341 – Boredom.


Aikatsu! – Ep. 80
Bokura wa Minna Kawaisou – Ep. 5
Daimidaler – Ep. 5
JoJo’s Bizarre Adventure Stardust Crusaders – Ep. 5
Kamigami no Asobi – Ep. 5
Knights of Sidonia – Ep. 4
La Corda d’Oro Blue Sky – Ep. 5
Mangaka-san to Assistant-san to. – Ep. 4
Mekakucity Actors – Ep. 4
One Week Friends – Ep. 5
Ping Pong – Ep. 4
Ryuugajou Nanana no Maizoukin – Ep. 4
Soredemo Sekai wa Utsukushii – Ep. 5

Aikatsu! 80: Boot-Camp für Akari! Good ol‘ Over the Top-Idol Activities (sollte eines Tages tatsächliche die Zombie-Apokalypse ausbrechen, müssten wir uns an japanische Idols wenden – Sunrise, was habt ihr nur mit meinem Hirn gemacht?!)! Mit Sgt. Pepper und seinem Club der einsamen Herzen! Ichigo schaut zum Baumfällen und Singen dann gen Ende auch nochmal vorbei, überlässt sonst aber zum Glück Akari die Bühne (weiterhin mit ihren wunderbaren ungeschickten Einlagen). Unheimlich, dass die Serie sich auch nach 80 Episoden frisch anfühlen kann… (3/3)
Bokura wa Minna Kawaisou 5: Usa hat Erfolg und bemerkt es nicht einmal… nun, nach der Wasserpistolenschocktherapie (Nice Frog!) geht’s ans Lesen und Geschichtenerzählen, und mit gegenseitigem Reden lassen sich durchaus Bonuspunkte einfahren – selbst, wenn dafür beinahe ein alter Manner im Fluss gegrillt werden muss. (3/3)
Daimidaler 5: Weshalb im Kampf Erklärungen anhören, wenn Brüste rumschaukeln? Yeah…. aber wer nicht hören will, muss ins Gras beißen – okay, unerwartete Wende (hätte eher mit einer Teamvergrößerung als mit einem Austausch des Main gerechnet). Und gebrochene Frontschwänze! Hoffentlich kommt ob des Wechsels in der nächsten Woche auch ein Gegnerwechsel, man muss das Eisen ja frisch halten! Halt, irgendwie benutze ich das Sprichwort falsch… (2/3)
JoJo’s Bizarre Adventure Stardust Crusaders 5: Abdul vs. Plnareff (oder für die Gamer: Avdol vs. Eiffel :u) mit anschließender Freundschaftsbekundung, Schwesternmördersuche und zwei eindeutig getrennten Hirnhälften, Joseph steht nicht auf Tentakel und Jotaro ist noch immer von seinem Charme angepisst – Yare Yare Daze. Coole Posen, coole Farbentgleisungen, just cool. (2,5/5)
Kamigami no Asobi 5: Ja, nimm dir ein Beispiel am Heimmarschier-Club! Kendo! Yui mutiert also weiter zum unfähig-weiblichen Onizuka und schnappt sich diese Woche das japanische Blauhaar Takeru… und rutscht nach der unfreiwilligen Schwimmstunde in der vergangenen Woche nun einen Bergpfad runter – silly Girl! Zeus droht ob der bei der Rettung geplatzten göttlichen Fußfessel (Really?) natürlich mit der ewigen Verdammnis, aber Yui kann mit Gutmenschentum wieder den Tag retten. Why?! (1,5/5)
Knights of Sidonia 4: Ich liebe mein Recap in hohen (2,5 Minuten ;_; ) Dosen… nicht, vorallem wenn es identische Wiederholungen sind (aber Neurendern kostet ja Geld!). Meiner schalen Kritik um zu kurz eingeführte und getötete Charaktere zum Trotz geht es dieses Mal ordentlich krachend voran, mit inneren Schäden an der Sidonia ob der Beschleunigung und miesen Bausweie (und der ollen menschlichen Zerbrechlichkeit bei hoher Geschwindigkeit und dem Kontakt mit… Allem) sowie dem Einsammeln eines verlorenen Speeres, wobei sich Tanikaze mal wieder als Held beweisen darf, gar der eigenen Sterblichkeit zum Trotz, für Freunde. Starke Folge. (3/3)
Mangaka-san to Assistant-san to. 4: Sena will die Rechnung begleichen und kriegt doch nur einen Schaden für’s restliche Leben… Manga-san, why u no funny?! Egal, Branya und der Anfang mit Miharu – leider holt auch das den Anime nicht aus dem Inszenierungstief. (Something Bad/3)
Mekakucity Actors 4: Was manche Leute innerhalb weniger Stunden mit einer Wohnung anzurichten wissen… und dann kriegt man noch Miyano dazu. Mit dem Jungen Hibiya geht’s ab in eine psychedelisch-traumatische Traum-Schleife um den vermeintlichen Tod der extrem nervigen Hiyori – Zuneigung lässt einen wirklich einen miesen Charakter übersehen… Ich mag den Shading-befreiten Stil noch immer, aber der Song war lahm intoniert. (2,5/3)
La Corda d’Oro Blue Sky 5: Empathie mit der Konkurrenz, die vor ihrem wirklich letzten gemeinsamen Auftritt stehen, Badeausflug mit nicht genug BEST GIRL, und eine an sich Konzertszene, in die man nervige Toneffekte packt… (1/3)
One Week Friends 5: Saki nimmt Drogen, oder? Und tödliche Klamotten… was ’nen Zuckerschock. Saki quetscht sich also regelrecht rein und kommt anfangs etwas zu~ nervig rüber, regelt sich mit der Shoppingtour aber schließlich auf Betriebstemperatur herunter und stellt sich als perfekte Nummer 4 für den Trupp heraus – da ist’s auch okay, dass die Jungs mal halbwegs pausieren. Schön! (3/3)
Ping Pong 4: Attack on Titan hat wirklich Spuren in der Branche hinterlassen… Peco verliert ordentlich gegen seinen alten „Freund“, der mit gewissen unfeinen Mitteln spielt, und verdrückt eine Träne; Kong zieht ebenfalls den Kürzeren und darf nochmal wunderbar seiner Heimat hinterhersinnieren; Smile kriegt derweil ein wirklich interessante neue Chance angeboten. What to say? (3/3)
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 4: Wieviel % des Anime werden eigentlich durch Game-Werbung finanziert? Falscher Moment für mieses Drama, mit Surprise! Zeit für Hinterhalte, Beinahe-Messerstechereien & -Erschießungen, Betrügereien und Zusammenarbeit mit Dieben – sowie Familienstress. Ach, und plötzlich mal wieder ansehnlichen Kampfanimationen (für 10 Sekunden *hust*). Well, es geht aufwärts! Charakterzeichnung olé! (2/3)
Soredemo Sekai wa Utsukushii 5: Hab ich erwähnt, dass ich mag, wie sich das OP nach und nach verändert? Miese Assassinen, Livius kriegt in dunklen Kerkern spontane Wachstumsschübe (Abwasser ist also besser als Sonnebestrahlung!), zerschnittene Ringe (königliches Metall ist auch nciht mehr das Wahre…), Licht-Halos und gescheiterte Priester, denen die Gesichtspartie poliert wird. Oh, und nette romantische Momente! Yay! (3/3)

Advertisements

0 Responses to “341 – Boredom.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Statistik

  • 181,311 Hits

%d Bloggern gefällt das: