3 20: Hiramarus ganz große (freudig-lustig-tränenreiche) Halb-Episode (mit ganz viel Yoshidashi und Yuri-tan ;_; )! Und der erste Auftritt von Ririka Kitami… ihre Seiyuu, die ich gerade zu faul war, heraus zu suchen, klingt einen Zacken zu weich, aber vielleicht kriegt sie die… äh, unfreundlichen Szenen besser hin. Oh, da war dann auch noch ein Typ von einem Anime-Studio mit einem Angebot für Ashirogi Muto. Und ich korrigiere meine Enschätzung zur verbleibenden Länge der Serie: das wird wohl höchstens noch für 13 weitere Episoden reichen (wenn der Stupid Bad Guy-Arc #2 nun tatsächlich entfallen würde…). Ich hatte also meinen Spaß (zumindest in der ersten Hälfte mit einem breiten Dauergrinsen)! (3,75/5)
Bakumatsu Gijinden Roman 7: was sollen plötzlich diese elendigen deplatzierten Soundwords? Und in Sachen Alterung ist man auch herrkich inkonsequent… Oh, Okuni ist tatsächlich das kleine Mädchen aus der Rückblende, das ihm nun dafür die Fingernägel durch den Leib rammt, nachdem sie noch ein paar Rebellen in die Luft gejagt hat. Ich gähnte. (1,75/5)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT 7: und Rika wird immer schlimmer (and she’s really the best Girl!)… oh, und die kurze Nachricht von Yukimura-sama (ein Glück, das die Japanern nicht nach Zeichenmenge bezahlen müssen)! Dieses Mal: Einkaufsbummel für Kobatos Geburtstag (der in Kleidertausch endet), die Feier selber samt netter/masochistischer Geschenke und Besuch von der Kirche samt tiefer Einblicke. Ich mag die Geschwisterdynamik, erinnert mich so an meine Familie… hach. Kate ist übrigens auch ganz toll :3 (4,25/5)
Chihayafuru 2 7: die Chihaya-Schwestern in Trümmern… und die Folge ist die freundlichste Form von Geiz! Und Harada als Bär ist eine zu coole Idee *.* Und tolle Mutter-Tochter-Momente! Und eine Erklärung zum Serientitel – jetzt, in Staffel 2! Ohje, und Hanano ohne Make-Up ist… nunja, anders. Nebenher beginnt nächste Woche der Wettbewerb! (4,25/5)
Dokidoki! PreCure 3: musste für die Selbsteinsicht echt eine Düster-Depri-Mukke eingespielt werden? Ugh… Aber Briefmarken wirklich köstlich! Und Bühne frei für Cure Diamond! …das eingestreute Drama ist noch immer etwas unnötig schwer (erinnert in den meisten (miesen) Momenten (zu) sehr an Fresh), was aber dank der Comedy noch halbwegs abgefedert wird. Well, ist okay. (3,25/5)
JoJo’s Bizarre Adventure 19: abgesehen von Stroheims neuen Körper und der Seilnummer war das eine erstaunlich durchschnittliche Episode für JoJo-Verhältnisse… der sturzreiche Kampf gegen Cars war nicht wirklich ein Lichblick, aber andererseits gab es mal ein paar Animationen mehr (;)). Naja… oh, da war ja noch der Streit mit Ceasar. (3,5/5)
JoJo’s Bizarre Adventure 20: Caesar tritt sein Familienerbe an, NOOOOOO~! This Week: Animations! And so many Tears ;_; Woah, bei David Productions übertrifft man sich dieses Mal wirklich wieder selbst! WOAH~! (4,5/5)
Maoyuu Maou Yuusha 8: und nun die Kirche als Feind, denn man erklärt Maou zur Ketzerin (und damit auch ihre Lehren…)! Der Händler erfährt derweil die (fast) volle Wahrheit über Maou, und die große Schwester soll nun für Maous Festnahme doubeln. Oh Mann, so gut. (4/5)
Minami-ke Tadaima! 7: Sannomiya-kun! Kanas hypnotischer Hintern! …die letzen Sommer-Sachen werden nachgeholt, der Onkel ausgeraubt, schlimme Dinge vergessen und Bakemonogatari erzählt. Nett. (3,5/5)
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru 8: Was haben die nun eigentlich geschaut, einen Liebes- oder einen Horrorfilm? Oder einen SciFi-Movie? Oder eine …Parodie? …egal, immerhin gibt’s diese Woche mehr Kawaii-Ai! Und einen noch imemr schrecklich bescheuerten Eita – muss wohl eine Folge des Chuunibyou sein… Well, I had fun. (3,5/5)
PSYCHO-PASS 18: und sie wollen ihn weiterhin lebendig… und man hat nicht gelogen, als man von mieser Animation sprach (schaut mal bei 10:44 die Aufstehanimation, da fehlen mehrere Frames!) (als Outsourcing kann man das übrigens nicht mehr abtun: so miese Arbeit leisten wohl nicht einmal chinesische Fünfjährige ab!) – und das ist gerade bei einer völlig action-befreiten Episode wie dieser beinahe das Todesurteil. Well, wenigstens bemerken die Ermittler endlich die Boshaftigkeit ihrer Chefin, die notwendigen Schlüsse zieht man deswegen allerdings noch lange nicht… aber hey, Akane rettet Shinya mal wieder den Arsch, der mit Richtigsein bedankt. Ohje, why? (3/5)
Sasami-san@Ganbaranai 7: lasst Tama niemals wieder singen! Sasami zieht dieses Mal in den erzwungenen Krieg gegen ihre Mutter, Nii-chan (oder besser ihr Onkel ;)) krabbelt herum und Tama beißt auferstandenen Leichen die Glieder ab. Dark, aber unterhaltsam, dieser extreme Stimmungswechsel. Und das Ende war auch noch leicht versöhnlich… Wonderful. (4,25/5)
Space Brothers 45: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Space Brothers ab der nächsten Saison einen Tag früher läuft? Nein? Nun, dann ist es jetzt passiert! …diese Woche: Besuch bei Sharon und Power Rangers. Am ende hat’s baer doch nur für blaue anzüge (und weitere Albernheiten vom Chef) gereicht. Nächste Woche geht’s dann nach Houston! Nette Woche, aber nix wirklich besonderes (auch wenn das Plus an Background für sharon gut war). (3,5/5)
Tamako Market 7: Choi beginnt ihren vogelfeindlichen Einmarsch in der Einkaufsmeile! Dazu gibt’s Wahrsagerei, nackte Hintern, Liebes-Enttäuschungen und (gewohnt) fette Vögel. Nix neues kam bei rum, aber zumindest hat es unterhalten… (3,25/5)

Advertisements

0 Responses to “sr280”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,411 Hits

%d Bloggern gefällt das: