Clannad – Episode 10 ~Running Running-Gags~


Mit der aktuellen 10.Episode kehrt Clannad endlich wieder in fröhlichere Gefilde zurück. Und damit kommen auch al die fiesen alten und neuen Running Gags, die hier fast bis zum Erbrechen ausgereizt werden. Wobei es doch wirklich spaßig ist, immerwieder zu sehen, wie hoch doch Sunohara fliegen kann.

Episode 10: The Genius Girl’s Challenge


Roboter x Girl in a Dream: der kleine ist vom Licht verwirrt, stellt aber fest, dass es für das Mädchen vollkommen normal ist, da sie schon so lange an diesem Ort ist.

Nagisa hat vor der Schule auf Tomoya gewartet. Sie unterhalten sich über die eher erfolglose Mitgliedersuche, bis von hinten ein allseits bekanntes Geräusch ertönt. Kyou hat mal wieder ihren illegalen Roller ausgepackt und unseren Male-Main-Chara über den Haufen gefahren. Zynisch merkt sie an, dass sich zwischen Nagisa und Tomoya etwas entwickelt und braust davon.

Tomoya versucht herauszufinden, warum Sunohara ihnen eigentlich helfen will. Er redet von seinen Gefühlen für Nagisa, doch als das Thema auf Kotomi schwenkt, stürmt er direkt in die Bibliothek. Und kommt kurze Zeit später wieder mit enttäuschtem Gesicht heraus. Sie hat ihn überhaupt nicht wahr genommen: nichtmal, als er das Bücherregal umgeworfen hat. Wahrscheinlich hätte er genauso gut ein Spiegelei auf ihrem Kopf braten oder alle Bücher anzünden können.

Vor allem sollte man sich fragen, wie jemand, der so klug ist, gleichzeitig doch beschränkt sein kann (gut, so zerstört man ein Klischee^^). Tomoya überzeugt sie davon, im Theaterclub mitzumachen. Doch erstmal muss sie Nagisa vorgestellt werden…

Das endet allerdings in einem langweiligen Austausch von Vor- und Nachnamen-Zeichen sowie Blutgruppe.

Tomoya sollte weniger mit NAgisa zusammen sein… scheinbar glaubt wirklich jeder, dass die beiden ein Paar sind. Schließlich geht er mit Kotomi in eine Bücherei. Sie zückt die Schere und wie von Sinnen will sie mal wieder in einem Buch rumschneiden. Tomoya hat natürlich so viel Geld, dass er ihr das Buch gleich kauft…

Let’s make more Friends! Person Nummer 2 auf der Liste der möglichen Freunde ist Kyou. Nur verhält sie sich nicht gerade freundlich .__.

Next Stop: Ryou Fujibayashi. Sie verhält sich nun schon viel offener als ihre Schwester und liest Kotomi die Karten… und hat Pech.

Ein neuer Plan für die Vorstellung muss her. Gesagt, getan. Und das nächste Opf… äh der nächste Freund ist schon gefunden. Tomoyo im Bärenkostüm (Ich weiß nicht warum, aber als sie ihren Bärenkopf zu Tomoya gedreht hat, musste ich ca 1/4 Minute nur lachen. Es war eine Qual). Friends +1!

Wie habe ich es vermisst! Sunohara’S Stairway to Heaven. Die Hit-Anzeige gibts diesmal nicht (man hat wohl gemerkt, das ihn nix umbringen kann: weder ein Atomkrieg noch Cyber-Tomoya).

Theaterklub. Vorstellung. Und dann ertönt im Hintergrund eine liebliche Violinenmelodie…

Gut, dass Beethoven taub war. Wer auch immer Kotomi für Genie gehalten hat, spätestens nach dieser Szene wird er seine Meinung ändern.

Next Week

After School Rhapsody
Kann es sein, dass die Previews der Kotomi-Arc sehr viel ironischer sind?

0 Antworten to “Clannad – Episode 10 ~Running Running-Gags~”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Kalendar

Dezember 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Kommentare

Koronus bei Gundam sehen? Gut. Und die…
ringlord bei 333
© bei 333
mayafreak bei sr290
ringlord bei sr290

Kategorien

Statistik

  • 185.256 Hits