343 – All the Mangaka’s are burning


Aikatsu! – Ep. 82
Bokura wa Minna Kawaisou – Ep. 7
Daimidaler – Ep. 7
JoJo’s Bizarre Adventure Stardust Crusaders – Ep. 7
Kamigami no Asobi – Ep. 7
Knights of Sidonia – Ep. 6
La Corda d’Oro Blue Sky – Ep. 7
Mangaka-san to Assistant-san to. – Ep. 6
Mekakucity Actors – Ep. 6
One Week Friends – Ep. 7
Ping Pong – Ep. 6
Ryuugajou Nanana no Maizoukin – Ep. 6

Aikatsu! 82: Seiras & Ichigos Auftritt! Und Raichi, der Schwerenöter… der Song und die Bühne war allerdings etwas zu viel Seira und zu wenig Erdbeere für meinen Geschmack, da tut das Verlieren dann auch nicht ganz so sehr weh. Und der Rest darf auch in heteaserten Auftritten kurz glänzen. Achja, und Mizuki dieses Mal mit Blumenzüchterei… Well, nächste Woche der erzählerische Rückwärtsgang für Otome! (2/3)
Bokura wa Minna Kawaisou 7: Es musste ja irgendwann einmal so weit kommen… 80% Fake! Nein, natürlich geht ein übler Kerl in der Nachbarschaft um und zieht blank – Shiro natürlich nicht, ein Minimum an Verstand ist bei ihm ja noch vorhanden, dass er zum Fesseln des Übeltäters aufwendet! Bücher haben weiterhin eine besorgniserregende Wirkung auf Ritsu, und Usa kriegt einen Cosplay-Job (Nice Uniform!) mit noch mehr schrägen Vögeln (Kann man nie genug haben!) aufgedrängt. Bringt mich immer wieder zum Lächeln, einfach charmant! (3/3)
Daimidaler 7: Fabulöses Pinguin-Robo-Beep. Und plötzlich ist das Mecha-Design auch deutlich besser geworden! Und die fehlgeleitete mit den Angriffsankündigungen xD Erster Großeinsatz also für Type-06, mit deutlich runtergeschraubtem Nack-Anteil, aber hochgefahrenem Engrish (Man muss Ritz dafür einfach lieben!). …and they’re not annoying (der überhebliche Vorgänger war wohl einfach nicht meine Kragenweite)! (91/2/3)
JoJo‘s Bizarre Adventure Stardust Crusaders 7: Shitp of the Ape! Und für ordentliche Schockmomente und prächtigen Mystery-Faktor taugt das wunderbar! Natürlich mit dem typischen bizarren Schuss und der jugendlichen Raucher-Zensur (Zeit für ein neues JoJo-Meme?). Neben nackten Tatsachen, blutiger Stirn, abgerissenen Armen darf The World nun das erste Mal auftreten :3 Yes! Yes! Yes! (3/3)
Kamigami no Asobi 7: Winter it is – Balder-Time, der nun reichlich besitzergreifend um Yui wird (dagegen kommt sein geliebtes Fleisch nicht an!), dazu noch eine ordentliche Prise Loki-Neid (der eine Ahnung von Yuis Menschlichkeit hatte…). Habe ich außerdem erwähnt, dass Yui eine echte Hohlbirne ist? Well, das Episodenende kündigt feines Konfliktpotential ob des Freundschaftsbruchs an, wenigstens etwas… (1/3)
Knights of Sidonia 6: Raising the Death Flag of Love (Zeit für den Gauna-Harem!)… und weniger Recap, aber dafür eine ewig lange Aufnahme eines geschockten Tanikaze. Und verdammt viele schöne Szenen in der Sidonia (die Atmosphäre konnte man mal wieder schneiden :3), die nach der letzten Beschleunigung mit noch mehr inneren Quereleien zu kämpfen hat. Und einem neuerlichen Gauna, der noch mehr mit Tanikazes Kopf spielt. (2,75/5)
La Corda d’Oro Blue Sky 7: Sind die Zeichnungen noch schlechter geworden, ja? Aber mehr unnötige Speedlines bei Standbildern, welch Freude! Doch zurück zur weiterhin schleichenden Handlung: familiärer Background für den (schrecklichen) E-Violinisten (Eine Grausamkeit, das Instrument…) und Kyouya hängt schmollend alten Erinnerungen nach, bevor Kanade ihn schließlich überzeugt, doch mit anzutreten und so. Bei dem Tempo endet die Serie vermutlich mit Episode 10… (0,75/3)
Mangaka-san to Assistant-san to. 6: Gewinne, Strand und Branya!Aitos Gesellschaftsunfähigkeit sei Dank gibt’s die üblichen Stationen wie verlorene Badeklamotten und Unglücke im Onsen… und alternative Kissen. Vielleicht setzt der Hirntod bei mir ein (der andauernde „Genuss“ von Zexcs‘ muss ja Folgen haben), aber das hat durchaus Spaß gemacht. Auf extrem niedrigen Niveau. (1,5/3)
Mekakucity Actors 6: EA/Dice-Product Placement? Miyano ist irgendiwe stimmlich dieses Mal zu… normal, passt nicht zu dem üblichen Shaft-Kader. So, ähm… Takane hat sich in eine KI verfrachtet, weil sie in einem miesen Shooter verloren hat – gut, nicht ganz, erstmal muss Haruka ja auch noch seiner verliebten Vergesslichkeit anheim fallen, und ein Jahr rumgebracht werden, inklusive mit der beginnenden Freundschaft mit Hibiya und Ayano. Well… öhm… der ED-Song war schön pralle, der Kampf zwischendrin mal ganz nett, die Erzählweise sagt mir noch imemr zu. (2,75/3)
One Week Friends 7: Ein wunder, dass Saki überhaupt am Weitsprung teilnehmen darf… aber ihre Vergesslichkeit nimmt nun richtig unheimliche Züge an, was Shogo angeht. Aber bei den anderen Beiden läuft alles perfekt, sogar unverschämt zuckrig-gut – trotz oder gerade wegen der anstehenden Sommerferien, und selbst an seinen Geburtstag denkt sie (im Gegensatz zu Yuuki selbst), und das Erinnerungsdilemma löst sich langsam in Luft auf! Kyah~! (3/3)
Ping Pong 6: Oh, Früh-90er Pop-Song zur Weihnacht! Der China-Mann hat sich nun endgültig in Japan eingelebt, selbst über den Besuch seiner Mutter beschwert er sich nicht mehr. Smile trainiert weiterhin wie ein wahnsinniger Roboter und Peco springt vor lauter Enttäuschung ins eiskalte Wasser – muss halt ein altes Foto zur Wiedererweckung des Kampfgeistes her! (3/3)
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 6: Turmfrisuren, Tischtennis (und grausigen Soundeffekten), den bekannten Speichel-Jokes, Wand-Vögeln, Augen-Stecherei, per Post verschickte Schätze, Plüschtier als Schatz-Fake, Badeunfälle. Das Übliche mit viel zu viel miesem CGI und üblen Rätseln (oder was er Autor der Vorlage auch immer dafür hielt…). Zu wenig Nanana, mäh~ (1,25/3)

Advertisements

0 Responses to “343 – All the Mangaka’s are burning”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Statistik

  • 181,294 Hits

%d Bloggern gefällt das: