352 – Zählerische Freiheit


Spiegelei bei:
Fate/stay night – Prolog
Gundam: Reconguista in G – Ep. 1 + 2

Aikatsu! – Ep. 102
Log Horizon 2 – Ep. 1

Fate/stay night
0. Prolog






Oder auch „Das schön aussehende Ding, das Rins Nase einfach nicht richtig hinkriegen kann“. Und CG-Delfine (und das war tatsächlich auch schon alles an eklatanten digitalen Verstößen!). Ansonsten sieht’s rundum schön aus, klingt toll, hat genug Luft zwischendrn und fesselt – tolle Adaption der Vorlage (auch wenn mir hier die Details zu Archers Identität etwas… sehr aufs Auge gedrückt vorkamen). (2,75/3)

Gundam – Reconguista in G
1. Der mysteriöse Mobile Suit




Raraiya Monday (Yukari Fukui, Nia in Gurren Lagann) stürzt in ihrem G-Self zur Erde… und wird von Hauptstadtwachen gerettet, die sie wenig später wieder per Orbitallift ins All hinauf schicken wollen. Mit dabei sind auch neue Rekruten, etwa Luin Lee (Takuya Satou, Caesar in JoJo Battle Tendency) und Bellri Zenam (Mark Ishii), begleitet von Schülerinnen von der St. Flower Academy auf Bräutigamschau, darunter Noredo Nug (Minako Kotobuki, Mugi in K-On!) und ihr Harobe. Wie es die Regeln vorschreiben, gibt’s prompt beim MS-Training natürlich einen Piratenangriff. Während ihre Gefährten die herabsausende Kanzel und ihre Photonenbatterien jagen, bedroht Aida Rayhunton (Aida Shimamura, Annie in Attack on Titan) den aufsteigenden Lift. Ein paar Ideen von Bellri und etwas Teamwork sei Dank kommt sie mit ihrem G-Self aber nicht. Und dieser scheint unerwartet auf Bell zu reagieren…
Es gibt wieder Airbags, wuhu! Bright-Slaps! Der Infodump war noch im erträglichen Maße (und eigentlich eine nette Verbindung zum UC-Universum), die vielen technischen Spielereien um die MS auch nett-einfallsreich. Animationen sind schön (auch wenn das ED überhaupt mal welche hätte vertragen können…), die Charaktere… sind zumindest interessant (dank Tomino auch wieder mit den gewohnt bekloppten Namen, inklsuive eines weiblichen (?) Loran-Klons). Feels right (bis auf Haro, der Kerl wird mich einige Überwindung kosten). (2,25/3)
2. G-Self, Startbereit!



Raraiya darf vorerst zur Schule, wenn auch unter Überwachung. Aida sitzt ein, und ihr G-Self wird studiert. Am Abend gibt’s Party, die die Piraten natürlich nutzen, um Aida zu befreien. Auf dem Weg erfährt Bell von Aida dann auch, welchem Verbrechen sich ihre Fraktion schuldig gemacht hat: sie wollen das Energiemonopol der Hauptstadt per Solarpanels aufbrechen, haben für die IDee aber eine ordentliche Schelte kassiert. Der Angriff wird abgewehrt, doch dabei geht Aidas angesehener Mitkämpfer Cahill drauf (Bell als Newtype? Seems so).
Ameria… also kann man es doch ganz gut direkt vor Turn A einordnen, oder (was sich aber wiederum mit den 3 Jahrtausenden zwischen UC und CC beißt)? Well, Wirtschaftsmonopolismus ist mal eine nettere Konfliktidee. (2,25/3)

Aikatsu! 102: Jahr 3! Mit Akari als Main (fragt sich wie lange, für Jahr 2 hatte man ja auch einen kompletten Wechsel angekündigt) und goldigem OP (die neuen OST-Tracks kratzen hingegen gefährlich an meinen Nerven)! Dazu gibt’s Sumire und neue Klamotten. Spaßiger Start um den Ichigo-Manager für einen Tag (ja, nach 2 Jahren darf man Ideen mal wiederverwerten!). (2/3)
Log Horizon 2 1: Unnötige Charadesign-Änderungen (u.a. sieht Marielle aus, als hätte sie seit einem halben Jahr nciht mehr ihre Haare gewaschen, und auch bei vielen anderen wurde entweder zu viel gerade geschliffen oder es fehlt die Fluffigkeit ;_; (außer Serara, die hat nun zu viel davon abbekommen)), miesere OP-Regie, selbst die Eyecatcher und Megane-Szenen haben in ihrer Qualität und Impact abgebaut ;_; Well, Akiba nähert sich dem Bankrott an, also muss Kohle besorgt werden – per Raid. Und dafür brauchts ob der Spionagegefahr ein paar neue Gefährten. Könnte ich jetzt bitte wieder Satelight zurückkriegen? (1,25/3)

Advertisements

0 Responses to “352 – Zählerische Freiheit”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kalendar

Oktober 2014
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Kommentare

ringlord zu 333
© zu 333
mayafreak zu sr290
ringlord zu sr290
mayafreak zu sr290

Umfrage

Kategorien

Ringlords Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Statistik

  • 181,204 Hits

%d Bloggern gefällt das: